Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Zero7 »

Gott ich glaube Smash Bros. wird wohl das 1. Spiel sein, für das ich meine Wii U immer extra auf english stellen werde. Grandios der Typ. Kein einschläfernder Iwata, Shibata oder sonst wer, der soll immer jetzt der Ansager sein. Am besten kriegen wir alle 2 Monate DLCs für Smash, dann gäbe es auch einen Grund für Nintendo ihn zu bringen. Mir wäre es das wert.

- Halbfertig ist das Spiel nie und nimmer. Alle Sache die unter "wird später nachgereicht" waren so Dinge die kein Mensch sofort braucht, das beste davon war glaube ich noch die online Turnierfunktion.
- 8 Playersmash... ich musste so lachen, ist ja nicht so, dass 4er bislang unchaotisch genug wäre, fukin' awesome xD
- Hmpf, diese Instantkillzonen finde ich zu Anfang erstmal richtig doof... hoffentlich überrascht mich Sakurai.
- Smash Tour sah ziemlich blöd aus, fands aber lustig wie der vor dessen Ankündigung über Smash Run gelabert hat... NIEMAND mag diesen Modus xD Diese Tour sieht auch recht sinnfrei aus.
- Also... es gibt keinen Adventureesquenmodus oder? Meh, das suckt.
- Master Fortress hätten sie nicht spoilern sollen! Und Master Cores 4. Form auch nicht, habe in der 3DS Version erst Schwert, Schatten und Biest getroffen, doof. Muss gestehen der Master Core Twist war eines der größten Überraschungen der letzten Jahre in Videospielen für mich, da habe ich nur 2 Hände erwartet und dann kam DAS. Hätten sie ruhig im Schatten lassen dürfen, haben sie ja vor dem 3DS Release auch gemacht.
- JETZT kriegen wir einen Bowser Jr. Rendertrailer? lol, vorallem weil dieser ja in der Wii U Version von Anfang an verfügbar ist. Wahrscheinlich wollte Sakurai den vor dem 3DS Release raushauen aber dann kam ihm der Leak dazwischen.
- Apropos von Anfang an verfügbar, noch mehr Charas von Beginn an? oO In der 3DS Version gabs doch schon viel zu viele.
- Stages haben wie ich das sehe weitaus weniger Zeug das einem damaged und man kann wohl weitaus seltener einfach aus der Stage fliegen weil die Plattformen so gering sind, klasse. In der 3DS Version nervts mich schon, dass ich viele Stages einfach komplett meide, weil man da kaum kämpfen kann vor Lauter Zeug das einem um die Ohren fliegt oder weil man bei einer nicht getroffenen Attacke aus der Arena fällt (Gaur Plains und Rainbow Road).
- Yey keine neue Metroid Prime Stage -.- Erwartet habe ich zwar eh keine aber es kritisieren werde ich es dennoch... Wenn man sich mal vor Augen führt, dass Smash Bros ein Allstar Game ist und es dennoch nur eine Primestage gibt, die wohl auf nie wieder kommen wird, eine Schande, denn die Primewelten waren so toll das man locker 10 geile Dinger daraus hätte bauen können. Eine Phendranastage, eine Chozoruinenstage, eine Sanctuary Fortress-Stage, eine Prime3Skyloftstage...
- Ridley. Geiles Ding Nintendo :lol: Ich persönlich hatte ja eig eher ambivalente Gedanken ihm gegenüber, denke er wird früher oder später eh als DLC nachgereicht werden.
- Eventmatches! Danke, danke, danke!
- 50,51,52,53,54... :wink:
- War nie der größte Mewtufan, aber mitnehmen tu ich ihn. Im nächsten Smash dann aber bitte keine neuen Pokemon... oder wenn dann kickt endlich Jigglypuff raus, Lucario bräuchte ich auch nicht (Mewtu>Lucario). Greninja ist aber awesome.
- Toll jetzt kann ich endlich mal Earthbound antesten :lol:
- Ach und das alleralleralleralleralleralleraller wichtigste! Full HD! Isnichwahr! :Häschen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Konnte die Direct leider noch nicht sehen, wie schaut es denn nun mit Online Modi aus. Welche gibt es in der WiiU Fassung?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hab's mir gerade erst angeguckt und - wow! - ich bin gehyped! Hätte ich nicht gedacht, weil ich in meinem ganzen Leben vielleicht 1h lang SSB gespielt habe :D
Was da alles drin ist, find ich schon ziemlich absurd oO
Die diversen "wird nachgereicht" hinterlassen einen etwas schalen Beigeschmack, betreffen mMn aber nicht das Kernspiel und sind zu verzeihen, insbesondere angesichts dessen, was geliefert wird. Meine größte Befürchtung, SSBU könnte im SP nicht motivieren scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Ich finde - als nicht 3DS-Besitzer - diese "Extrawürste" etwas doof. Zumindest den Soundtrack könnten sich doch zumindest für Punkte reinstellen. Gerne auch ohne die 3DS-CD. Naja. Bei Mewtu hatte ich mich auch schon gefreut wie Bolle (Mewtu war dat coolste als ich Anfang der 2000er im Pokémon-Fieber war^^), aber tja - Pustekuchen^^

Schade auch, dass nichts mehr zu etwaigen Special Editions oder Bundles gesagt wurde. Trotzdem, ich freu mich wie Sau auf das Spiel und kann mir momentan gut vorstellen, dass es mich mehr begeistern wird als MK8, mein eigentlicher Kaufgrund für die WiiU.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Dronach hat geschrieben:Hab's mir gerade erst angeguckt und - wow! - ich bin gehyped! Hätte ich nicht gedacht, weil ich in meinem ganzen Leben vielleicht 1h lang SSB gespielt habe :D
Was da alles drin ist, find ich schon ziemlich absurd oO
Die diversen "wird nachgereicht" hinterlassen einen etwas schalen Beigeschmack, betreffen mMn aber nicht das Kernspiel und sind zu verzeihen, insbesondere angesichts dessen, was geliefert wird. Meine größte Befürchtung, SSBU könnte im SP nicht motivieren scheint sich nicht zu bewahrheiten.
.
Da bist du nicht der Einzige. Ich wusste das ich mir das Ding nicht hätte ansehen sollen, jetzt kann ichs wirklich kaum noch erwarten :mrgreen:
Du hattest Angst das das Ding im SP nicht motiviert? Da war doch klar das das nicht passiert, Smash Bros. ist doch ein Endlosspiel, damit kann man locker über 100 Stunden Spaß haben. Zum Immer-mal-wieder-ne-Runde war und ist das Gameplay doch perfekt, ähnlich wie bei Mario Kart.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Christoph W. hat geschrieben:Smash Bros. ist doch ein Endlosspiel, damit kann man locker über 100 Stunden Spaß haben. Zum Immer-mal-wieder-ne-Runde war und ist das Gameplay doch perfekt, ähnlich wie bei Mario Kart.
Klar, dass man da ewig Lebenszeit reinstecken kann denke ich auch. Das Problem für mich war eher die Motivation dazu. In Monster Hunter versinken die Leute auch reihenweise, mich reizt es gar nicht. Daher bin ich nach diesem Video so froh, dass es mich wohl verdammt lange motivieren können wird 8)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Dronach hat geschrieben: Klar, dass man da ewig Lebenszeit reinstecken kann denke ich auch. Das Problem für mich war eher die Motivation dazu. In Monster Hunter versinken die Leute auch reihenweise, mich reizt es gar nicht. Daher bin ich nach diesem Video so froh, dass es mich wohl verdammt lange motivieren können wird 8)
Es gab ja noch vor ein paar Wochen/ Monaten kritische Einschätzungen, dass der Umfang und die Auswahl der SP Modi sehr zu Wünschen übrig lassen werden würde in der WiiU Version. Und gemessen an Mario Kart 8 wäre das auch durchaus logisch gewesen, das ist ja von den Modi auch nur durchschnittlich bzw. hat die Fans mit dem Fehlen eines echten Arena/Battle-Modus enttäuscht.

Bin nach dem Video auch wirklich positiv überrascht wie viel Neues man jetzt reingesteckt hat, dass ist bei dem konservativen Nintendo eigentlich gar nicht sooo üblich. Man ist sich wohl bewusst das Smash Bros. neben Mario Kart das absolute Flagschiff für die WiiU und ihre Zukunft ist, weshalb man es nicht versauen wollte.

Das Video selbst ist auch eine großartige Idee meiner Meinung nach. Gibt zwar bestimmt viele, die die Informationsflut mittlerweile als nervige Übersättigung empfinden, aber mir gefällt so ein Format. Ist jedenfalls wesentlich aussagekräftiger als ein 3 Minuten Trailer...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wtf also dass sie noch so viel einbauen in smash hätte ich nicht gedacht oO

ich brauch das spiel !!!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

fands aber lustig wie der vor dessen Ankündigung über Smash Run gelabert hat... NIEMAND mag diesen Modus xD Diese Tour sieht auch recht sinnfrei aus.
Stimmt nicht. Der Modus hat bereits in den Demoaufstellungen für Furore gesorgt und viele lieben ihn. Dein Bild ist zu verallgemeinernd. Der modus entfaltet sich erst mit dem Fortschritt der fähigkeiten und gegen Ende ist das ein unglaqubliches adrenalin. Wenn man nur 50000-100000 Punkte auf die Reihe bekommt wird man das nicht verstehen. Ob dieser Modus sinnfrei ist hängt auch von eigenen Präferenzen ab. Vielleicht ist es mal gut aus dem smash alltag gerissen zu werden und was anderes zu erleben. Mich hat es noch nicht überzeugen können
Migel hat geschrieben:Ich GLAUBE dass der deutsche Announcer Carlos Lobo ist...
Ja ich hätte seine Version gerne erlebt, weil wir ja irgendwie keinen Bezug zu dem hier haben. War trotzdem witzig
Christoph W. hat geschrieben:Es gab ja noch vor ein paar Wochen/ Monaten kritische Einschätzungen, dass der Umfang und die Auswahl der SP Modi sehr zu Wünschen übrig lassen werden würde in der WiiU Version. Und gemessen an Mario Kart 8 wäre das auch durchaus logisch gewesen, das ist ja von den Modi auch nur durchschnittlich bzw. hat die Fans mit dem Fehlen eines echten Arena/Battle-Modus enttäuscht.
Jede wette, die die sich darüber beschweren hätten längst nicht die Zeit und Geldund bei einem normalen smashumfang alles freizuschalten und zu sehen. Das ist immer so schnell dahingesagt. was nützen 10 modi, wenn man sie mit 3-4 charakteren durchspielt und dann die lust verliert. Andererseits ist es bei mario kart wieder ZU WENIG. Die reihe braucht mal radikale änderungen wie das neue smash.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 24.10.2014 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

und es gibt endlich mal voice chat??? na endlich nintendo, es geht doch!!
alter ich hätte nicht gedacht dass mich das spiel noch so hypt.

nintendo ist es absolut perfekt gelungen 2 unterschiedliche und sehr gute versionen zu erzeugen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Ohne Push-to-Talk ist jeder Voice-Chat der Welt eh für die Tonne imo
voice chat wirds nur in der lobby geben, im spiel ned um die verbindung ned zu beeinflußen. find ich eigentlich perfekt so. in der lobby zum absprechen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Für mich persönlich kann man den kompletten kunst & oberflächliche customisation part über Bord werfen, da ich es eh nicht nutzen werde, wie so viele andere. ein 10 % schwerer anteil der spieler -/+ könnte daran freude haben, doch das wären nicht viel. Die Miiverse stage empfinde ich als uninteressant und eintönig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

werden bei der stage immer aktuelle einträge angezeigt oder ist das vorgefertigtes zeug? ersteres wäre ziemlich lustig.
die sollen dann aber bitte sowas wie den pictochat rausschmeißen, denn mehrere von den stages brauchts echt ned.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

So wie ich's verstanden habe, werden die Beiträge von anderen Nutzern eingeblendet.

Weiß einer eigentlich, wie viel der GC-Controller Adapter kosten wird? Finde dazu keine Infos, und ich würde gerne meinen guten alten Wavebird entstauben...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nintendo legt richtig los und hat über 200 neue Screenshots zu SSB for Nintendo 3DS / Wii U hochgeladen:
Galerie 1
Galerie 2

9-Volts Zimmer macht mir irgendwie Angst :ugly:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Beam02 am 25.10.2014 00:14, insgesamt 1-mal geändert.