Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lafiel
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Lafiel »

Levi hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Wenn man Wert darauf legt, wem man sein Geld zukommen lässt: Ja.
Aber im Normalfall weiß man es doch garnicht und es interessiert einen auch gar nicht. Bei einem typischen "AAA" game stehen in den Credits einige hundert Namen und rein statistisch gesehen müssen dort auch Leute mit extremen Ansichten dabei sein, jedoch ist das allen total schnuppe..

oder willst du sagen du forscht bei jedem davon erstmal nach ob sich da nicht doch irgendwelche zweifelhaften Tendenzen zeigen bevor du ein Spiel kaufst?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Will dir hiermit nichts unterstellen ...aber ne Nutte würdest doch auch nicht nach ihren politischen Ansichten fragen bevor du mit ihr ins Bett steigst.

Und deine Werkstatt frägst du nicht ob die ganzen Angestellten die an deinem Auto werkeln auch ja kein rechtes Gedankengut haben (erst neulich bei einer n entsprechendes Shirt in der Ecke gesehn..)

etc. etc..

Deswegen meine Frage.
Aber wenn es zu Tage kommt, überlegt Du doch schon, wem Du dein Geld gibst, oder nicht? Also ich schon, und wenn sich das hier verdichtet, geschweige denn bewahrheitet, dann gibts von mir kein Geld. Auch wenn es schwer fällt. Aber ich möchte doch nachts ruhig schlafen können.
und das entspricht ziemlich genau auch meiner Antwort.

Nein, ich kann und möchte garnicht wissen, was all die Leute denken, die irgendwie an dem Geld beteiligt sind, welches ich ausgebe. Aber wenn solche Sachen an die Öffentlichkeit kommen, passe ich mich eben an. Und nein, das hat nichts mit seinem Privatleben zu tun, wenn er auf Facebook irgendwas für folgenswert empfindet, geschweige denn, was hier noch schlimmer wiegt, seine Ausrede dafür.

FACEBOOK != PRIVAT. Leute sollen sich endlich dran gewöhnen. Wenn sie auf Facebook irgendwas für andere Sichtbar machen, ist das nichts anderes, als würden sie sich auf nen öffentlichen Platz stellen, und ihre Meinung in die Welt schreien.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.10.2014 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Zwischen Gesetzgebung und Moral liegt allerdings ein Unterschied. ;)

Mir gefällt das alles ganz und gar nicht. (Also weder das Spiel, noch die GEZ)
Aber ich finde es gut, dass der überwiegende Teil aus Presse und Community sich klar davon distanziert. Meiner Meinung nach sollte man schon so viel Verantwortungsbewusstsein besitzen und mal darüber nachdenken, wen oder was man mit seinem Geld so unterstützt. Über ein paar Ecken betrifft einen das nämlich schon hin und wieder selbst.

Meinetwegen könnte in der Industrie sehr viel mehr Transparenz herrschen, was Gewinne und co. angeht. Gerecht verteilt wird doch auch in dieser Industrie nicht. Da lobe ich mir die Humble Bundles. Zocken und nebenbei was gutes tun. So simpel, aber finde diese Idee einfach richtig klasse. Davon sollten sich mehr ein Bsp. nehmen.

Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden, nur um es sich drehen zu lassen.
truth21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truth21 »

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich das spiel nicht kaufen werde. Bin selber halber Pole und weiß aus Erfahrung, dass rechtes Gedankengut schon länger als hier wieder im Kommen ist.
Seine aussage dazu ist lächerlich. Ich schau auch Inhalte von den vermeintlichen Anonymoussprechern :D und ähnlich gesinnten. Ich würde sie aber niemals liken und damit nach außen und ihnen meine Zustimmung signalisieren.
Für mich ist damit nur geklärt, dass der Typ genau so schrottig und dem Populismus zugetan ist wie sein dämliches Game. Wenn es wenigstens positiv trashig wäre, aber nein! Es ist einfach Müll.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ItsPayne hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Ich werfe mal eine verrückte Frage in den Raum.. Sind die politischen Ansichten eines Spieleentwickerls denn überhaupt wichtig?
Wenn man Wert darauf legt, wem man sein Geld zukommen lässt: Ja.
Will dir hiermit nichts unterstellen ...aber ne Nutte würdest doch auch nicht nach ihren politischen Ansichten fragen bevor du mit ihr ins Bett steigst.

Und deine Werkstatt frägst du nicht ob die ganzen Angestellten die an deinem Auto werkeln auch ja kein rechtes Gedankengut haben (erst neulich bei einer n entsprechendes Shirt in der Ecke gesehn..)

etc. etc..

Deswegen meine Frage.
Genausowenig würde ich meinen Kram bei jemandem kaufen der seine braune Gesinnung deutlich erkennbar vor sich herträgt...wie diese Typen...ein klares Distanzieren von diesem Gedankengut das war nämlich von dem Herrn Geschäftsführer mitnichten zu erkennen..da gabs halbärschige Ausreden und rumgeiere.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 21.10.2014 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gen.Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gen.Eric »

Halte mich nicht für einen empfindlichen, zartbesaiteten Spieler, hab seinerzeit Manhunt gespielt und bin absoluter Gegner von den bekannten Spielverstümmelungen in Deutschland. Nach Ansehen des Hatred-Trailers war mir trotzdem mulmig, weiß nicht wo da der Spaß daran sein soll, so einen brutalen Amoklauf zu spielen. ABER: Dem ganzen mit fadenscheinigen Argumenten eine politische Dimension geben zu wollen, ist total lächerlich, und verschafft dem Spiel nur noch mehr Aufmerksamkeit.
Lieber würde ich mal ein richtig politisches Spiel spielen, wo man mit der linken Saubande aufräumen kann, so Judge Dredd gegen Steinewerfer am ersten Mai oder so. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich glaub dem Studio einfach mal so. Ich denke dieses Nazi ist ein leicht zu verwendenes Wort.

Oh mein Gott ich glaub ihnen ... jetzt kommt von anderen du bist dann auch ein Nazi ....oohhhhh

Dieses ganze Nazi Ding kann mal endlich aufhören. Ist man Deutscher zb ist man gleich ein Nazi.
Du bist doch auch einer. Da brauch man doch nur ein paar deiner Beiträge zu folgen, um zu wissen, dass von deinen Aussagen hier zu denen von gefestigten Nazigrößen der NPD höchstens noch nen Flohsprung sind.

Aber wahrscheinlich heisst es gleich, die NPD, das sind ja gar keine Nazis.

[ Ermahnung! Begründung steht ►hier. —dx1 ]
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die sind vom Anschein her wohl wirklich rechts veranlagt.

Die ganze Aufmachung von Hatred erinnert mich an skandinavische Black Metal Bands wie Burzum oder Gorgoroth mit ihrer "Hass und Tod allem"-Attitüde, und das ging auch einher mit rechtem Gedankengut, was Black Metal zumindest in den Anfängen leider wirklich gekennzeichnet hat.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Phips7 hat geschrieben:Politische Verfolgung mitten im ach so freien und zivilisierten europa.
wtf did i just read? die armen armen nazi werden verfolgt buuuh mir kommen gleich die tränen. wenn wir nich aufpassen gründen die noch ihr eigenes israel. sry spaß bei seite. das sind klipp und klar nazis und sowas gehört weder toleriert noch unterstützt. nichtmal wenn es um (gott bewahre) videospiele geht. schlechte spiele würde ich eh nicht wegen pr kaufen.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wigggenz hat geschrieben:Die sind vom Anschein her wohl wirklich rechts veranlagt.

Die ganze Aufmachung von Hatred erinnert mich an skandinavische Black Metal Bands wie Burzum oder Gorgoroth mit ihrer "Hass und Tod allem"-Attitüde, und das ging auch einher mit rechtem Gedankengut, was Black Metal zumindest in den Anfängen leider wirklich gekennzeichnet hat.
Bitte schweig...

Du hast ja mal sowas von keine Ahnung. :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich glaub dem Studio einfach mal so. Ich denke dieses Nazi ist ein leicht zu verwendenes Wort.

Oh mein Gott ich glaub ihnen ... jetzt kommt von anderen du bist dann auch ein Nazi ....oohhhhh

Dieses ganze Nazi Ding kann mal endlich aufhören. Ist man Deutscher zb ist man gleich ein Nazi.
Du bist doch auch einer. Da brauch man doch nur ein paar deiner Beiträge zu folgen, um zu wissen, dass von deinen Aussagen hier zu denen von gefestigten Nazigrößen der NPD höchstens noch nen Flohsprung sind.

Aber wahrscheinlich heisst es gleich, die NPD, das sind ja gar keine Nazis.
Danke ich habe dich gemeldet. Genau auf dies wollte ich mit meinem Beitrag den du kommentiert hast eingentlich aufzeigen, dass dieses Wort so leichtsinnig verwendet wird heutzutage. Gerade im Web.

Wirklich. Gehts noch ?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Die sind vom Anschein her wohl wirklich rechts veranlagt.

Bitte schweig...

Ach ja?
Ich glaub du bist ein naives Kind

http://de.wikipedia.org/wiki/National_S ... lack_Metal
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Interessant wie die Antifa und andere Linke Chaoten plötzlich da sind, wenn es irgendwelche potentiellen rechten zum jagen gibt, da reicht es schon auf Facebook ein falschen Knopf angeklickt zu haben und ihr würdet den Mord an demjenigen rechtfertigen :lol:

keep fighting the good fight!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Highnrich hat geschrieben:Interessant wie die Antifa und andere Linke Spinner plötzlich hier auftauchen, wenn es irgendwelche potentiellen rechten zum jagen gibt, da reicht es schon auf Facebook ein falschen Knopf angeklickt zu haben und dein tot ist gerechtfertigt :lol:

keep fighting the good fight!
hmmm sagt der troll der erst seit diesem Jahr registriert ist? Woher bist du denn plötzlich aufgetaucht...häh,,bist mir mit deinen verblödeten Kommentaren schon ein paar mal aufgefallen und nicht nur mir.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Sabrehawk hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:

Bitte schweig...

Ach ja?
Ich glaub du bist ein naives Kind

http://de.wikipedia.org/wiki/National_S ... lack_Metal
Haha, jetzt kommen sie alle raus und werfen mit Wikipedia-Einträgen umsich ohne überhaupt auch nur einen Schimmer von dem zu haben, was in dieser Szene vor sich geht.

Viel Spaß beim Prahlen mit eurem Halbwissen und lesen der unanfechtbaren Medien. :lol: