Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: Klar ist es unkomfortabel aber da das Brett ja an sich schon unkomfortabel ist, ist das doch auch nicht mehr weiter wild. Nintendo spart seinerseits Produktionskosten, der Kunde kann Spiele ohne Spaßfeatures spielen, es braucht keine Patches mehr um eine Karte wieder auf den Schirm zu bringen, Entscheidungsfreiheit und wenn dann ein Entwickler doch mal meint eine gute Idee zu haben, kann man sie ja trotzdem noch genießen, wen man sich das Tablet so kauft oder die App lädt..
Abgesehen davon, du findest es unkomfortabel, es ist kein Fakt - oder kannst du es beweisen? - und klar, es ist positiv Spaßfeatures zu streichen. Wer will schon Spaß haben? :ugly: Zum Beispiel Rayman Legends wird für die Spaßfeatures gelobt, genauso ZombiU, W101, DE:HR oder andere Spiele.

Das mit der App funktioniert nicht. Oder gibt es das bei der Xbox? Selbst ein optionaler Kontroller klappt nicht. Oder gibt es das bei PS4 und PSVita? ...Ach nein warte, PS4 und kleineres Brett. :Blauesauge:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kannst du beweisen dass Pad + Handy unkomfortbale ist? :P

Mit "Spaßfeature" meine ich nicht spaßige Features sondern Gimmicks, wie eben Karte auf dem zweiten Screen. Viele der Gimmicks sind überflüssig, können auch ins Spiel passen oder reichen völlig auf Tablet/Handy. Das heisst nicht, dass es nicht doch sinnvolle Verwendungen fürs Tablet gibt aber wie ich schon sagte: man kann das Tablet auch so rausbringen. Es gibt viele Möglichkeit, Nintendo entscheidet sich wie Microsoft, dass man keine Wahl hat -> Kritik. Selbe Kritik wie bei Kinect, für die es genauso viele, viele Gimmicks und Minispiele gibt und hin und wieder ist mal was sinnvolles dabei aber das ist kein Grund die Peripherie mitkaufen zu müssen.

Das andere auch keine App haben oder optionale Controller ist doch irrelevant. Hier gehts um Wii U, nicht um PS4, ONE oder Commodore 64.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Finds auch toll mitm U Pad meien TV zu bedienen.... wollte ich nur mal erwähnt haben, bevor das vergessen wird.....
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

@crewmate:

Genau sowas meine ich, wenn ich die vermeintliche Innovation kritisiere!

Natürlich ist das, das Tablet perfekt im Sichtfeld neben dem Fernsehbildschirm zu platzieren, um einiges angenehmer als immer hoch und runter schauen zu müssen. Allerdings setzt das noch einen Pro-Controller voraus (kA wie teuer der mittlerweile ist) und die von mir ohne jeden Anhaltspunkt geschätzen 50€-Anteil der WiiU-Kosten, der aufs Tablet fällt... ist es das wirklich wert?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wigggenz hat geschrieben:@crewmate:

Genau sowas meine ich, wenn ich die vermeintliche Innovation kritisiere!

Natürlich ist das, das Tablet perfekt im Sichtfeld neben dem Fernsehbildschirm zu platzieren, um einiges angenehmer als immer hoch und runter schauen zu müssen. Allerdings setzt das noch einen Pro-Controller voraus (kA wie teuer der mittlerweile ist) und die von mir ohne jeden Anhaltspunkt geschätzen 50€-Anteil der WiiU-Kosten, der aufs Tablet fällt... ist es das wirklich wert?
Ist eben eine persönliche Sache.

Ich habe mir vor zwei Jahren, als ich anfing zu arbeiten, eine neue Couch gekauft. Mein Couchtisch, ist quasi ein großer Lederhocker, auf dem ein Holztablet liegt, um drauf Getränke ab zu stellen. Wenn ich PS3 oder Wii Spiele, sitzt ich mein mit Füßen auf dem Couchtisch und angewinkten Knien. Durch meine Sitzposition würde ich das Gamepad einfacher sehen. Auch wenn ich Vita oder 3DS Spiele, bin ich meist in der Position. Oder spiele auf dem Bett. Aber das ist nur die Art, wie ich spiele.
Je nach Raum, der Wohnung etc kann man auch nur mit dem Gamepad in der Reichweite der Wii U zocken. Auch wenn Nintendo, die Zweitnutzung weiter an Familien erklärt, mit "Ich will Sport gucken!" blablaetc.

Das derzeit, aus meiner Sicht, aufregendste Spiel für die Wii U ist das neue Project Zero. Das Gamepad wird zur Kamera Obscura selbst.
Bild
Ich mein Holy Shit, wie für einander gemacht.

Ich vergleiche das mit der Möglichkeit, die Wii Remote und Playstation Move als Lightgun für Railshooter zu benutzten. Ich mag Gimmicks. Sie waren nie ein Problem für mich. Nur Spielspezifische Gimmicks, wie der Angel Controller für die Dreamcast. Ich sehe Project Zero durch das Gamepad bereichert. Alle Let's Plays lassen mich derzeit darauf schließen, das es wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Kratosbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratosbreaker »

Fanboy seid dem ersten,dicken Game Boy, und habe alle Nintendo-Produkte gekauft bis auf die WiiU.
Beim 3DS, spiele ich nur noch größtenteils ganz normale DS-Games, weil mich die 3DS Games gar nicht mehr wirklich begeistern können, kaufe mir für 40€ ein Game und muss das Spiel nach wenigen Spiel-Stunden abbrechen, weil ich vermutlich Nintendo´s Zielgruppe nicht mehr entspreche.

Die Wii U war anfangs für mich eine uninteressante Konsole, kaum ansprechende Games. Die normalen Wii-Games werden nicht in HD angezeigt. Alte Klassiker wie Golden Sun kommen auf Englisch in den deutschen WiiU-Shop, obwohl die bei GBA-Zeiten in Deutsch erhältlich waren. Und kommen größtenteils nur unter 12+ Spiele raus. Zombi U wär das einzigste Spiel, was ich drauf spielen würde, hätte das neue kommende Zelda Spiel nicht so eine Cell-Shading Grafik, hätte ich mir die Wii U mit großer wahrscheinlich geholt.

Naja, schon übere mehrere Jahre ist mir Nintendo total egal geworden, auf anderen Nintendo-Seiten/Foren rum gehatet, die blinde Wut gegenüber Nintendo raus gelassen, kam immer nur von der anderen Belegschafft die Aussage wen juckt´s? . War mir dann irgendwann zu blöd. Da würde ich doch nächstens Jahr lieber eine PS Vita oder gegebenfalls eine PS4 holen. Seid einem Jahr, bin ich mit meiner PS3 und meiner PSP sehr zufrieden. Ein Spiel ab 0 oder ab 6 Jahren habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft xD Was ich zum Beispiel feststellen durfte ist bei der PS3, die Kommunikation ist angenehmer, also man fühlt sich freier und es ist einfacher gute Spielkameraden zu adden. Beim 3DS oder bei der Wii, konnte ich keine Freunde adden, weil es zu umständlich war. Also ohne Hilfe des PCs konnte man da keine Leute adden. Und persönliche Kommunikation hat man mehr über Handys gemacht als auf Konsolen.

MH4U werde ich mir noch für den 3DS an tun, durchspielen und dann werde ich alle Nintendo-Konsolen und auch Spiele entweder verschenken oder in meinen Keller deponieren. Für mich ist die Nintendo Zeit (bald) um. Und was Nintendo´s Zukunft angeht, wenn die endlich begreifen, das ihre Kunden auch älter werden, werde ich vielleicht auch wieder ein Kunde von Nintendo sein.

Ich wollte es einfach mal loswerden. Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen und ja ich war auch ein Nintendo Süchtig. *Trauriger Stein vom Herzen gefallen*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rein aus Neugier: wie alt bist du denn eigentlich?
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Kratosbreaker hat geschrieben:Fanboy seid dem ersten,dicken Game Boy, und habe alle Nintendo-Produkte gekauft bis auf die WiiU.
Beim 3DS, spiele ich nur noch größtenteils ganz normale DS-Games, weil mich die 3DS Games gar nicht mehr wirklich begeistern können, kaufe mir für 40€ ein Game und muss das Spiel nach wenigen Spiel-Stunden abbrechen, weil ich vermutlich Nintendo´s Zielgruppe nicht mehr entspreche.

Die Wii U war anfangs für mich eine uninteressante Konsole, kaum ansprechende Games. Die normalen Wii-Games werden nicht in HD angezeigt. Alte Klassiker wie Golden Sun kommen auf Englisch in den deutschen WiiU-Shop, obwohl die bei GBA-Zeiten in Deutsch erhältlich waren. Und kommen größtenteils nur unter 12+ Spiele raus. Zombi U wär das einzigste Spiel, was ich drauf spielen würde, hätte das neue kommende Zelda Spiel nicht so eine Cell-Shading Grafik, hätte ich mir die Wii U mit großer wahrscheinlich geholt.

Naja, schon übere mehrere Jahre ist mir Nintendo total egal geworden, auf anderen Nintendo-Seiten/Foren rum gehatet, die blinde Wut gegenüber Nintendo raus gelassen, kam immer nur von der anderen Belegschafft die Aussage wen juckt´s? . War mir dann irgendwann zu blöd. Da würde ich doch nächstens Jahr lieber eine PS Vita oder gegebenfalls eine PS4 holen. Seid einem Jahr, bin ich mit meiner PS3 und meiner PSP sehr zufrieden. Ein Spiel ab 0 oder ab 6 Jahren habe ich mir bis jetzt noch nicht gekauft xD Was ich zum Beispiel feststellen durfte ist bei der PS3, die Kommunikation ist angenehmer, also man fühlt sich freier und es ist einfacher gute Spielkameraden zu adden. Beim 3DS oder bei der Wii, konnte ich keine Freunde adden, weil es zu umständlich war. Also ohne Hilfe des PCs konnte man da keine Leute adden. Und persönliche Kommunikation hat man mehr über Handys gemacht als auf Konsolen.

MH4U werde ich mir noch für den 3DS an tun, durchspielen und dann werde ich alle Nintendo-Konsolen und auch Spiele entweder verschenken oder in meinen Keller deponieren. Für mich ist die Nintendo Zeit (bald) um. Und was Nintendo´s Zukunft angeht, wenn die endlich begreifen, das ihre Kunden auch älter werden, werde ich vielleicht auch wieder ein Kunde von Nintendo sein.

Ich wollte es einfach mal loswerden. Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen und ja ich war auch ein Nintendo Süchtig. *Trauriger Stein vom Herzen gefallen*
Ähm... du weißt, dass das die Zahl auf dem USK-Logo nix mit Qualitätsbeurteilung zu tun hat? Aber das wirst du sicher lernen, wenn du mal erwachsen bist...

Und ich weiß ja nicht, was für eine Wii du hattest, aber ich hatte keine Probleme damit Freunde zu adden auch ganz ohne PC. Nichts leichter als das.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

alleine schon die Aussage das man für Nintendo Spiele "zu alt" wäre zeugt von geistiger unreife.
Aber naja sollen die "Erwachsenen" halt weiter Call of Duty zocken. Und der Rest das was wirklich Spaß macht.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Was ist an dieses Jahr gut für Nintendo.
Die Wii U verkäufe sind immer noch mau, kurz vor schlecht.

Die müssen das machen wie Apple.
Iphone 6 in der ersten Woche über 30 Mio mal verkauft. Das ist gut.
Zu einen Preis da kann man sich 2 Wii U von leisten.

Irgendetwas macht Nintendo falsch.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

------
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

chrissaso780 hat geschrieben:Was ist an dieses Jahr gut für Nintendo.
Die Wii U verkäufe sind immer noch mau, kurz vor schlecht.

Die müssen das machen wie Apple.
Iphone 6 in der ersten Woche über 30 Mio mal verkauft. Das ist gut.
Zu einen Preis da kann man sich 2 Wii U von leisten.

Irgendetwas macht Nintendo falsch.

ne sry aber dann hab ich lieber ein gutes Produkt was sich nicht so oft verkauft, als Abfall der sich millionenfach verkauft.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Wann werden vom Duden die ersten Spiele veröffentlicht? Riesen Marktlücke.
Außerdem würde auch ein Gehirnjogging HD vielen gut tun.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man kann über Apple sagen was man will aber Abfall ist das nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Auf jeden Fall sehr teures Gemüse.