Wigggenz hat geschrieben:@crewmate:
Genau sowas meine ich, wenn ich die vermeintliche Innovation kritisiere!
Natürlich ist das, das Tablet perfekt im Sichtfeld neben dem Fernsehbildschirm zu platzieren, um einiges angenehmer als immer hoch und runter schauen zu müssen. Allerdings setzt das noch einen Pro-Controller voraus (kA wie teuer der mittlerweile ist) und die von mir ohne jeden Anhaltspunkt geschätzen 50€-Anteil der WiiU-Kosten, der aufs Tablet fällt... ist es das wirklich wert?
Ist eben eine persönliche Sache.
Ich habe mir vor zwei Jahren, als ich anfing zu arbeiten, eine neue Couch gekauft. Mein Couchtisch, ist quasi ein großer Lederhocker, auf dem ein Holztablet liegt, um drauf Getränke ab zu stellen. Wenn ich PS3 oder Wii Spiele, sitzt ich mein mit Füßen auf dem Couchtisch und angewinkten Knien. Durch meine Sitzposition würde ich das Gamepad einfacher sehen. Auch wenn ich Vita oder 3DS Spiele, bin ich meist in der Position. Oder spiele auf dem Bett. Aber das ist nur die Art, wie ich spiele.
Je nach Raum, der Wohnung etc kann man auch nur mit dem Gamepad in der Reichweite der Wii U zocken. Auch wenn Nintendo, die Zweitnutzung weiter an Familien erklärt, mit "Ich will Sport gucken!" blablaetc.
Das derzeit, aus meiner Sicht, aufregendste Spiel für die Wii U ist das neue Project Zero. Das Gamepad wird zur Kamera Obscura selbst.

Ich mein Holy Shit, wie für einander gemacht.
Ich vergleiche das mit der Möglichkeit, die Wii Remote und Playstation Move als Lightgun für Railshooter zu benutzten. Ich mag Gimmicks. Sie waren nie ein Problem für mich. Nur Spielspezifische Gimmicks, wie der Angel Controller für die Dreamcast. Ich sehe Project Zero durch das Gamepad bereichert. Alle Let's Plays lassen mich derzeit darauf schließen, das es wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.