Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Chibiterasu »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben: @Chibiterasu

Das mit der Must Have Software zu Beginn ist das ganz große Problem. für die großen titel müssten sie ja da fast schon jetzt mit der produktion anfangen und dann kommt für die wii u nix mehr. Nintendo hat einfach nicht genügend Studios um das zu stemmen. man hat das ja schon vom wechsel wii auf wii u gemerkt.
Das stimmt und auch wenn das für mich als Wii U Besitzer blöd ist, würde ich Nintendo nahelegen die Ressourcen von der Wii U (und dem 3DS, wenn wir über Hybridkonsole sprechen) teilweise abzuziehen und schon in die nächste Generation investieren.

Mario Kart zum Start der nächsten Generation sollte drinnen sein. Oder irgendein anderes Community-bildendes AAA Spiel.
 Levi hat geschrieben: @Chibi: Problem daran: bis sich der potentielle Nachfolger bei deinen Konzept etabliert hat, um interessant genug für thirds zu werden (guter scherz, die westlichen werden nicht wieder kommen), holt die Konkurenz erneut aus ... und schwupps ... wieder das dritte Rad am Wagen. Das Szenario mit dem Vorsprung funktioniert einfach nicht.
Das glaube ich aber diesmal eben nicht ganz, wenn Nintendo 2017 mit nem Nachfolger daherkommt.
Es ist bei der Konkurrenz relativ unrealistisch dass vor 2020 irgendwas kommt. Warum auch?
Ich glaube sogar eher noch später. Kann mir bei der PS4 durchaus nen 10 Jahres Zyklus vorstellen.
Da 5 Jahre früher dran zu sein, ist halt schon wirklich viel Vorsprung.

Nintendo müsste halt in Sachen Marketing und Community-Features etc. sehr viel richtig machen.
Ich würde komplett auf die Nostalgiekarte setzen. Ultra Nintendo nennen, optisch auch auf Retro machen, ältere Marken zum Start frisch aufleben lassen usw.

Könnte evtl. funktionieren.

Oder es interessiert keine Sau...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was heißt gegen Smartphones vorgehen? ...
Einfach weiter Spiele bringen, die beweißen, dass nichts über nen paar gute Knöpfe geht!

(Ganz zu schweigen davon, dass diese Smartphone-Gaming-Blase platzen wird ... ... hoffentlich)

@Hybrid nochmal. Also ich seh da im grunde zwei Varianten:
a) ein gerät, was man mitnehmen kann, oder aber direkt an den Fernseher schließen kann, um dann mit weiteren Controllern zu steuern.
b) .... Vita und VitaTV ... (fällt mir gerade beim nachdenken ein, dass Sony das ja im Grunde gemacht hat O_o)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi hat geschrieben:
(Ganz zu schweigen davon, dass diese Smartphone-Gaming-Blase platzen wird ... ... hoffentlich)
wieso sollte sie das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hier gehts zu schnell!!!
Chibiterasu hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: @Chibi: Problem daran: bis sich der potentielle Nachfolger bei deinen Konzept etabliert hat, um interessant genug für thirds zu werden (guter scherz, die westlichen werden nicht wieder kommen), holt die Konkurenz erneut aus ... und schwupps ... wieder das dritte Rad am Wagen. Das Szenario mit dem Vorsprung funktioniert einfach nicht.
Das glaube ich aber diesmal eben nicht ganz, wenn Nintendo 2017 mit nem Nachfolger daherkommt.
Es ist bei der Konkurrenz relativ unrealistisch dass vor 2020 irgendwas kommt. Warum auch?
Ich glaube sogar eher noch später. Kann mir bei der PS4 durchaus nen 10 Jahres Zyklus vorstellen.
Da 5 Jahre früher dran zu sein, ist halt schon wirklich viel Vorsprung.

Nintendo müsste halt in Sachen Marketing und Community-Features etc. sehr viel richtig machen.
Ich würde komplett auf die Nostalgiekarte setzen. Ultra Nintendo nennen, optisch auch auf Retro machen, ältere Marken zum Start frisch aufleben lassen usw.

Könnte evtl. funktionieren.

Oder es interessiert keine Sau...
10 Jahre? ... niemals. die beiden Hängen jetzt schon gefühlt in den Technikseilen. Anders als beim Start von PS3 und 360, wo sie tatsächlich erstaunlich gut mit moderner Grafik mithalten konnten, sind sie doch jetzt schon hinter midrange-value PCs.

Meine Glaskugel sagt mir, dass das auf keinen Fall nochmal eine so lange Generation wird. Weder für Nintendo, noch für PSOne .. (Ach fuck, das klappt nicht mehr ... määäh)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra_riegel hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ich würde komplett auf die Nostalgiekarte setzen. Ultra Nintendo nennen, optisch auch auf Retro machen, ältere Marken zum Start frisch aufleben lassen usw.
Das macht Nintendo doch jetzt seit rund 35 Jahren so :ugly:
Ja insgeheim schon :) aber mit ihrem ganzen Marketing fahren sie seit nem Jahrzehnt ne andere Schiene.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die ps4 wird garantiert genauso lange laufen wie die ps3 - wenn nicht sogar noch länger. das ding is ein absoluter renner und die hardwareentwicklung spielt jahr für jahr weniger ne rolle für die branche. wie weit vorraus der pc da ist interessiert doch schon lange kaum einen mehr. also 8 jahre geb ich dir ps4 mindestens.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
wieso sollte sie das?
Weil irgendwann die Einsicht kommt, dass man nur mit Glückstreffern wirklich geld auf diesen Markt machen kann. Wie langlebig sind Mobil-Studios? ... Ich kenn kaum einen Mobil-Entwickler, der über "OneHitWonder" hinaus kam. ... Das ist einfach nichts, in dem man Sinnvoll investieren kann, um auf Dauer Geld raus zu holen.

PS: Glaskugel gegen Glaskugel .. wir werden sehen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

okay... es hat 30 sekunden gedauert, bis ich kapiert habe, was Capcom denn nun mit der Sache zu tun haben soll .... .... :oops:

apropos ... gabs da nicht noch was aufzukaufen?! ... wäre nur nicht diese Mobilsparte da ...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ne neue Nintendo Konsole 2017 hätte doch was. Technisch um einiges ausgereifter als die PS4 und X1 um die Grafikfetischisten mit 1080p/60fps anzusprechen , zum Start dann nen x-beliebigen Shooter bringen, ein Action-Adventure und 2, 3 Nintendo Marken... das ganze vielleicht wirklich irgendwie in irgendeiner Form die ich mir nicht vorstellen kann als Hybrid = instant win auf dem Markt.

man wird ja mal fantasieren dürfen :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Irgendwie gibt es einen Deal, beim Kauf des Spieles eine Amiibo Figur gratis zu bekommen. Wirklich mehr kann ich dazu nicht sagen. :? Ich wollt es nur erwähnen, weil ich doch meine eigenen Posts so gerne lese. :ugly:
http://kotaku.com/a-free-amiibo-with-sm ... 1648419931
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dat ding hab ich heute mittag mühevoll von mobil aus hier schon gepostet :ugly:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4246038

(Aber nach all dem offtopic ... gewiss nicht verkehrt :ugly: )

PS: in europa spricht man, wahrscheinlich, korrekterweise von:50 dinge die man über die U-Version wissen sollte. (Anstelle von "neuen")
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Typisch Nintendo, da kommt monatelang nichts für Wii U und dann bringen die eine Direct an genau dem Tag wo Bayonetta erscheint :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kindra_riegel hat geschrieben:Hm, dir hat jemand vorgeworfen, dass du Sachen nur postest, weil du dich dann an deinem eigenen Geschreibsel aufgeilen kannst?
Ach, hab das nur geschrieben, um einen Grund für das Halbgare zu liefern. So richtig schlau werde ich aus dem Link auch nicht, abgesehen von "Spiel + Figur = Figur gratis. Ich würde aber nichtmal meine Hand ins Feuer legen und behaupten, die Aktion läuft über Toy's r us. Ich zweifel auch, ob das für Interessierte dieser Breitengrade zutrifft und sich am Ende doch nur auf Nordamerika beschränkt. >.>
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich hatte ja die Befürchtung das ich nach dem 3ds Teil aus dem smash fieber rauskomme und die Lust verliere. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wobei ich mich frage wieviel gewicht diese 50 Sachen, die wir wissen sollten denn tragen, oder ob das so ganz kleine unbedeutende Neuerungen und Zugaben sind.

Oder wie Kindra sagt: Negative aspekte. Jetzt mit noch mehr Lag. charakterpool geschrumpft auf 40. weniger stages etc.

Aber ich freue mich und hoffe auf die bekanntmachung eines neuen herausforderers.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xelyna hat geschrieben:Ich bin aus dem Fieber raus, aber eben nur was die 3DS version betrifft die ich kaum noch anschmeiße, ich will jetzt einfach die Große, Schöne, Bunte Version.

Ich hoffe trotzdem das die Direct voll ist mit dingen die mich noch heißer auf das ganze machen und es nicht nur ein Grafisches Update für den TV für mich wird ^^
Das finde ich ehrlich gesagt schade, aber vielleicht findest du hier wirklich was du suchst. Ich glaube für diese hitze von der du schreibst, müssen sie für 3ds veteranen ganz schwere geschütze auffahren, was aber bei der hohen käuferzahl zu erwarten wäre. Die Logik sagt JA! Ich persönlich denke an genau 2 sachen. Neue herausforderer und der abenteuermodus der wii u version, was verbirgt sich dahinter, schließlich kann man ja die ausrüßtung etc importieren. Von Gedanken an den Online Modus sehe ich erstmal ab. Bin froh erst mal in der Lage zu sein fast ssauber meine 1 vs 1 matches auf dem 3ds zu absolvieren.