Ich widerspreche dir da nicht, aber ich mags auch, wenn der eine oder andere schwule Charakter da ist. Was ich natürlich bei ner Mittelalter Welt auch gut finde, ist es wenn er diskriminiert wird um zu zeigen wie scheinheilig das ganze ist (es gibt nunmal Schwule und wird's immer geben), andererseits bei den Römern und Griechen war es nicht ganz so verpönt. Egal, jedenfalls fand ich Anders in DA 2 als Schwulen sehr gelungen. Hätte gepasst, wenn er auch noch deswegen diskrimiert worden wäre. Leider haben sie sich das ja noch nicht getraut.Imperator Palpatine hat geschrieben:
Es gibt hier kein " ihr " ich fühle mich da keiner spezifischen Gruppe hingezogen.
Aber ich als Arbeitgeber habe ein Problem damit habe wenn über diesen Weg und Quoten versucht wird mir in meinen Job rein zu reden.
Für mich zählt nur eines: Qualifikation
Erst dann kommt der Rest wie Persönlichkeit etc. Ganz gleich ob Frau, Migrant wie ich auf dem Papier selbst einer bin, oder Schalke Fan.
Bei Spielen ist es mir relativ egal. Die Vielfalt ist hier so gross dass ein Twitter Shit Storm - und nichts anderes ist dies für mich - nichts gross daran ändern wird.
Ja sicherlich wir werden wahrscheinlich im Nachhinein ein, zwei Spiele sehen wo man vermutlich krampfhaft versucht hat auf diesen Zug aufzupringen. Man erinnere nur an Bioware und ihren schwulen Magier.
Wo das Problem für mich nicht ist dass er schwul ist sondern man dies als Alleinstellungsmerkmal PR hingestellt hat.
Man soll für die entsprechenden Genres gute Geschichten schreiben und nicht an gutbezahlten Autoren sparen. dann ergibt sich der rest ganz von allein, unabhängig von Geschlecht oder sexueller Ausrichtung des
Dein Arbeitgeber Problem kann ich für dich nicht lösen, wenn du nun mal eine Frau, einen Ausländer oder einen Behinderten nehmen musst, damit die auch eine Chance kriegen, dann ist das nun mal so und in meinen Augen auch richtig. Ansonsten ist natürlich richtig, dass du den nehmst mit der besten Quali oder auch der der dir am sympathischsten ist oder den längsten Schwengel hat. Vielleicht solltest du einfach mal den schlechtesten nehmen, man weiß nie ob nicht doch eine besondere Qualität in ihn steckt.