The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für PlayStation 4 und Xbox One, um ein größeres Publikum anzusprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für PlayStation 4 und

Beitrag von Freshknight »

Xris hat geschrieben:
Ist das eine Pfandfrage? Also so wie dieses dämliche Quickmenü für die Waffenauswahl was so vollkommen deplatziert in der Crysis PC Version war und ist? Ich würds aber eher mit TW2 vergleichen. Denn das war dann plötzlich noch linearer als Teil 1 und das KS wurde ebenfalls abgeändert. Ja sicherlich alles reiner Zufall. :D

Fangfrage.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Freshknight hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Ist das eine Pfandfrage? Also so wie dieses dämliche Quickmenü für die Waffenauswahl was so vollkommen deplatziert in der Crysis PC Version war und ist? Ich würds aber eher mit TW2 vergleichen. Denn das war dann plötzlich noch linearer als Teil 1 und das KS wurde ebenfalls abgeändert. Ja sicherlich alles reiner Zufall. :D

Fangfrage.
Pflugscheißer. ;)
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Es ist gang und gäbe, dass Titel auf mehreren Plattformen erscheinen - um ein größeres Publikum anzusprechen und höhere Einnahmen zu generieren. Und dass technisch anspruchsvolle Titel nur noch auf den neuen und nicht mehr auf den alten Konsolen erscheinen (auch wenn man dadurch ein NOCH größeres Publikum erreichen würde) ist ebenfalls sinnvoll und naheliegend.

Was daran Nachrichtenwert haben oder diskussionswürdig sein soll, ist mir komplett schleierhaft.

:?:
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Es gibt einfach einige Genres da kann man davon ausgehen eine abgespeckte Version zu spielen wenn es sich um einen Multiplattform Titel handelt.
Der Entwickler muss dafür sorgen das man das Spiel mit nem Pad spielen kann und die Konsolen Hardware in der Lage ist sowas flüssig darstellen zu können.
Das ist sicherlich kein Vorteil.

Das muss jetzt allerdings nicht zwingend bedeuten das Witcher 3 als PC only Titel viel besser wäre.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von KONNAITN »

Chris Dee hat geschrieben: Was daran Nachrichtenwert haben oder diskussionswürdig sein soll, ist mir komplett schleierhaft.

:?:
Ging mir genauso als ich die "News" gelesen habe. Sie veröffentlichen das Spiel auf mehreren Plattformen um ein größeres Publikum zu erreichen? Ist nicht wahr! Na aus welchem Grund sonst?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

manche leute hier ....

Sie sagen geradeheraus, dass sie das Spiel an mehr Leute verkaufen wollen, damit es sich rentiert. Mit der Technik, die sie liefern wollen , geht das nicht auf den alten Konsolen aber auf den neuen, also bringens sies neben PC auch dafür heraus.

Und wo ist jetzt euer Problem , wo lügt der gute Mann denn ?
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

Und wo ist jetzt euer Problem , wo lügt der gute Mann denn ?
ruhe, ihr spassbremser! ist grad kein anderer da dem man was drücken kann um sich den freitag zu verschönern, die anderen Meldungen sind alle schon 2 tage alt. wo kämen wir denn hin wenns nicht jeden tag ne News zum meckern gäbe?

der typ macht pr für ein spiel und cdp hat jetzt eh verkackt wo sie sich zu nem AAA der oberen Liga wandeln, also MUSS er lügen. immer, auch nachts beim ratzen oder auf dem Klo. das MUSS so sein, geht gar nicht anders. wenn de jetzt wissen willst wie ich drauf komm gibt's eins mim knübbel ufn kopp, klar?!

;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur weils von nem PC spiel auch nen Konsolen port geben wird, muss das die PC version nicht zwangshaft in mitleidenschaft ziehen.
Zeig mir ein Spiel bei dem das bisher nicht der Fall war.
Ich versteh die Argumente von vielen hier nicht. Ohne die Konsolen würde es ein Witcher 3 in der Form nicht geben. Also hat der PC-Spieler quasi die Wahl ein "abgespecktes" Witcher ohne Konsolen oder ein "abgespecktes" Witcher mit Konsolen.
Von Star Citizen mal abgesehen sind doch Spiele in der Größenordnung PC-Only doch in der Regel nicht finanzierbar.
Sie sind genrell für keine Platform mehr finazierbar. Das betrifft nicht nur den PC. Ihr glaubt wirklich das ein MGS auf PC ein Akt der Nächstenliebe und nicht etwa der Tatsache geschuldet ist das man auf immer mehr Platformen veröffentlichen MUSS! Oder? Wacht auf! Für Ausnahmetitel die sich verkaufen wie geschnitten Brot (und die gibt es auch auf dem PC) mag das ja noch gelten.

Und lieber kein OW in TW und dafür ordentliche Eingabe, Interface etc.
Ich bin oder war ja eigl. immer ein Freund von OW. Aber in letzter Zeit will iwie jeder Entwickler OW. Weil das ja total angesagt ist.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

Ich bin oder war ja eigl. immer ein Freund von OW. Aber in letzter Zeit will iwie jeder Entwickler OW. Weil das ja total angesagt ist.
weil das schlicht die nächste stufe der Entwicklung der Videospiele ist, etwas wovon wir seit Jahrzehnten träumen, digitale Abenteuer möglichst nach jedweder gusto in einer frei erlebbaren welt. danach hat es so lange gedurstet und jetzt ist es möglich durch Hardware- und softwareumgebung und jetzt auch noch mass-multiplayer online, geil! (theoretisch, aber jede Geburt ist mit schmerzen verbunden^^). das wundert dich, insbesondere bei rpgs wo es doch genau darum geht in einem Rollenspiel (auch wenn witcher wie gesagt ein adventure ist)?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Xris hat geschrieben:
Nur weils von nem PC spiel auch nen Konsolen port geben wird, muss das die PC version nicht zwangshaft in mitleidenschaft ziehen.
Zeig mir ein Spiel bei dem das bisher nicht der Fall war.
the witcher 2
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Xris hat geschrieben: Zeig mir ein Spiel bei dem das bisher nicht der Fall war.
Alles von Valve?
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ich frage mich warum das überhaupt diskutiert werden muss.
ist doch normal das die meisten spiele auch für konsole rauskommen, die entwickler wollen halt mehr geld einnehmen. grafik blabla hin oder her das game wird auch auf der ps4/x1 top aussehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

weil das schlicht die nächste stufe der Entwicklung der Videospiele ist, etwas wovon wir seit Jahrzehnten träumen, digitale Abenteuer möglichst nach jedweder gusto in einer frei erlebbaren welt.
:lol:

Open World ist ein über 25 Jahre alter Hut. Das mit sehr enormen Abstand grösste Sand Box OW Spiel ist und bleibt Daggerfall. Und das ist aus den 90zigern. Das ist nicht die nächste Stufe der Entwicklung sondern es verkauft sich sehr gut. Und heute wie damals stellt es ein enormes Problem dar ein entsprechend grosse Spielwelt zu gestalten. Umso grösser die Spielwelt, umso grösser der Aufwand.
das wundert dich, insbesondere bei rpgs wo es doch genau darum geht in einem Rollenspiel (auch wenn witcher wie gesagt ein adventure ist)?
Du meinst gemessen an dem winzigen Entwicklerteam und gemessen an dem Budget das zur Verfügung steht? Ja vll. ein klein bisschen. Vll. ist an den Gerüchten doch etwas wahres dran. Vll. wird es nur ein weiterer TES Clon? Ich liebe das Original, die Abziehbildchen sind aber nicht so meins.
the witcher 2
Echt jetzt? Das neue KS schiebe ich ehrlich gesagt auf die Konsolen.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ich würde ja wirklich gerne mal lesen "Spiel X erscheint auf sämtlichen Plattformen weil warum sollte es das nicht".
Exklusivdealtitel sind immer scheiße, selbst wenn sie auf PC wären - und das sage ich als offizieller PC-Fanboy.
Aber auf den Konsolen haben sie halt nochmal so den extra beschissenen Beigeschmack "Ha, unsere Konsole ist so kacke dass wir eure Spiele gefangen halten müssen, damit ihr sie überhaupt kauft".
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Bin ich wirklich der Einzige, dem es TIERISCH auf die Nüsse geht, dass W3 Openworld ist? Ich habe die ersten beiden Teile dafür geliebt, dass sie mal wieder ein konsquent lineares Erlebnis waren. Dieses größer-besser-mehrTESdenndasverkauftsichwiewarmesbaguette-Gehabe aller RPG-Entwickler ist eine Seuche sondersgleichen. Das CPR bei Witcher 2 sehr gute Grafik mit Story und Inszenierung verbinden konnte, war schon überaus erstaunlich, zusätzlich eine Open World, die nicht vollkommen beliebig à la Skyrim/beliebiges Ubisoft irgendwas abklappert traue ich ihnen einfach nicht zu. Hätten die nicht die Witcherreihe ordentlich zuende bringen können, um danach irgendein zielgruppenorientiertes Maxi-Power-Über-Destiny zu entwickeln?

Ich bleibe grummelig.

Edit: Ah, hab die Diskussion dazu auf Seite 2 nicht gelesen. Egal, ich bleib bei meinem Geheule.

Edit2: Und um in Aggromodus gleich weiterzumachen: Die Diskussion über "Rollenspiel" und "Adventure" ist doch nun wirklich lächerlich. Wer im Jahr 2014 nicht akzeptieren kann, das der Hit nicht mehr per D20 erwürfelt wird, sollte sich lieber in den GOG-Foren einnisten. Und ja, ich mach mich hier gerade durchaus lächerlich. Wir sehen uns dann, wenn alle RPGs/Adventures/Wasauchimmer Openworld sind, im GOG-Forum wieder :Hüpf: