Bin ich wirklich der Einzige, dem es TIERISCH auf die Nüsse geht, dass W3 Openworld ist? Ich habe die ersten beiden Teile dafür geliebt, dass sie mal wieder ein konsquent lineares Erlebnis waren. Dieses größer-besser-mehrTESdenndasverkauftsichwiewarmesbaguette-Gehabe aller RPG-Entwickler ist eine Seuche sondersgleichen. Das CPR bei Witcher 2 sehr gute Grafik mit Story und Inszenierung verbinden konnte, war schon überaus erstaunlich, zusätzlich eine Open World, die nicht vollkommen beliebig à la Skyrim/beliebiges Ubisoft irgendwas abklappert traue ich ihnen einfach nicht zu. Hätten die nicht die Witcherreihe ordentlich zuende bringen können, um danach irgendein zielgruppenorientiertes Maxi-Power-Über-Destiny zu entwickeln?
Ich bleibe grummelig.
Edit: Ah, hab die Diskussion dazu auf Seite 2 nicht gelesen. Egal, ich bleib bei meinem Geheule.
Edit2: Und um in Aggromodus gleich weiterzumachen: Die Diskussion über "Rollenspiel" und "Adventure" ist doch nun wirklich lächerlich. Wer im Jahr 2014 nicht akzeptieren kann, das der Hit nicht mehr per D20 erwürfelt wird, sollte sich lieber in den GOG-Foren einnisten. Und ja, ich mach mich hier gerade durchaus lächerlich. Wir sehen uns dann, wenn alle RPGs/Adventures/Wasauchimmer Openworld sind, im GOG-Forum wieder