PlayStation 4: System-Software 2.0 enthält USB-Music-Player, Farben für Home-Bildschirm und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Mr-Red-M hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Die Featureliste rechtfertigt eigentlich nicht den Sprung auf Versionsnummer 2.0
Bist Du sicher, das Du den Text gelesen hast?
Man kann jetzt mp3 vom USB-Stick wiedergeben!
Krass, das ist natürlich echt ein geiles Feature.

.
.
.

Ach, habe gerade mal auf den Kalender geguckt, haben ja schon 2014... :Blauesauge:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: System-Software 2.0 enthält USB-Music-Pla

Beitrag von Phips7 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Und mal am Rande: Ich höre während dem Spielen der meisten games Hörspiele (TKKG, DDF)... weils einfach der ultimative Rückzug in die Kindheit ist und zusammen mit dem Spielen das perfekte Abtauchen in eine völlig andere Welt. Bei Rollenspielen oder story-sprachlastigen Spielen bleibe ich aber auf ingame fokusiert, wie es sich gehört.
Geht mir ähnlich. bei Rome 2 zieh ich mir dank steam interface dokus über rom rein.
https://www.youtube.com/watch?v=c_I74koHUb4
https://www.youtube.com/watch?v=BQghN_F ... lBHi0kiDrQ (gesprochen von Gandalf)
Beim Grid 2 spielen hör ich mir blonden schlampen pop von Britney spears und dergleichen an.
Beim wargame zocken etwas 2 live crew und dergleichen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

so lange Sony nicht endlich das PSN in den Griff kriegen, können sie ihre tolle neue Formware sonst wohin schieben meinetwegen... :evil:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

JoinTheDarkSide hat geschrieben:Viel wichtiger als so nen Schrott einzubauen, wäre es doch endlich mal das GUI der Vita an das der PS4 anzupassen. Bei PSP und PS3 war das ziemlich cool. Aber die ranzigen Bubbles der Vita sehen ja aus wie 1998. Und passen zu nichts im ganzen Lineup. Das ist schwach.
Das wäre mal sowas von überfällig.

Jupp_GER hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich schon etwas neidisch auf die XBone Oberfläche und Funktionen bin. Wer es gerne spartanisch hat, wird mir nun sicherlich widersprechen... Ist ja eben auch Geschmackssache... Aber ich finde die Box hier weitaus komfortabler. Von den Funktionalitäten mal ganz abgesehen... Auch wenn Sony klar sagte, welches Konzept die PS4 verfolgen soll, so finde ich, dass ein paar Standards nun wirklich nicht fehlen sollten.
Naja Sony verfolgt an der Stelle leider kein klares Konzept. Wenn man sagen würde: Nur Games!, gut und schön, dann sollen diese aber auch bitte übersichtlicher aufgelistet werden und schneller reagieren. Ich weiß jetzt schon kaum noch, wie viele Spiele ich habe und immer 10 Sekunden nach rechts zu scrollen um die Bibliothek zu erreichen... nein Danke.

Wenn man sagt: Multimedia!, müsste man zumindest Spiele und andere Apps irgendwie trennen können, damit wäre ja schon geholfen. Oder wenigstens Favoriten.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von crimsonidol »

Finsterfrost hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Die Featureliste rechtfertigt eigentlich nicht den Sprung auf Versionsnummer 2.0
Bist Du sicher, das Du den Text gelesen hast?
Man kann jetzt mp3 vom USB-Stick wiedergeben!
Krass, das ist natürlich echt ein geiles Feature.
Pass auf, irgendwann kann man mit der PS4 auch Audio-CDs abspielen. 8O
Spoiler
Show
Ja, das Feature ist auf den ersten Blick für viele mittlerweile unnötig, aber da man PSone-Spiele für die PS4 lauffähig machen möchte, u.a. das vor kurzem veröffentlichte Vib Ribbon, ist das schon sehr sinnvoll, da letzteres ja quasi nur auf Basis von Musik-CDs wirklich Spaß macht
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

JoinTheDarkSide hat geschrieben:Wer zur Hölle hört eigentlich Musik bei Games? Im Single Player ist das eine Beleidigung für die Entwickler, wenn man das Game nicht als Gesamtkunstwerk genießt (man setzt sich ja auch nicht mit nem iPod ins Kino) und im Multiplayer lenkt es ab. Werde ich nie verstehen. Deswegen habe ich fast nie über Xbox Live gezockt. Immer irgendein Dödel dabei, dessen "Musikgeschmack" übers Headset gedröhnt ist und den Voicechat unbrauchbar gemacht hat.

Viel wichtiger als so nen Schrott einzubauen, wäre es doch endlich mal das GUI der Vita an das der PS4 anzupassen. Bei PSP und PS3 war das ziemlich cool. Aber die ranzigen Bubbles der Vita sehen ja aus wie 1998. Und passen zu nichts im ganzen Lineup. Das ist schwach.
Gebe dir gleichzeitig Recht und muss dir dennoch widersprechen.

1. Kann man in fast allen mir bekannten Titeln mit MP Modus bestimmte Person aus dem Voicechat herausnehmen.
2. Gerade in Sportspielen oder Titeln, wo du den Soundtrack nicht mehr hören kannst (bzw. willst), finde ich das ne dufte Sache. Werde diese Funktion wahrscheinlich für Titel wie Diablo, DriveClub oder irgendwann mal GTA Online benutzen.

Diesen ganzen Modifizierungsblödsinn kann Sony meinetwegen stecken lassen. Brauche keine Wallpaper. Würde mir lieber eine Funktion wünschen, direkt das Spiel im Laufwerk starten lassen zu können oder z. B. über das Handy einen bestimmten Titel starten lassen zu können.

Wann ist das ganze für den Download bereit?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:2. Gerade in Sportspielen oder Titeln, wo du den Soundtrack nicht mehr hören kannst (bzw. willst), finde ich das ne dufte Sache. Werde diese Funktion wahrscheinlich für Titel wie Diablo, DriveClub oder irgendwann mal GTA Online benutzen.
Ganz ehrlich:
Ich habe gestern noch meinen MP3-Player angeschmissen (Kopfhörer dran) während den FIFA spielen. Leider kann man FUT nur mit deutschen Audio spielen - und das ist ein Graus! Offline habe ichs auf englisch, viel schöner. Aber jetzt mit dieser Option bin ich sehr dankbar wegen meiner Anlage!

Außerdem wäre diese Musik auch sehr gut geeignet bei DESTINY :)
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ti.Rocco hat geschrieben:Und mal am Rande: Ich höre während dem Spielen der meisten games Hörspiele (TKKG, DDF)... weils einfach der ultimative Rückzug in die Kindheit ist und zusammen mit dem Spielen das perfekte Abtauchen in eine völlig andere Welt.

MADE MY DAY :D :D :D

oh man dein ernst? :D such dir ne frau dann kommste dir auch oft vor wie in der kindheit bei mami :Vaterschlumpf:
Hier auch... Bin 35, hab eine wunderschöne Frau ein Kind und ich liebe Hörspiele. Ich höre mir auch noch die ollen Kamellen aus den 80ern an. Mein Favorit neben DDF und TKKG ist He-Man. Ich mag die Synchronstimme von Magnum.

Ich zum Beispiel finde tiefergelegte Kompaktwagen deutlich kindischer. Da sollte man sich doch lieber ein richtiges Auto holen :mrgreen: Aber so tickt halt jeder unterschiedlich.

Zum Thema: No DLNA, No PS4 :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hier hat's noch ne ganze Menge Screens der neuen Firmware vom JP-PS-Blog (in japanisch, aber das reicht, um sich ein Bild zu machen):

http://imgur.com/a/u3R3M/noscript
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Mr-Red-M »

crimsonidol hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Krass, das ist natürlich echt ein geiles Feature.
Pass auf, irgendwann kann man mit der PS4 auch Audio-CDs abspielen. 8O
Ich rechne fest damit.
Erwarte dann aber minimum einen Versionsnummersprung auf 3.xx :P
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Und mal am Rande: Ich höre während dem Spielen der meisten games Hörspiele (TKKG, DDF)... weils einfach der ultimative Rückzug in die Kindheit ist und zusammen mit dem Spielen das perfekte Abtauchen in eine völlig andere Welt.
Ich kann das auf eine Weise schon nachvollziehen, aber der der Hang zur Regression in unserer Gesellschaft bei der Generation 20 - 40 ist schon enorm. Die dahinter stehende Ängstlichkeit und Impulsabwehr ist wohl ein Zeichen von Überanpassung bei gleichzeitigem Hang zur Bequemlichkeit. Aufgewachsen im Wohlstand, Angst diesen zu verlieren, dadurch angepasst und über-flexibel und am Ende des Tages müssen es die Kinder-Kassetten wieder richten.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Dr. Assborn hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: Und mal am Rande: Ich höre während dem Spielen der meisten games Hörspiele (TKKG, DDF)... weils einfach der ultimative Rückzug in die Kindheit ist und zusammen mit dem Spielen das perfekte Abtauchen in eine völlig andere Welt.
Ich kann das auf eine Weise schon nachvollziehen, aber der der Hang zur Regression in unserer Gesellschaft bei der Generation 20 - 40 ist schon enorm. Die dahinter stehende Ängstlichkeit und Impulsabwehr ist wohl ein Zeichen von Überanpassung bei gleichzeitigem Hang zur Bequemlichkeit. Aufgewachsen im Wohlstand, Angst diesen zu verlieren, dadurch angepasst und über-flexibel und am Ende des Tages müssen es die Kinder-Kassetten wieder richten.
Der Fachatze für Psychopathie hat gesprochen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dr. Assborn hat geschrieben:[...]
Die Frage ist jetzt: Hast du diese Phase schon hinter dir oder steht sie dir noch bevor? ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Don't hate the player, hate the game :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Themes, Custom Soundtracks und Share Play sind große Features, dazu kommen noch zig kleinere Ergänzungen, so dass 2.0 schon gerechtfertigt sein dürfte. Wenn Sony jetzt noch eine Media Player-App einführt, wäre das schon ein recht rundes Paket. Mir persönlich wären allerdings PS1/PS2-Unterstützung wichtiger, sowas sollte eine PS4 auch über einen eingebauten Emulator lösen können.