Gestern erst habe ich ein Video von einer Feministin gesehen, die bisher nichts mit Videospielen am Hut hatte und neutral und sachlich Ihre Sichtweise darlegt:
Klickmich
So sollten diese Diskussionen geführt werden.
Und evtl. zur Klarstellung, ich bin eher auf Seiten der #GG-Leute. Ich bin allerdings auch absolut davon überzeugt, dass einige Leute dort über das Ziel hinausschießen. Aber das ist es doch: Individuen schießen über das Ziel hinaus. Ob jetzt Frauen bedroht werden von irgendwelchen Spinnern, oder von anderen Spinnern, die gerne Videospiele spielen, es macht für mich keinen Unterschied. (Und nochmal deutlich: beides nix gut)
Anderseits passt bei manchen Personen das Timing zu perfekt. Ich traue Sarkeesian durchaus zu sowas passend zu fingieren. Nicht weil sie eine kaltherzige, männerverachtende Frau sei, sondern weil sie damit in der allgemeinen Diskussion beteiligt bleibt und weiterhin Ihren Einfluss ausweiten kann. Politisch wäre das brillant. Von Brianna Wu habe ich bisher nichts gehört, und ohne mich jetzt groß weiter zu informieren, mein Vorurteil: Entwicklerin, hat ein Spiel rausgebracht, was nicht so gut läuft? Eine medienwirksame Drohung würde passen. Und das ist eben das fatale. Ich ertappe mich immer wieder selbst von vorneherein solche Drohungen anzuzweifeln, unabhängig, ob Mann oder Frau bedroht wird. The internet has ruined me....
Oder ich liege daneben und es gibt tatsächlich zu viele Spinner auf der Welt.
Ich hoffe, dass wir irgendwann sachlich und neutral, oder zumindest ohne Anfeindungen und Beleidigungen BEIDERSEITS über dieses Thema diskutieren können. Ich bin es leid, als Frauenverachter gebrandmarkt zu werden, nur weil ich nicht die Meinung einiger Individuen teile.