The Evil Within: Zugriff auf Entwickler-Konsole für höhere Bildrate, Gott-Modus etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: Zugriff auf Entwickler-Konsole für höhe

Beitrag von HerrRosa »

zeppy1986 hat geschrieben: PC und TV stehen bei mir nicht nebeneinander und den Aufwand um es Wireless auf den Fernsehbildschirm zu zaubern ist mir im Moment kein PC Spiel wert. Dazu kommt das ich meistens PC Games wie Divinity Original Sin spiele und die sind meistens nur mit Maus und Tastatur spielbar.
In der von dir gezeichneten Welt gäbe es keine PC Spiele mehr, nur noch Spiele.
zeppy1986 hat geschrieben: Ich wette das fähigere Programmierer TEW auch in 60 FPS 1080p UND ohne Balken hinbekommen.
Nein, nicht mit der selben Grafikqualiät und Engine.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

MrPink hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben: PC und TV stehen bei mir nicht nebeneinander und den Aufwand um es Wireless auf den Fernsehbildschirm zu zaubern ist mir im Moment kein PC Spiel wert. Dazu kommt das ich meistens PC Games wie Divinity Original Sin spiele und die sind meistens nur mit Maus und Tastatur spielbar.
In der von dir gezeichneten Welt gäbe es keine PC Spiele mehr, nur noch Spiele.

Nicht wirklich.
MrPink hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben: Ich wette das fähigere Programmierer TEW auch in 60 FPS 1080p UND ohne Balken hinbekommen.
Nein, nicht mit der selben Grafikqualiät und Engine.

Doch. Es wird mit Sicherheit einen Grund geben. Aber nicht die Hardware oder die Engine.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

zeppy1986 hat geschrieben: Nicht wirklich.

Überfordert mit der eigenen Hypothese?
Du wüdest also in einer Welt mit nur einem Abspielgerät Spiele nach wie vor in PC- und nicht PC Spiele unterteilen?

zeppy1986 hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Nein, nicht mit der selben Grafikqualiät und Engine.

Doch. Es wird mit Sicherheit einen Grund geben. Aber nicht die Hardware oder die Engine.
Stimmt, Hardware und Engine sind zu naheliegend. Bestimmt stecken die Illuminati dahinter, schließlich wäre es sonst ein Leichtes aus der Engine das ca. 2.6fache rauszuholen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Habe keinerlei Probleme.
PC Version in Ordnung und nicht schlecht umgesetzt.

Grafikdetails schon bei start voll aufgedreht in 1080p und keine Ruckler.
Die Hardware anforderungen sind geringer als vorher angegeben.

Deutsche Sprachausgabe Müll aber in der AT Version kann man auf Englisch stellen inklusive
deutsche Untertitel. Die 30 FPS naja aber sonst Technisch völlig Okay.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

zeppy1986 hat geschrieben: PC und TV stehen bei mir nicht nebeneinander und den Aufwand um es Wireless auf den Fernsehbildschirm zu zaubern ist mir im Moment kein PC Spiel wert.
Ich hab ein 10m HDMI-Kabel von meinen PC zu meiner Anlage im Wohnzimmer. Da meine Konsolen, für bessere Verbindung, sowieo am LAN-Kabel leigen macht es keinen Unterschied gleichzeitig auch das HDMI-Kabel mit runterzuziehen. Dank Big Picture Mode von STEAM muss ich nicht mal mehr nach erstmaligen Starten von Steam-BPM jemals wieder den Desktop sehen -> man kann den PC sogar über Steam herunterfahren lassen :)

Ich wette das fähigere Programmierer TEW auch in 60 FPS 1080p UND ohne Balken hinbekommen. Vielleicht sind die Programmierer einfach nicht so gut, oder das Unternehmen hat Druck gemacht dass das Spiel fertig wird. Möglicherweise ist die Hardware auch noch zu frisch. Aber ich würde wetten das es möglich gewesen wäre. Und für eine schlechte PC-Umsetzung sind immer noch die Entwickler verantwortlich.
Über die 60 FPS möchte ich nichts sagen, da das Spiel eher die Aussage von Ubisofts 'More cinematic" untermauert: Das Spiel, lt. den Designern, nutzt die schwarzen Balken für ein größteres Horror-Erlebnis: Normalerweise sieht man, wenn man hinter einer Deckung harrt was dahinter sich abspielt - in TEW soll dies nur möglich sein indem man aufsteht oder gut zuhört.

Aus meiner persönlichen Sicht ist es eine dumme Design-Entscheidung sich so stark darauf zu festzulegen. Man sollte jeden die Wahl lassen wie man ein Spiel spielen möchte: Mit Balken für "More Cinematic" oder ohne für "Standard".

Das aber die (Mod-)Communiy wieder mla die Arbeit der Entwickler macht untermauert auch meine Ansicht im Dragon Age-Thread: Heutige Spiele sind (zumindest auf den PC) ihren Vollpreis nicht mehr wert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich bin immer wieder froh, wenn so etwas bei einem PC Spiel geht. Gerade bei Rollenspielen z.B. ist das immer wichtig, weil man so den ein oder anderen Bug umgehen konnte. Da kann es ja z.B. immer mal passieren, dass ein NPC verschwunden ist und dann kann man sich den per Konsole einfach wieder hercheaten und die Quest dann doch noch abschließen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

zeppy1986 hat geschrieben:Wenn ich nur auf dem PC zocken könnte hätte ich längst einen Haltungsschaden, das ist so beschissen unbequem xD Lieber schön auf's Sofa lümmeln :)
Dann hattest Du noch nie einen richtig geilen "PC-Sessel".

Mein Superduper Hightec Drehstuhl inkl. Bandscheibenstütze (sorry, bin halt auch schon 37), ist wohl gesünder für meine Haltung als jede Couch.

Und da ich sehr viele Spiele auch mit dem 360er-Controller bediene, kann ich mich hier genau so saubequem reinlümmeln und hab dabei auch noch zwei wunderbare Armlehnen plus Kopfstütze.

Diesen Komfort kann mir kein verrratzes Sofa bieten :mrgreen:

otothegoglu hat geschrieben:...Das Spiel, lt. den Designern, nutzt die schwarzen Balken für ein größteres Horror-Erlebnis: Normalerweise sieht man, wenn man hinter einer Deckung harrt was dahinter sich abspielt - in TEW soll dies nur möglich sein indem man aufsteht oder gut zuhört.

Aus meiner persönlichen Sicht ist es eine dumme Design-Entscheidung sich so stark darauf zu festzulegen. Man sollte jeden die Wahl lassen wie man ein Spiel spielen möchte: Mit Balken für "More Cinematic" oder ohne für "Standard".
Ich sag mal so - der Entwickler scheint ja mit dieser Design-Entscheidung ein klares Ziel verfolgt zu haben.
Insofern lasse ich mich davon auch gerne überzeugen.
Werde The Evil Within zwar noch eine Weile hinten anstehen lassen, weil ich mit Alien: Isolation garantiert noch eine ganze Weile beschäftigt sein werden und es danach noch so einige andere Titel in der Warteschlagne stehen (z. B. Lords of the Fallen), aber danach lass ich mich gerne überraschen :biggrin:

Eine Sache, die mich mal interessieren würde: Warum glaubt man in Asien eigentlich permanent, dass man für den ausländischen Markt einen anderen Titel braucht? Psycho Break wäre doch saucool...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Finde ich übrigens Klasse von 4P dass ihr nicht mal kurz sagt, wann wir mit dem Test rechnen können. Oder ist das exklusiv für die Leute die Geld bezahlen?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Anstatt hier in Dauerschleife rumzuheulen, kannst du mal ins Unterforum Testtermine schauen. :roll:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

casanoffi hat geschrieben:
Threk hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Das muss mir mal jemand logisch erklären :Kratz:
Also einmal, dass so ein Splatterfest in D ungeschnitten ist und warum es keine englische Tonspur gibt.
Weil Bethesda.
Aaaaaaaaaaaah, DAS macht tatsächlich Sinn - der Laden hat das mit den Konsolen-Retails schon immer gemacht, oder?
Nicht nur Bethesda, das haben auch andere Hersteller zumindest vor der Bluray so gemacht, es ging dabei irgendwie um die Regionen, viele US Versionen enthielten z.b. nur Englisch und Spanish usw. so wie die Euro Versionen eben meist Deutsch, Französich, Spanisch und oder Italienisch und die UK nur Englisch.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

BattleIsle hat geschrieben:Anstatt hier in Dauerschleife rumzuheulen, kannst du mal ins Unterforum Testtermine schauen. :roll:
Anstatt hier auf Großkotz zu tun hättest du mir auch normal sagen können, dass es das hier gibt oder?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

casanoffi hat geschrieben: Eine Sache, die mich mal interessieren würde: Warum glaubt man in Asien eigentlich permanent, dass man für den ausländischen Markt einen anderen Titel braucht? Psycho Break wäre doch saucool...
Japanese Title

The game's Japanese release is entitled "PsychoBreak," a name chosen because it is much easier for native Japanese speakers to pronounce. This mirrors Resident Evil's use of the title "Biohazard" in Japan. Much like most games, The Evil Within went through numerous other names before settling on its final moniker; ''Mobius'' was one such name.
http://www.giantbomb.com/the-evil-within/3030-39750/

Naja, ...kein Kommentar^^
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

otothegoglu hat geschrieben: Über die 60 FPS möchte ich nichts sagen, da das Spiel eher die Aussage von Ubisofts 'More cinematic" untermauert: Das Spiel, lt. den Designern, nutzt die schwarzen Balken für ein größteres Horror-Erlebnis: Normalerweise sieht man, wenn man hinter einer Deckung harrt was dahinter sich abspielt - in TEW soll dies nur möglich sein indem man aufsteht oder gut zuhört.
pr-gequatsche, das gleiche kann man genauso gut mit einer anderen kameraführung in solchen szenen regeln.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

otothegoglu hat geschrieben:The game's Japanese release is entitled "PsychoBreak," a name chosen because it is much easier for native Japanese speakers to pronounce. This mirrors Resident Evil's use of the title "Biohazard" in Japan. Much like most games, The Evil Within went through numerous other names before settling on its final moniker; ''Mobius'' was one such name.

Hab ich das richtig verstanden?
Dass man den Namen nicht für den außer-asiatischen, sonder für den asiatischen Markt geändert hat?
Sprich, die "originalen" Titel sind Resident Evil und The Evil Within, nicht Biohazard und Psycho Break?

Bild
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

casanoffi hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:The game's Japanese release is entitled "PsychoBreak," a name chosen because it is much easier for native Japanese speakers to pronounce. This mirrors Resident Evil's use of the title "Biohazard" in Japan. Much like most games, The Evil Within went through numerous other names before settling on its final moniker; ''Mobius'' was one such name.

Hab ich das richtig verstanden?
Dass man den Namen nicht für den außer-asiatischen, sonder für den asiatischen Markt geändert hat?
Sprich, die "originalen" Titel sind Resident Evil und The Evil Within, nicht Biohazard und Psycho Break?

Bild
Resident Evil heißt doch Resident Evil weil "Biohazard" als Name im Westen schon von ner Band rechtlich geschützt is? Oder is das nen urbaner Mythos?