The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within |OT| " 'Til the butcher cuts me down..."

Beitrag von Rooster »

ddd1308 hat geschrieben:1 Schrotkugel und 9 Kugeln für den Revolver :|
mehr als genug... bist ja fast overpowered ;) headshot durch schrotflinte für den ersten und die restlichen kugeln in kandidat zwei pumpen. hör einfach wie nah sie sind und schlag kurz um dich bevor du los ballerst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Rooster hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:1 Schrotkugel und 9 Kugeln für den Revolver :|
mehr als genug... bist ja fast overpowered ;) headshot durch schrotflinte für den ersten und die restlichen kugeln in kandidat zwei pumpen. hör einfach wie nah sie sind und schlag kurz um dich bevor du los ballerst.
Geräusche sind ein wichtiges Stichwort bei diesen Gegnern. Empfiehlt sich mit Kopfhörern zu zocken, da hört man meistens wenn sie angelaufen kommen. Nahkampf würde ich bei denen nicht anwenden, zumindest auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gibt es glaube ich den Instant Tod, sobald man danebenschlägt. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie weit man die Lebensanzeige hochgelevelt hat.

Was die Munition angeht, finde ich mittlerweile dass man ganz gut ausgestattet wird. Erinnert mich an TLOU, man hat meistens ausreichend zum Verschießen, aber nie so viel, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann.
Überhaupt fühle ich mich häufig an TLOU erinnert. Dort bin ich auch meistens schleichend vorangekommen, habe aber später gemerkt, wie sehr auch das gunplay bockt. :)

Nebenbei:

Bild

:lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Mal ne blöde Frage:

Habe jetzt Kapitel 3 hinter mir, zeitlich bin ich bei 4 Std...bin ich zu langsam oder ist das Game schnell vorbei bei 15 Std spielspaß???

Und muss man wirklich jeden Zombie verbrennen, auch die schon vorher auf dem Boden lagen?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich bin nach gut 6 Stunden im fünften Kapitel und spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, da ich nicht mehr weiß wie lange ich für die ersten 3 Kapitel gebraucht habe. Ich habe auch nicht wirklich darauf geachtet, wann ein Kapitel endet. Aber ich schätze du läßt es langsam angehen....habe ich auch gemacht. :) Hängt aber alles vom Schwierigkeitsgrad, Vorgehen bei den Gegnern usw. ab...
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Ich lass es sehr langsam angehen, spiele auch auf normal und sterbe auch das ein oder andere mal... ;)
Besonderes ärgerlich ist es immer an den Bomben... :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xelyna hat geschrieben:Irgendwie will es mich bis jetzt noch nicht so packen, der Anfang war spannend, aber alles danach (bin jetzt bei Kapitel 5) war eher seicht...die Story kommt kaum im Fahrt, die Gegner sind keine wirkliche Gefahr, generell ist das Gameplay ganz nett ohne wirkliche Höhepunkte zu haben...

Ich bin in sachen Horror spiele echt leicht erschreckbar und hab generell schnell meine Grenzen erreicht, aber abgesehen vom anfang verspühre ich leider keinerlei Anspannung mehr.

Das einzige was passiert ist, das mich bestimmte Gegnertypen einfach nerven wie die erwähnten in Kapitel 5, das hat nichts damit zu tun bei mir das ich sie Schwer finde, sondern einfach nervig...
Gucke es bei Gronkh im LetsPlay und finde es auch eher mäßig. Die Story ist nach dem coolen Beginn mau und das Gameplay echt richtig öde.

Aber mal abwarten was da noch so kommt. Kaufen werde ich mir das Game nicht, dafür stören mich zuviele Dinge, insbesondere die Technik.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Help! (3tes Kapitel)
Spoiler
Show
Verf*!#@%!er Kettensägentyp, lass mich das Tor öffnen! Bekomm den Penner einfach nicht klein geschossen.
Man, was für ein Einstieg, hat mir echt sehr gut gefallen. Jetzt nimmt es langsam Stück für Stück von dieser Achterbahnfahrt ab und beginnt hoffentlich nicht zu langweilen. Grafik find ich eigentlich sogar ziemlich gut, zumindest die Innenbereiche und die Lichteffekte gefallen mir gut.

Noch ne Frage zu den Streichhölzern. Nehmen wir an, mein Gegenüber hat keinen Kopf mehr, muss oder sollte man diese Körper dann trotzdem verbrennen? So richtig bin ich noch nicht hinter diese Logik gekommen. Die Gegner KI ist stellenweise auch arg begrenzt. Zäune sind anscheinend der größte Feind. xD

BTW: Im 3ten Kapitel hört man ganz klar den Last of Us Einfluss raus. Sind zwar nur zwei Töne, die aber komplett gleich lang und in der selben Tonart. sind :D
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Help! (3tes Kapitel)
Spoiler
Show
Verf*!#@%!er Kettensägentyp, lass mich das Tor öffnen! Bekomm den Penner einfach nicht klein geschossen.
Spoiler
Show
Wie sieht es mit den Pfeilen aus? Explosionspfeile wirken wunder. Entweder direkt gegen ihn schießen, dass sie an ihm explodieren oder als Falle in den Weg legen. Ebenfalls nicht schlecht ist es, wenn man ihn in den zweiten Stock der Scheune lockt und in seiner Nähe das Heu anzündet und gleichzeitig auf ihn schießt.

Noch ne Frage zu den Streichhölzern. Nehmen wir an, mein Gegenüber hat keinen Kopf mehr, muss oder sollte man diese Körper dann trotzdem verbrennen? So richtig bin ich noch nicht hinter diese Logik gekommen.
Nach einem Stealthkill oder einem geplatzten Schädel musst du sie nicht mehr anzünden, dann sind die Jungs und Mädels entgültig tot.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:
Aber mal abwarten was da noch so kommt. Kaufen werde ich mir das Game nicht, dafür stören mich zuviele Dinge, insbesondere die Technik.
Ich habs jetzt in Kapitel 6 Abgebrochen, der Funke will absolut nicht überspringen.
Gruselige Wertungen und Meinungen überall :-O
Wenn ich ne PS4 habe, ist der Titel eg. auf meiner Liste - würdet ihr denn sagen nächstes Jahr mit herabgesetztem Preis (sagen wir mal 30€) ist das Spiel es wert?
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ist auf der bluray keine englische Sprachausgabe drauf? Das wäre ja total dämlich? Wieso?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

tarantino85 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ist auf der bluray keine englische Sprachausgabe drauf? Das wäre ja total dämlich? Wieso?
Ja die englische Sprachausgabe ist nicht drauf. Ja das ist total dämlich. Nein niemand weiß wieso.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Das Spiel ist es aufjedenfall Wert auch wenn ich durch dass was ich bis jetzt so gehört habe definitiv zur PC Version raten würde und diese dann mit einem Controller spielen. Da gibt es bei weitem nicht so viele Technische Macken wie mit den FPS drops usw. Und du bekommst es jetzt schon für 30 beim Key Händler deines Vertrauens.

Ebenso ist für den PC schon ein Fix angekündigt bezüglich den 60FPS und den Schwarzen Balken dass wenn man die Entfernt die Kamera mehr ranzoomt. Und als netter Bonus kannst du am PC zwischen glaube 6 Sprachen wählen somit steht da der guten Original Synchro nichts mehr im Wege.

Bin momentan auch im 6en Kapitel und da erinnert es imho sehr nett dan Resi 4.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Bedameister hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber ist auf der bluray keine englische Sprachausgabe drauf? Das wäre ja total dämlich? Wieso?
Ja die englische Sprachausgabe ist nicht drauf. Ja das ist total dämlich. Nein niemand weiß wieso.
WAS? OMG! Dann muss ich es wohl zurückschicken! Die Scheiße mach ich net mit, unglaublich! Könnten sie wenigstens mal erwähnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:würdet ihr denn sagen nächstes Jahr mit herabgesetztem Preis (sagen wir mal 30€) ist das Spiel es wert?
Das klingt ja so, als ob es den Vollpreis gar nicht erst wert wäre. :wink:
Mußt du selbst für dich herausfinden. Das Spiel ist mMn auch den Vollpreis wert. Kannst es dir ja auch ausleihen und dich einige Abende davorhocken. Was du definitiv nicht machen solltest ist dir irgendwelche Lets Plays anzuschauen. Das Spiel lebt sehr stark von seinen Atmosphäre, diesem Mitten-drin-Gefühl und den WTF-Momenten. Das entgeht einem alles natürlich wenn es jemand einem vorspielt und im schlimmsten Fall noch kommentiert.