Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anita Sarkeesian hat eine Rede an der Utah State University abgesagt, nachdem mehrere Mitarbeiter der Einrichtung einen Brief erhalten hatten, dessen anonymer Verfasser den "bislang größten Anschlag auf eine Schule in der amerikanischen Geschichte" androhte, falls Sarkeesian auftreten würde. Das Nachrichtenportal Standard-Examiner berichtet u.a. darüber.Der Autor der Drohung schrieb: "Feministen h...

Hier geht es zur News Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von Culgan »

ohhh wie schade....nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das war sicher auch von ihr selbst inszeniert!!!!!! Teufelsbrut!!!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sarkeesian sagte ihre Rede dennoch ab, weil die Polizei das in Utah gesetzlich erlaubte Mitführen von Waffen nicht unterbinden wollte.
Ok, das ist jetzt aber wirklich dämlich. Handfeuerwaffen haben in Bildungseinrichtungen (und erst Recht bei Veranstaltungen mit Anwesenheit umstrittener Persönlichkeiten, die Morddrohungen erhalten) nichts verloren - aber erklär' das denen mal einer ...
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Bei der vermutlichen Anzahl von anwesenden Frauen wäre der "Bad Guy" doch schnell aufgefallen...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alter, was geht denn da ab?

Man kann ja von ihrer Arbeit halten was man will, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

StandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
Für mich wirkt alles rund um Frau Sarkeesian viel zu inszeniert. Ist alles zu perfekt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Don't... feed... the troll.

€dit:
LePie hat geschrieben:Handfeuerwaffen haben in Bildungseinrichtungen (und erst Recht bei Veranstaltungen mit Anwesenheit umstrittener Persönlichkeiten, die Morddrohungen erhalten) nichts verloren - aber erklär' das denen mal einer ...
EINE WAFFE ZU TRAGEN BEDEUTET FREIHEIT! BIST DU GEGEN FREIHEIT?!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:Durch solche dämlichen und inakzeptablen Drohbriefe wird jegliche berechtigte Kritik an Sarkeesian gleich mit in den Schmutz gezogen.
Für mich wirkt alles rund um Frau Sarkeesian viel zu inszeniert. Ist alles zu perfekt.
Mach Dich nicht lächerlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wichtig an dieser News: Es kommt nicht von ihrem Blog und die Polizei hält Rücksprache mit der Universität und die sagt es deswegen ab....weils den ersten Drohungen gleicht die ja letztes mal Thema waren als sie in den News war.

Da das jetzt nochmal bestätigt wird, ist glaube ich klar wie lächerlich sich Leute machen wenn sie sagen das sie das alles nur erfindet und wie böswillig und dumm das vor allem ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MrLetiso hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Handfeuerwaffen haben in Bildungseinrichtungen (und erst Recht bei Veranstaltungen mit Anwesenheit umstrittener Persönlichkeiten, die Morddrohungen erhalten) nichts verloren - aber erklär' das denen mal einer ...
EINE WAFFE ZU TRAGEN BEDEUTET FREIHEIT! BIST DU GEGEN FREIHEIT?!
ICH BIN DEUTSCHER UND DAMIT SELBSTVERSTÄNDLICH EIN NAZI, NATÜRLICH BIN ICH GEGEN FREIHEIT!!
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Mach Dich nicht lächerlich.
Doch mach ich. Ich bin ein absoluter Befürworter von Gleichberechtigung (hab selbst ne Tochter) und vollkommen offen gegenüber jeder Diskussion nur die ganze Berichterstattung rund um Frau Sarkeesian und diesen Drohungen läuft ja wie aus dem PR-Handbuch. Da lass ich mal den Verschwörungstheoretiker in mir durchkommen (der ich sonst eigentlich nicht bin).
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben:ICH BIN DEUTSCHER UND DAMIT SELBSTVERSTÄNDLICH EIN NAZI, NATÜRLICH BIN ICH GEGEN FREIHEIT!!
Spoiler
Show
Bild
Na dann is ok.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie jetzt? In der Quelle (standard.net) ist von anonymen Emails die Rede. Was'n los NSA?