Na das ist leider ein Gerücht und einem falschen Eindruck das uns das so vor kommt. Irgendwann werden Spiele nicht mehr weiterentwickelt und die bleiben dann in dem Status sowohl auf PC, Konsole und Co. Wieder andere Games wie etwa Indiegames sehen auch auf allen Konsolen/Pcs gleich aus.Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber wenn es der Entwickler hinbekommt, wird es auf PC immer besser aussehen, das lässt sich nun mal nicht abstreiten.
Das zeigt das es letztlich nicht darauf ankommt was programmiert wird und wie viel Zeit die Entwickler gewillt sind in den Mehraufwand der besseren Grafik zu stecken. Gerade bei der Xbox360, zur PS4 und dem PC sieht man direkt das das Spiel hätte wesentlich besser sein können, sowohl für PS4 als auch für PC. Schade finde ich nur das die PS4 nicht die PC Grafik hat. Das hätte durchaus drin sein müssen. Denn so Phänomenal schaut die auf dem PC nicht aus. :/
Vielmehr verdeutlicht es eigentlich wie Absurd es ist das Konsolenspiele nicht automatisch mitwachsen. Also wen die neue Generation Potenter ist das die Titel dann auch noch funktionieren und die Grafik eine höhere Auflösung anbietet. Wäre alles möglich, bei den Konsolen sogar leichter als am PC. Aber die Entwickler haben bisher nie Interesse an Langzeitentwicklungen. Was ich sehr schade finde. Ich würde mich freuen wenn die HD/BluRay Auflösungsverbesserung immer mit zieht. Zumal die ja bei den Technischen Dingen viel Einfacher wäre. Ja sogar eine neues Texture-Set nach Jahren für X Euro als DLC anzubieten. Bisher wurde das aber noch nicht erkannt und auch nicht umgesetzt, was ich sehr schade finde. Vielleicht kommt das ja aber noch mal.