Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Aber wenn es der Entwickler hinbekommt, wird es auf PC immer besser aussehen, das lässt sich nun mal nicht abstreiten.
Na das ist leider ein Gerücht und einem falschen Eindruck das uns das so vor kommt. Irgendwann werden Spiele nicht mehr weiterentwickelt und die bleiben dann in dem Status sowohl auf PC, Konsole und Co. Wieder andere Games wie etwa Indiegames sehen auch auf allen Konsolen/Pcs gleich aus.

Das zeigt das es letztlich nicht darauf ankommt was programmiert wird und wie viel Zeit die Entwickler gewillt sind in den Mehraufwand der besseren Grafik zu stecken. Gerade bei der Xbox360, zur PS4 und dem PC sieht man direkt das das Spiel hätte wesentlich besser sein können, sowohl für PS4 als auch für PC. Schade finde ich nur das die PS4 nicht die PC Grafik hat. Das hätte durchaus drin sein müssen. Denn so Phänomenal schaut die auf dem PC nicht aus. :/

Vielmehr verdeutlicht es eigentlich wie Absurd es ist das Konsolenspiele nicht automatisch mitwachsen. Also wen die neue Generation Potenter ist das die Titel dann auch noch funktionieren und die Grafik eine höhere Auflösung anbietet. Wäre alles möglich, bei den Konsolen sogar leichter als am PC. Aber die Entwickler haben bisher nie Interesse an Langzeitentwicklungen. Was ich sehr schade finde. Ich würde mich freuen wenn die HD/BluRay Auflösungsverbesserung immer mit zieht. Zumal die ja bei den Technischen Dingen viel Einfacher wäre. Ja sogar eine neues Texture-Set nach Jahren für X Euro als DLC anzubieten. Bisher wurde das aber noch nicht erkannt und auch nicht umgesetzt, was ich sehr schade finde. Vielleicht kommt das ja aber noch mal.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.10.2014 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

puh, bin doch überrascht, 83% hätte ich nicht erwartet
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

L34D hat geschrieben: Am besten gefällt mir aber immer noch die Atmosphäre und das Leveldesign. Wer das gemnacht hat bekommt einen Daumen von mir. So muss SciFi aussehen und nicht so klinisch sauber wie es heute gerne gemacht wird. Die Gänge wirken bedrückend eng etc. etc. wie eben in den Filmen. Die Alien-Filmserie bleibt und ist ein Wunderwerk woran heutzutage leider keiner mehr rangekommen ist, weil eben heutzutage alles mit Effekten zugebombt wird.
Genau das Leveldesign, die Geräusche und überhaupt alles verströmt dieses tolle Raumschiff/Zukunftsfeeling.
Die ganzen kleinen Details und anspielungen auf die Alien Filme, oder sogar Bladerunner(das Origami Einhorn) alles passt perfekt zusammen da hat CA wirklich ganze Arbeit geleistet. Auch diese altertümlichen Bildschirme mit QBASIC-Optik sind einfach Hammer. So muss sich ScienceFiction anfühlen und anhören.

Schade das hier einige wohl eher ein Colonial Marines erwartet haben, denn das ist es einfach nicht. Mehr langsames vorgehen wie in Amnesia/Penumbra und den Thief spielen. Einige Lets Player bekommen es deswegen scheinbar auch nicht hin das Spiel richtig zu spielen und sich darauf einzulassen. Ein ständig übertrieben kreischender und viel zu hektisch spielender Pewdiepie und Markiplier(der aber wenigtens nicht ALLES übersieht), oder alles übersehende LPer wie Sarazar und KeysJore. Wenn die alle einfach mal den Speed rausnehmen würden und sich Zeit lassen würden, dann wäre es erträglich. Irgendwie hat das nur Bruugar drauf - jedenfalls macht er die Stimmung des Spiels nicht kaputt und bekommt eben auch Sachen gebacken.
Zuletzt geändert von Eispfogel am 13.10.2014 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Hin und her überlegt, ob ich es mir zum Vollpreis kaufen soll. Obwohl ich großer Alien-Fan bin, seit meiner Kindheit, konnte ich mich nicht dazu durchringen.
Nun andauernd diese positiven Kommentare gelesen, also gucke ich jetzt, während A:I runterlädt, Alien 1....
Muss doch auch honoriert werden, wenn ein Entwickler sich redlich Mühe gibt, mit einem meiner liebsten Filme.
Threk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Threk »

Bezüglich der Kontrapunkte:

- extrem ruckelige Zwischensequenzen (PS4)
- zahlreiche Bugs lassen Qualitätskontrolle vermissen (PS4)

Zitat von Digital Foundry's Face-Off:
Digital Foundry hat geschrieben:Moving on, performance is unbelievably disappointing across all formats during cut-scenes, where no version of the game delivers a satisfactory experience. These appear to be capped at 30fps on PC but still suffer from frequent judder that ruins any cinematic impact. On console things are considerably worse, with variable frame-rates dropping into the low 20s and below as these sequences degrade into a stuttering mess. Curiously, some scenes see the Xbox One gain a distinct advantage over the PS4 and vice versa.
Bei euch fällt aber scheinbar nur die PS4 negativ auf, obwohl es im Zitat noch heißt: "Zudem versperren zahlreiche Bugs, Ruckel-Videos, Ladezeiten und die mäßige Story den Weg zum Award."
Liest sich eher als allgemeines Statement, gültig für alle getesteten Plattformen. Was stimmt nun? Ruckelige Cutscenes und Bugs in jeder Version oder nur auf PS4?

Wenn die PS4 tatsächlich als einzige Version Bugverseucht ist, kaufe ich es lieber für den PC und spare eine Menge Geld.

Noch ein Zitat von DF:
Digital Foundry hat geschrieben:The PS4 version of Alien: Isolation mostly hits a solid 30fps throughout, with frame-rates only mildly impacted in more demanding scenes. On the other hand, performance takes a bigger hit on the Xbox One, where frequent frame-rate drops and tearing is commonplace.
Performance auf der One scheinbar deutlich schlechter als auf PS4, dazu noch häufiges Tearing. Davon wird hier nichts erwähnt. Hier das dazugehörige Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=0fYensfhf94

Der gesamte Artikel von Eurogamer: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Super Test 4players, das Spiel hat mich gefesselt und ist mein Tipp des Jahres
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

ChrisJumper hat geschrieben:
Heute Abend Alien 2 und 3 auf Kabel 1.
Puh, gerade rechtzeitig gelesen. Danke für den Tipp ^^ Ein Retro-Film auf Retro-Art gucken, auch immer wieder schön.

Das Spiel scheint ja der Wahnsinn zu sein. Ich erinnere mich noch an den gescripteten Einstieg von Alien vs Predators 2, da hatte ich ja schon Schiss.... man man, ob das Spiel was für mich ist... wie häufig begegnet einem denn das Vieh? Ist das irgendwie regelmäßig, abschätzbar... ich fürchte, ich will die Antwort gar nicht wissen. :mrgreen:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Eispfogel hat geschrieben:
L34D hat geschrieben: Ein ständig übertrieben kreischender und viel zu hektisch spielender Pewdiepie
Der Pfosten kreischt doch immer wie ein Mädchen, egal was er spielt^^ Bruugar kenn ich, der ist okay. Der will nicht mal Abonnenten^^
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Wow, hätte nicht gedacht, dass 4Players das Spiel positiv bewertet. Erfreut mich sehr. Ich kann gar nicht sagen, wie heiß ich auf das Spiel bin. Wird eines der ersten Spiele sein, wenn ich mir endlich eine PS4 gekauft habe. Btw, auf Kabel Eins läuft gerade Aliens und im Anschluss gleich Alien 3. :P
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich finde nicht, dass ruckelige Zwischensequenzen (PS4) schlimmer sind als Gameplay mit durschnittlich 25 FPS und Tearing (XBO), da nehme ich lieber ersteres in Kauf und hab einigermaßen solide 30 FPS. Dennoch ist das Spiel auf beiden Konsolen schlecht portiert worden, da selbst schwächere PC-GPUs wie die der PS4 wie z.B. die 7850 deutlich höhere Framerates und Grafik packen. Wer einen PC mit mindestens einer unteren mittelklasse GPU sowie CPU sein eigen nennt, sollte zur PC-Version greifen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Da scheinen einige technische Mängel einen Gold-Award vermasselt zu haben, aber inhaltlich liest sich der Test sehr gut.
Hoffentlich wird noch der ein oder andere Patch nachgereicht, um die gröbsten Bugs zu beseitigen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

LouisLoiselle hat geschrieben:
L34D hat geschrieben: Ein ständig übertrieben kreischender und viel zu hektisch spielender Pewdiepie
Der Pfosten kreischt doch immer wie ein Mädchen, egal was er spielt^^ Bruugar kenn ich, der ist okay. Der will nicht mal Abonnenten^^
Finde ihn auch sehr schlimm.
Frage mich, wie er so viele clicks bekommen kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kya hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:
Finde ihn auch sehr schlimm.
Frage mich, wie er so viele clicks bekommen kann.

die frage stell ich mir bei fast jedem deutschen youtuber...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Noeppchen hat geschrieben:Meinem persönlichen Empfinden ist das Spiel einfach viel zu lang und ist ein Opfer dieser elendigen "GTFO if 20 hours or less" Mentalität geworden.
Wenn sich das Spiel auch nur 5 Minuten lang wie Kaugummi zieht, dann ist es mindestens 5 Minuten zu lang. Ich zahle (im Gegensatz zu vielen anderen offensichtlich) nicht, damit ich mir meine Zeit mit irgendwas vertreibe, sondern damit ich gut unterhalten werde.
Das heißt nicht, dass ich keine langen Spiele mag, aber manche Spiele brauchen es schlichtweg nicht. Wäre das Spiel tighter, wäre es vielleicht sogar zu einem Titel geworden, den ich ohne Nachzudenken weiterempfohlen hätte.
Ab dem hervorgehobenen Wort, war schluss für mich. Ich habe so einen unvorstellbaren lachkrampf bekommen, mach dir bitte nicht die Mühe darauf zu antworten - ich werde es nie lesen.

Zum Spiel habe es auf meiner Wunschliste, vorallem weil meine sehr kritischen Steamkollegen zur Zeit nichts anderes spielen und ich schon immer Alienfan bin.

Wäre das Spiel "tighter"... bahaha ich krieg mich nicht mehr ein. Los geh nen paar neue Patronen für die Ratsche bestellen... bahaha....
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

kindra_riegel hat geschrieben:Richtiger Ort zum richtigen Zeitpunkt. Nerv getroffen; kritischer Volltreffer bei seinem Erfolg eher ...
So wie er?

Bild

Mir erschließt es sich einfach nicht, dieser pew ist einfach nur "aufdringlich" quäkend/nervig.