Gran Turismo 7: Die PlayStation 4 macht den Unterschied

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Die PlayStation 4 macht den Unterschied

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bambi0815 hat geschrieben:Dann sollen die mal mit Mantle langsam arbeiten, damit wir bessere Ports bekommen.
Was hast du immer mit deinem Mantle? Was ist das für ein Ding? Kann man das essen?

Etwas-offtopic-Frage: Würdet ihr mir eher GT5 oder GT6 für die PS3 empfehlen? Oder vielleicht sogar doch eher den 4er? Mein letztes Gran Turismo war Teil 3. Hätte mal Lust, ein Rennspiel auf der PS3 zu zocken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

GT7 könnte was werden, wenn man folgende Dinge beachtet:

- keine recycelten Autos aus GT3, GT4, GT5 und GT6 mehr!!!!
- keine Unterschiede zwischen den Autos mehr! Jedes soll "Premium" sein, dafür reichen mir auch 200-500 Autos
- deutlich besseren (Motoren-)Sound (andere können es auch)
- bessere Möglichkeiten CR zu erspielen, grinden abschaffen
- keine (Zwang-)Mikrotransaktionen

Der Kaufgrund für die Playstation 4!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@CristianoRonaldo

Da für GT5 der Online-Dienst eingestellt wurde, würde dir allein deswegen wohl jeder den Griff zu GT6 empfehlen.

Zu GT7 - eigentlich braucht es ja nicht viel. Wenn PD diese generischen Motorensounds in den Papierkorb donnert, merzen sie damit ja schon einen großen Kritikpunkt seit Bestehen der Serie endlich aus. Mit einer etwas spannender inszenierten Karriere und einem brauchbareren Schadensmodell wäre das meiner Meinung nach nicht erst die halbe, sondern sogar ganze Miete. Dass es keine Standard- und Premiummodelle bei den Fahrzeugen mehr geben soll, setze ich jetzt einfach mal als Grundverständnis für die neue Konsolengeneration voraus.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Einmal Cockpitansicht für alle Autos, bitte. DANKE.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

tr1on hat geschrieben:Daumen drücken, dass Sony es bis Ende 2015 hinbekommt, seinen Online-Service auszubauen. :wink:
Der war gut. :lol:
Nach GT 5 & 6 erwarte ich gar nix mehr. Da muss schon einiges kommen. Forza hatte zu Forza 3 und Forza 4 Zeiten GT schon längst den Rang abgelaufen und das trotz weitaus weniger Entwicklungszeit.
Bambi0815 hat geschrieben:Dann sollen die mal mit Mantle langsam arbeiten, damit wir bessere Ports bekommen.
Was hast du immer mit deinem Mantle? Was ist das für ein Ding? Kann man das essen?

Etwas-offtopic-Frage: Würdet ihr mir eher GT5 oder GT6 für die PS3 empfehlen? Oder vielleicht sogar doch eher den 4er? Mein letztes Gran Turismo war Teil 3. Hätte mal Lust, ein Rennspiel auf der PS3 zu zocken.[/quote]

Mantle ist eine Low-level-API, die gerade bei Krüppel CPU's einiges bringt. Konsolen sind generell low-lvl, glaube kaum, dass die da großartig von profitieren werden. Die langsamen CPUs da wird man nicht mehr ausbügeln können.
Und kauf dir GT4. GT 5 und GT 6 sind ein Witz, GT 6 noch mehr als GT 5. Bei GT4 hast du ungefähr 800 Autos in der gleichen Qualität wie bei GT5, verpasst also nichts. :lol:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Panikradio hat geschrieben:@CristianoRonaldo

Da für GT5 der Online-Dienst eingestellt wurde, würde dir allein deswegen wohl jeder den Griff zu GT6 empfehlen.
Danke für die Antwort. Also ist GT6 in Sachen Fahrphysik und dem ganzen Drumherum (Wagenauswahl, Strecken, Tuning usw.) seinem Vorgänger mindestens ebenbürtig?
Finsterfrost hat geschrieben: Und kauf dir GT4. GT 5 und GT 6 sind ein Witz, GT 6 noch mehr als GT 5. Bei GT4 hast du ungefähr 800 Autos in der gleichen Qualität wie bei GT5, verpasst also nichts. :lol:
Lol, empfehlst du mir ernsthaft ein uraltes PS2-Spiel für eine uralte Steinzeit-Konsole? Dort kriegt man doch nicht mal HD-Auflösung, ey. Irgendwas stimmt hier nicht.
Und wieso zur Hölle gibt es hier eigentlich einen "KATTAMAKKA-Fanclub"? Ernsthaft...was zum...
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@Ronaldo

Nun ja, du hattest ja gefragt, ob man dir sogar GT4 empfehlen würde. Letztlich bekommst du mit GT6 meiner Meinung nach ein sehr gutes GT, das im Grunde ein überarbeitetes, verfeinertes GT5 ist. Mit vielen kleinen Sachen, die GT5 noch nicht geboten hat und eben mit einem funktionierenden Online-Dienst. GT6 kriegst du heute ja auch schon günstig geschossen. Wenn du seit GT3 auf ein neues GT wartest, wird dich GT6 so ziemlich zufriedenstellen. Allein grafisch.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Etwas-offtopic-Frage: Würdet ihr mir eher GT5 oder GT6 für die PS3 empfehlen? Oder vielleicht sogar doch eher den 4er? Mein letztes Gran Turismo war Teil 3. Hätte mal Lust, ein Rennspiel auf der PS3 zu zocken.
Ich fand die Karriere in GT5 eiiiiiigentlich besser, aber später bei den Langstreckenrennen war einfach die Relation der EPs im Gegensatz zum Levelaufstieg nicht mehr gegeben. Da kurvte man nur noch herum um endlich mal das nächste Rennen freizuschalten. Aber gerade die fehlten mir in GT6, 24 Minuten Rennen sind da das höchste der Gefühle, leider. Geld verdienen ist in Teil 6 viel leichter... Wenn dir nichts an Online liegt bestell dir GT5 gebraucht für ein paar Kröten, kostet ja nichts mehr. Willst Du schnelle Fortschritte dann hol dir Teil 6.

Ich habe beide Teile, zocke den einen als auch den anderen mal. Defizite haben beide Teile :wink:

Edit:
Der DLC "Sierra- Rallye" der unlängst bei GT6 rauskam macht Laune... Erinnert an frühere Spiele wie "Outrun" oder "Lotus Esprit" :D Die dürften die Mondmissionen von mir aus rausschmeissen und mehr davon einbauen :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jetzt wird der Hypetrain angeworfen, da DC ja offensichtlich nicht der Systemseller geworden ist, wie man sich das erhofft hat. Ich hoffe man übernimmt sich nicht so, wie man es beim letzten Gran Turismo leider getan hat.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Lol, empfehlst du mir ernsthaft ein uraltes PS2-Spiel für eine uralte Steinzeit-Konsole? Dort kriegt man doch nicht mal HD-Auflösung, ey. Irgendwas stimmt hier nicht.
Grafik ist nicht alles :lach:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

900p @ 30fps ohne stabile Server inc
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also realistisch ist ein Zeitraum um die 2017 bis 2019. Ich gehe mal davon aus, das es zu E3 2015 angekündigt wird aber ohne Termin, wann es kommt. Dann vergeht ein Jahr ins Land wo nichts passiert und man auch nichts von dem Titel hört und alle wundern sich. Dann im Jahre 2017 wird grob das Datum Ende 2017 Anfang 2018 angepeilt und das ganze wird dann nochmal auf Ende 2018 verschoben.

Mit GT6 haben sie sich Verkaufstechnisch keinen Gefallen getan. Es hat natürlich gerade Performence Technisch nochmal vieles von GT5 verbessert. Allerdings wirkte GT6 wie ein Addon zu GT5 und ich habe es deshalb auch ausgelassen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

standartautos streichen, und schon ist man viel Altbalast losgeworden und dafür dann 300-400 richtig modellierte Karren, oder was eben so geht. Das werden andere sicherlich anders sehen, die dann sagen, lieber veraltet drin als gar nicht, aber für mich ist das eindeutig das Problem der Serie, dass man immer ein Spiel entwickelt, dass eigentlich auf dem Gerüst der Vorgängergeneration fußt, an statt so richtig frei mit der neuen Technik und natürlich der geballten Erfahrung ein modernes Erlebnis zu programmieren, so wie es mit der Forza Serie gemacht wurde und weiterhin wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:standartautos streichen, und schon ist man viel Altbalast losgeworden und dafür dann 300-400 richtig modellierte Karren, oder was eben so geht. Das werden andere sicherlich anders sehen, die dann sagen, lieber veraltet drin als gar nicht, aber für mich ist das eindeutig das Problem der Serie, dass man immer ein Spiel entwickelt, dass eigentlich auf dem Gerüst der Vorgängergeneration fußt, an statt so richtig frei mit der neuen Technik und natürlich der geballten Erfahrung ein modernes Erlebnis zu programmieren, so wie es mit der Forza Serie gemacht wurde und weiterhin wird.
Das ist aber nicht das Ziel von Yamauchi, Billie.
Der sieht GT inzwischen nur noch als Autosammel-Simulator. Seit jeher protzen Polyphony schon mit der Zahl an Autos. Alles andere ist zweitrangig. Der Forza Reihe hat es immer noch Witterungen und Tageszeiten vorraus.
Und abseits der Konsolen winken immer noch iRacing, rFactor, Assetto Corsa und bald Project Cars. Der Catflight wird aber nur zwischen Sony und MS Fanboys ausgetragen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben: Und abseits der Konsolen winken immer noch......und bald Project Cars.
Project Cars wird auch für die Konsolen erscheinen. Das könnte also, je nach Qualität, ein unmittelbarer Konkurrent werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Konkurrent ja. Teil der Diskussion nein.
Die Rennspiele sind doch schlicht Teil des Fanboy Konsolenkrieges.
Ein Multiplattformspiel passt da einfach nicht rein.

Ein neues Tourist Trophy wird wohl auch erstmal nicht erscheinen. Huh, was ist nur aus den guten Motorradrennspielen geworden. Milestones jährliche Aufgüsse spare ich mir seit SBK-X.
Und die xbox Fragboys haben Project Gotham Racing den Finger gegeben. Das klar bessere Rennspiel für die bloße Konkurrenz geopfert.