DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

RVN0516 hat geschrieben:Würde dem Spiel auch so um die 70% geben, auch wenn ich den MP noch nicht gespielt habe.
Der 4P Test ist aber mit Sicherheit nicht der größte Verriss, da habe ich heute schon ganz andere Reviews gelesen wie sowas ,"Das Ryse der PS4", "ausser Grafik nix gewesen".
Es geht aber auch anders, auch schon einen Test mit 90% gefunden, was wohl sehr übertrieben ist.
Ich wage nicht den Titel zu bewerten. Aber ich habe von 40/100 (GiantBomb) bis 95/100 (Playstation Universe) alles über das Spiel gelesen. Und da war es jeweils inkl funktionierender Onlinemodus gemeint.
Hab gestern auf Youtube echtes Gameplay angeschaut und war davon schon erschüttert. Das ist Stand 1996 von KI und Fahrverhalten.
Hier ist es wohl eine Onlinesitzung und bei solchen Crashkiddys hätte ich nach dem ersten Rennen die Nase voll: http://youtu.be/zCyXECZvKkY?t=2m1s
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Also eine Art Onlinezwang seitens Sony?
:mrgreen: ohhh Vorsicht, gleich kommen die sony-fanboys UND die konsolenfanatiker insgesamt mit den fackeln und Mistgabeln vorbei.
SOWAS DARF MAN DOCH NICHT SAGEN, IST DOCH ALLES "FREIWILLIG"! ... deswegen bezahlt man ja sogar zusätzlich... ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DARK-THREAT hat geschrieben: Hier ist es wohl eine Onlinesitzung und bei solchen Crashkiddys hätte ich nach dem ersten Rennen die Nase voll: http://youtu.be/zCyXECZvKkY?t=2m1s
Zum Einen sieht man in dem Video das, was man in jedem Racer sieht: Menschliche Spieler haben immer noch die aggressivste KI. Zum Anderen sieht man, dass der angebliche Gummibandeffekt tatsächlich der Windschatten ist (in Kombination mit nicht perfekter Fahrweise), der Spieler wird auf einer Geraden auch recht schnell überholt, als sich jemand angesaugt hatte.
Eleanor_Rigby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Cheraa hat geschrieben: Alleine schon die Gummiband KI disqualifiziert DC für alles über 70%.
Die gibt's bei Forza Horizon 2 genauso. Im Falle einer drohenden Spieler-Niederlage schaltet die KI netterweise ein paar Gänge runter oder rauscht zur Neuverteilung der Gewinnchancen frontal in eine Streckenbegrenzung. Der Rennausgang ist so fast immer gewiss, der 1. Platz ist meiner. Auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden „schwer“ und „wahnsinnig“ wird das Spiel hingegen zu schwer. War übrigens im Vorgänger auch schon so.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Und schwups, 225/225 Sternen.

Wie gesagt, habt keine Angst vor der Gummiband-KI. Das letzte Rennen habe ich mit 10 Sekunden Vorsprung gewonnen.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Nach vielen hier gelesener Beiträge wundere ich mich echt nicht mehr das Spiele zum Release nicht mehr vollständig funktionsfähig verkauft werden. Leider hat sich eine sehr große Masse schon mit der Tatsache abgefunden und verteidigt diese Entwicklung auch noch. Man hätte auch noch gern das man als Testmagazin für Wertungen so lange wartet bis der Anbieter seine Server zum laufen bringt denn das soll ja "fair" sein. Gestern war noch die Forderung von ein paar Tagen und heute sind wir bei einer Woche. Was passiert denn wenn am Montag die Server auch noch spinnen? Wollt ihr dann das einen Monat gewartet wird? Dann muss man auch jedem verbuggten Spiel so lange Zeit geben bis Patches die Probleme der Releaseversion ausräumen. Sorry aber entweder verdienen hier einige noch kein eigenes Geld oder sie haben zu viel davon. Wenn ich ein Vollpreisprodukt kaufe dann erwarte ich auch das ich es zum Releasetermin voll nutzen kann. Leider kann man in den letzten Jahren hier eine negative Entwicklung bei Spielen erkennen also muss irgendwann mal auf den Tisch gehauen werden. Ich würde euch mal sehen wollen wie ihr auf die Barrikaden gehen würdet wenn ihr und der Großteil all der anderen Interessenten einen neuen Sportwagen kauft und bei der ersten Ausfahrt stellt ihr fest das bei 65km/h Schluss ist und der Hersteller sagt euch das ihr mal ein paar Tage/Wochen warten sollt weil er das Problem mal irgendwann behoben haben wird. Ich bin mitlerweile so weit das ich Spiele nur noch extrem selten zum Release kaufe weil es zu oft größere Probleme gibt und das unterstütze ich nicht mehr. Blöd nur wenn die Masse weiterhin alles kauft und bei Problemen die Anbieter sogar noch in Schutz nimmt. Eine echt seltsame und für mich nicht nachvollziehbare Entwicklung.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

@Nanimonai
Der Gummibandeffekt bezieht sich auf Rennen gegeg die KI, steht ja auch so im Test. Wenn das KI Feld je nach eigener Fahrweise 20 Sekunden schneller/langsamer ist, hat das nichts mit dem Windschatten zu tun.

Wenn ich mir das Video anschaue, stellt sich mir aber noch eine andere Frage:
Wie kann es sein, dass die da fröhlich durch die Gegend rempeln und crashen ohne irgendwelche Konsequenzen?
Schon klar, dass das ein Arcade Racer ist, aber das geht gar nicht. Wenn es schon keine Schäden gibt, sollte man wenigstens spürbar langsamer werden, und nicht einfach Billiard mässig an die Bande oder an ein anderes Auto und weiter gehts ohne grossen Geschwindigkeitsverlust.
Das ist ja wie Destruction Derby ohne Destruction.

Um es mit einem Youtube Kommentar zu sagen:
"bad drivers is why this game needs mechanical damage. "

Oder ist das vielleicht nur ein besonders arcadiger Rennmodus in dem Video?
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

Tag 3 nach Release und die Server sind immer noch down! Was für eine peinliche Nummer! Gibt es eigentlich auch Rennen mit mehr als 3 Runden? Aufgrund der unterirdischen KI hab ich aktuell kaum Motivation weiter zu spielen!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gummiband KI und kein physisches schadensmodell, damit hat das spiel bei mir verloren.

Bzgl. der Crashfahrer denke ich, wird das evtl mit release der kostenlosen plusversion noch schlimmer. Da kommen dann leute die eigentlich keine große lust auf rennspiele haben, für lau aber doch mal ein paar runden drehen wollen und was macht man, wenn man eigentlich eh nicht an guten rennen interessiert ist ? anderen den spaß nehmen... meine glaskugel sagt mir das voraus ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

NerevarINE2 hat geschrieben:gummiband KI und kein physisches schadensmodell, damit hat das spiel bei mir verloren.

Bzgl. der Crashfahrer denke ich, wird das evtl mit release der kostenlosen plusversion noch schlimmer. Da kommen dann leute die eigentlich keine große lust auf rennspiele haben, für lau aber doch mal ein paar runden drehen wollen und was macht man, wenn man eigentlich eh nicht an guten rennen interessiert ist ? anderen den spaß nehmen... meine glaskugel sagt mir das voraus ^^
Ist leider auch ein Grund, warum man kaum ein Racinggame ernsthaft online zocken kann. Lediglich Formula 1 funktioniert online in Ligen ordentlich.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Na und?Dann spiele ich halt Strecken die es nicht in der Gratis Version gibt :D
Aber jetzt am Spiel meckern weil es Crashkiddies gibt ist auch Bullshit.
Sowas haste in 90% der Rennspiele.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

So, nach 3 Tagen gibts hier gleich ne Abwertung? Kann mir jemand erklären wieso Diablo 3 84% hat, obwohl es noch weitaus länger überhaupt nicht spielbar war? Hätte es regulär 102% bekommen?
Zuletzt geändert von Melcor am 11.10.2014 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Mikrobi hat geschrieben:Nach vielen hier gelesener Beiträge wundere ich mich echt nicht mehr das Spiele zum Release nicht mehr vollständig funktionsfähig verkauft werden. Leider hat sich eine sehr große Masse schon mit der Tatsache abgefunden und verteidigt diese Entwicklung auch noch. Man hätte auch noch gern das man als Testmagazin für Wertungen so lange wartet bis der Anbieter seine Server zum laufen bringt denn das soll ja "fair" sein. Gestern war noch die Forderung von ein paar Tagen und heute sind wir bei einer Woche. Was passiert denn wenn am Montag die Server auch noch spinnen? Wollt ihr dann das einen Monat gewartet wird? Dann muss man auch jedem verbuggten Spiel so lange Zeit geben bis Patches die Probleme der Releaseversion ausräumen. Sorry aber entweder verdienen hier einige noch kein eigenes Geld oder sie haben zu viel davon. Wenn ich ein Vollpreisprodukt kaufe dann erwarte ich auch das ich es zum Releasetermin voll nutzen kann. Leider kann man in den letzten Jahren hier eine negative Entwicklung bei Spielen erkennen also muss irgendwann mal auf den Tisch gehauen werden. Ich würde euch mal sehen wollen wie ihr auf die Barrikaden gehen würdet wenn ihr und der Großteil all der anderen Interessenten einen neuen Sportwagen kauft und bei der ersten Ausfahrt stellt ihr fest das bei 65km/h Schluss ist und der Hersteller sagt euch das ihr mal ein paar Tage/Wochen warten sollt weil er das Problem mal irgendwann behoben haben wird. Ich bin mitlerweile so weit das ich Spiele nur noch extrem selten zum Release kaufe weil es zu oft größere Probleme gibt und das unterstütze ich nicht mehr. Blöd nur wenn die Masse weiterhin alles kauft und bei Problemen die Anbieter sogar noch in Schutz nimmt. Eine echt seltsame und für mich nicht nachvollziehbare Entwicklung.
Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, dass Bananenprodukte ein Graus für Konsumenten sind und man sehr wohl ein fertiges und reifes Produkt erwarten können sollte.

Andererseits stößt mir der Subtext in Deinem Beitrag etwas sauer auf, er geht mir zu sehr in die "Der Kunde ist König" Richtung, wie man ihn so häufig in Foren liest.
Denn objektiv gesehen sind die Kunden hauptverantwortlich für diese Entwicklung, da sie am liebsten immer sofort alles haben wollen und der große Shitstorm in Foren losgeht, wenn mal ein Spiel verschoben wird oder sogar nach einer Ankündigung noch kein fixes Releasedate genannt wird. Gleichzeitig wollen Kunden nicht nur alles sofort, sondern Spiele möglichst auch immer größer, immer hübscher, immer besser, immer innovativer und komplett fehlerfrei, natürlich ohne dabei gleichzeitig bereit dafür zu sein, etwas mehr Geld dafür auszugeben.
Das ist so eine "Ich kriege die Fresse nicht voll und Haben Haben Haben Jetzt Sofort Gib mir Gib mir Gib mir" Mentalität, die mir ziemlich gegen den Strich geht. Als Softwareentwickler kann man bei solchen Kunden eigentlich nur verlieren, da sie sowieso grundsätzlich immer etwas zu meckern haben, egal was man macht. Computer- und Videospieler sind schon äußerst grenzwertig und behandeln ihr Hobby so, als würde es um ihr Leben gehen. Geprägt von Emotionen ist da nur sehr selten Platz für Rationalität.

Die Lösung für das oben geschilderte Problem hast Du selbst ja schon genannt: Kauf halt nicht zum Release. Beklage Dich aber auch nicht bei den Leuten, die es tun und damit einverstanden sind.
Brian Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian Jones »

Moek hat geschrieben:Und schwups, 225/225 Sternen.

Wie gesagt, habt keine Angst vor der Gummiband-KI. Das letzte Rennen habe ich mit 10 Sekunden Vorsprung gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch !!! :Häschen:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Eleanor_Rigby hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Alleine schon die Gummiband KI disqualifiziert DC für alles über 70%.
Die gibt's bei Forza Horizon 2 genauso. Im Falle einer drohenden Spieler-Niederlage schaltet die KI netterweise ein paar Gänge runter oder rauscht zur Neuverteilung der Gewinnchancen frontal in eine Streckenbegrenzung. Der Rennausgang ist so fast immer gewiss, der 1. Platz ist meiner. Auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden „schwer“ und „wahnsinnig“ wird das Spiel hingegen zu schwer. War übrigens im Vorgänger auch schon so.
Also bei den Showrennen gegen den Zug oder die Fliegerstaffel bin ich geneigt dir zuzustimmen, bei den anderen Rennen ist mir das noch nicht aufgefallen. Habe schon einige Rennen auf dem 2 bis 4 platz beendet weil einfach nicht an den Vordermännern vorbei kam. Vornehmlich in Offroad Rennen.