Xelyna hat geschrieben:Es geht nicht um DC allein, sondern allgemein, ist das so schwer zu verstehen?
Moment, du hast dich in deinem vorwurf Explizit auf den teil im Fazit kasten bezogen in dem steht was das spiel gekriegt hätte wenn es Technisch in Ordnung wäre, das Trifft hier Aktuell auf Driveclub zu, wenn du dich auf etwas Fiktives beziehst kannst du mir nicht vorwerfen dir nicht folgen zu können, so wie du da deine aussage stehen hast liest es sich als würdest du mir vorwerfen das Fazit nicht gelesen zu haben, obwohl es nicht besser ist das du meine Aussage einfach nur völlig falsch auslegst.
Sag mal wie oft muss ich denn noch was für dich zitieren?
Du hast geschrieben dir wäre es zu blöd jeden Test in der übersicht, "als Beispiel PC-RPGS", zu öffnen und zumindest das Fazit zu lesen. Um nichs anderes geht es hier. DU willst eine 78 sofort sehen, bist aber nicht mit den 50 zufireden. Wenns dir nicht passt, mach den 50er auf, lies das Fazit und da würden dann die 78 stehen. Und jetzt auf die Allgemeinheit bezogen: Du suchst nach Sportspielen - PES 2014 - niedrige Wertung für XBOX 360, du liest das Fazit: aha, die PC-Version hat eine 70! Genau darum geht es: Das zu schade sein das Fazit zu lesen wodurch dieses Problem mit den 78/50, nach 4P-Statuten, umgangen wird.
Mir ging es darum, dass du dir zu schade bist eine Seite zu lesen. Ob du es nun in DC gemacht hast oder nicht ist irrelevant, hast es ja selber zugegeben, dass du nicht alles liest, sondern primär auf die Wertung achtest.
Denn genau das ist falsch,ich lese Teste immer wenn sie mich interessieren oder Aktuell sind, aber wenn ich mich durch einen Wuscht an Videospiele Grabe, dann sind die Wertungen der Indikator dafür was ich anklicke um mir dann den Test dazu durchzulesen.
Ja, aber es geht nicht um den kompletten Test, glaubst du ich lese mir jeden Test durch? Nein, ich öffne sie aber und lese mir das Fazit wegen unter anderem diesen Dingen durch. Das Fazit ist eine kurzgehaltene Zusammenfassung des Spiels, wenn es einem zusagt kann man gerne den kompletten Test dann lesen, ansonsten schließt man das Tab wieder.
Und das ist der Punkt, bei 400 Test die ich vor mir hab orientier ich mich erst mal an einer Wertung, danach will ich genauere Infos in Textform, wenn ich bei Driveclub jetzt in der Übersicht der Test schon stehen hätte was im Fazit steht, wäre alles ok, so werden es jetzt aber leute den Test nicht lesen weil sie nicht den richtigen Kontext haben der zu der Wertung führt, wir sind jetzt schon bei Playstation 4 bei über 70 Test, das wird nur noch steigen, die Erklärung warum es zu der Wertung kam in der Übersicht der Ganzen Test´s würde einfach die Wertung nachvollziehbarer machen, Griffiger, und die Leute dazu bringen sich den Test doch durchzulesen und sich dann zu informieren wie die Server aussehen.
Zum meisten hier siehe oben, zum Hauptding, Ändern der Grafiken: Klar, das wäre eine Möglichkeit, dass 4P direkt das Fazit in die Wertung einbaut. Wird das Fazit angezeigt, wenn man ohne Wertung 4P nutzt? Ich weiß es nicht, da ich bei der Spielesuche nunmal zumindest die Fazits der Spiele durchlese, welche mich interessieren könnten. (Genre)
Vertrauen ist der falsche Weg, wenn man etwas testet.
Was hat denn das hinzufügen des Hinweises bei den Playstation 4 Test zusammenfassungen mit Vertrauen zu tun? Es ist doch genau die gleiche Information, genau die gleiche wertung, nur hat man die Info dann schon wenn man die Playstation 4 Test durchstöbert.
Es hat was mit Vertrauen zu tun eine 78 stehen zu lassen im Glauben, dass die Probleme gefixt werden - was sie nicht werden. Wenn 4P am Montag in DC nochmal reinschaut und nun alles funktioniert, OK. Wenn aber der Online-Modus nun mit Lags kämpft, was vorher, wenn es denn mal funktioniert hat, nicht der Fall war, wie möchtest du es dann handhaben? Dem Spiel hinterher eine 78 schenken? Oder doch weiter abwerten, da die Lags immer noch drin sind und eine 75 dem Spiel geben? Das meine ich mit Vertrauen. Ob 4P nun eine Wertung unter Vorbehalt kennzeichnet - oder die Wertung zurückhält - kommt dann auf das gleiche hinaus: Beides ist nicht fix und eine Wertung ist lt. 4P jetzt notwendig. Ich sehe das anders. Meiner Mienung nach sollten Spiele mit Online-Kompenenten eine Woche lang getestet werden ähnlich wie MMOs, aber 4P hat nunmal Konkurrenz in der Branche, welche ganz sicher nicht die Spiele "ausspielen" mMn...
Wenn dir die Test-Philosophie, Release-Zustand + DAY-ONE-Patch inkl. Zeitspanne von 48h (?) zum Fixen, nicht zufriedenstellt kannst du gerne 4P verlassen.
Wieso soll ich 4players deswegen verlassen, ich bin nicht wegen den Test hier Oo
Wenn du nicht wegen den Tests hier bist warum interessiert dich dann überhaupt die Testübersicht von 4P, die DC-Testwertung und die Test-Philosophie von 4P? Das ist ein Widerspruch, Tests von 4P sind also definitiv ein Mitgrund.
Übernimmst du dich nicht mit deinen Verteidigungsversuchen an punkten an dem nicht mal Kritik angebracht wurde? mehr als "4players macht das eben so" ist nicht gefallen

Weil ich sachlich bleibe. 4P testet so, das hebt sie von anderen ab. GameStar zB vergibt Test-Wertungen nur, wenn "zu Hause" getestet wurde. Ob ich ein Problem mit dem System habe? Jein. Wie man teilweise rauslesen konnte wäre es ja OK die Wertung zurückzuhalten, aus wirtschaftlicher Sicht tut es aber wohl 4P nicht. (Jammerei der Leute wegen GTA5 zB)
Aus Ressourcen-Sicht kommt es bei 4P wohl nicht in frage Spiele nachzutesten, was ich persönlich etwas schade finde da man gerade damit Löcher (zB Sommerloch) füllen könnte mit solchen Nachtests. Abziehen von aktuell laufenden Projekte fände ich sinnlos.
Das Kritische in ihren Tests gefällt mir, bei allen Spielen vertrau ich 4P am meisten, bei PC-Spielen aber im Einklang mit der GameStar. Dieses Abstrafen von unfertigen Spielen oder dummen Design-Entscheidungen möchte ich nicht aufgeweicht sehen, auch wenn es sicher nervt, wenn das Spiel eines Fanboys abgestraft wird. Wenn 4P meint die Masse der Leute bei 4P will das was du willst, Erbarmen mit Design-Fehlern (und das haben wir: Ein Fehler alles auf ein Server-Prinzip zu setzen, welches zum Release nicht ordnungsgemäß funktioniert), dann bin ich weg, kann ich genauso gut die GamePro lesen.
Ein Spiel, ob ONLINE oder OFFLINE, hat am ersten Tag zu funktionieren, ansonsten soll man es verschieben. Punkt.