Das findest Du viel interessanter als - das Spiel?Stalkingwolf hat geschrieben:Was ich viel interessanter finde, das überall Werbung für Alien Filme gemacht wird.
Plötzlich wird man bombadiert von allen Seiten. Kabel 1 hat sogar die Woche Alien 1 ( Kinofassung ) gezeigt. Das kann kein Zufall sein.
Naja, ist eine ganz einfache aber effektive Werbemethode.
Durch den Film wird das Interesse und die Lust auf ein Spiel in der Art deutlich angeheizt.
Dafür muss man jetzt nicht Kommunikationswissenschaften und Marketing studiert haben
Und warum auch nicht?
Da wird Kohle in die Werbung gesteckt um ein besseres Verkaufsergebnis zu erzielen.
Ist ja jetzt nichts Verwerfliches dran...
Ja, das Alien selbst ist rein vom Design und der Art, wie es sich bewegt, einer der größten Kritikpunkte, die ich selbst sagen kann. Auch wenn das Spiel sehr unheimlich, beklemmend und gruselig ist und ich es für mich ganz klar als Ausnahme-Titel im Horror-Genre darstellt (es ist weder subtiler Horror im Stile von Amnesia, noch actionlastiger Horror im Stile von Dead Space), ist das Alien selbst - obwohl es natürlich DIE Bedrohung im Spiel ist - einfach nicht so angsteinflößend wie in den Filmen...Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin zwar ein Riesen Alien Fan, aber ich werde mir das Game nicht kaufen. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und das ist nicht das was ich mir von einem Alien vorstelle.
Trotzdem kann ich es Dir wärmstens empfehlen - wenn Du eh schon ein großer Fan bist.
Es lohnt sich wirklich rein als Alien-Horror-Gesamtpaket, da es mit jeder einzelnen Faser nach der Film-Vorlage riecht
Ja, ließt man oft - die gewaltige Action des zweiten Teils kommt halt bei den meisten besser (im Sinne von unterhaltsamer) an, als der ruhige, selektive und unheimliche Horror des ersten Teils. Ich finde beide Teile grandios, möchte aber keinen der beiden hervorheben, weil sie sich eben so stark unterscheiden, dass man sie in meinen Augen überhaupt nicht vergleichen kann.Stalkingwolf hat geschrieben:Über die Jahre wurde auch mehr und mehr Aliens zu meinem Lieblingsfilm. Der Directors Cut von Alien ist zwar gut, aber was Cameron in Aliens gezaubert hat gefällt mit persönlich besser.
Trotzdem bin ich sehr glücklich darüber, dass das Spiel eindeutig in die Richtung des ersten Films geht. Noch einen Action-Titel mit Soldaten und (gefährlichem) Alien-Kanonenfutter konnte ich echt nicht gebrauchen.....
Ich hätte es selbst niemals vermutet, aber wenn Styx, The Evil Within oder Lords of the Fallen nicht noch einen megamäßigen Überraschungs-Hit-Hammer raushauen, ist Alien: Isolation für mich persönlich schon jetzt eindeutig das GOTY2014.