Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
²pyo
Bubblegum Crisis? ... also das ist wirklich Oldschool ^^
Ich hole derzeit erstmal die letzte Season nach, werde wohl Yowamushi Pedal ne Chance geben ^^
Bubblegum Crisis? ... also das ist wirklich Oldschool ^^
Ich hole derzeit erstmal die letzte Season nach, werde wohl Yowamushi Pedal ne Chance geben ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hol grad Kill la Kill nach.
An sich nicht schlecht, was mich aber stellenweise schon stört sind die teilweise sehr "cartoonigen" Stellen in der Animation. Ich komm mir teilweise vor als wäre Samstag Vormittag ^^
An sich nicht schlecht, was mich aber stellenweise schon stört sind die teilweise sehr "cartoonigen" Stellen in der Animation. Ich komm mir teilweise vor als wäre Samstag Vormittag ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend noch die erste Folge der zweiten Staffel von Log Horizon angesehen, direkt im Anschluss an die letzte Folge der ersten Staffel und muss sagen... die Zeichenqualität ist in der Tat auffällig noch mal ne Ecke schlechter, zumindest die Charaktere sehen vom Stil her fast alle noch so aus wie in der ersten Staffel (bei Nyanta haben sie einfach mal die Konturlinien im Gesicht weggelassen... sieht so scheiße aus...), aber ein Bruch stellt es dennoch dar. Der Anime hätte generell eine bessere Zeichenqualität verdient gehabt, aber das ist jetzt mit der neuen Staffel echt schon unterirdisch. Hoffe das wird mit den kommenden Folgen besser.
Inhaltlich war die Folge aber ok, auch wenn sie etwas undurchsichtig war und mich die Zeichenqualität etwas abgelenkt hat. Aber ich seh mir ja eh die Folge nächste Woche noch mal vor der neuen an. ^^
Spoiler
Show
S1: 
S2:
S2:
Darf mir das echt nicht zu lange ansehen, sieht von mal zu mal schlimmer aus

S2:

S2:

Darf mir das echt nicht zu lange ansehen, sieht von mal zu mal schlimmer aus

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das beste an KLK ist der soundtrack ... und dann vllt paar einzelne Szenen. Der Rest, naja.
Immerhin neuer als original Cutey Honey... (die mit'm kleinen Hintern, laut den OP lyrics ^^; ).ogami hat geschrieben:Bubblegum Crisis? ... also das ist wirklich Oldschool ^^
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das Original OP ist grauenhaft XD
@Balmung: Ja ich darf da auch net hinschauen. Keine Ahnung was das soll...
@Balmung: Ja ich darf da auch net hinschauen. Keine Ahnung was das soll...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hatten wir ja glaub ich erst, aber ich find das OP immer noch klasse (bzw. genauer genommen das beste an der Serie xD ).
www.youtube.com/watch?v=jCX77Je16fk
...also das Lied eh, aber auch das total bekloppte vid. Weil der ihr beim Motorradfahren natürlich unbedingt an die Titten grapschen muss xD
(iwie auch witzig, Heute gibt's zwar drölf mal mehr ecchi crap, aber das jmd sowas tatsächlich mal absichtlich tut kommt praktisch nid vor
)
²Working
Nochmal angeglotzt, einfach so. Viel romance-lastiger als ich das in Erinnerung hatte ^^; Aber natürlich hauptsächlich comedy. Mag die serie, ist amüsant. Könnte man mal weiter scanlaten
www.youtube.com/watch?v=jCX77Je16fk
...also das Lied eh, aber auch das total bekloppte vid. Weil der ihr beim Motorradfahren natürlich unbedingt an die Titten grapschen muss xD
(iwie auch witzig, Heute gibt's zwar drölf mal mehr ecchi crap, aber das jmd sowas tatsächlich mal absichtlich tut kommt praktisch nid vor

²Working
Nochmal angeglotzt, einfach so. Viel romance-lastiger als ich das in Erinnerung hatte ^^; Aber natürlich hauptsächlich comedy. Mag die serie, ist amüsant. Könnte man mal weiter scanlaten

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Solide ja, aber der Hauptcharakter gefällt mir gar net. Auch dieser Kaisa kommt hoffentlich net mehr vor, es kommt aber bestimmt anders :/DancingDan hat geschrieben:Shingeki no Bahamut: Genesis Ep.01
Wow, der Anime basiert auf einem Handy-Trading-Card-Game und das merkt man dem Ganzen aber nicht wirklich an. Die Animations-Qualität ist ziemlich gut, auch wenn die CGI dagegen eher schlecht ist. Scheint jedenfalls ein solider Anime zu werden.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@pyo
Dann sollte ich mal Dominian Tank Police und Gunsmith Cats ausgraben ... kommt zeitlich mit BC ca hin ^^
Dann sollte ich mal Dominian Tank Police und Gunsmith Cats ausgraben ... kommt zeitlich mit BC ca hin ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Aha, girls with guns Serien - kann man nie viel falsch machen. Direkt mal Gunsmith Cats angeguggt 
... war ganz ok. Sind ja nur 3 Episoden, ist natürlich nid sonderlich tiefsinnig oder so, aber wenigstens stirbt mal jmd und Blut gibt's auch ^^ 5/10.

... war ganz ok. Sind ja nur 3 Episoden, ist natürlich nid sonderlich tiefsinnig oder so, aber wenigstens stirbt mal jmd und Blut gibt's auch ^^ 5/10.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ich hab vor kurzem Fullmetal Alchemist angefangen ist ganz gut soweit
.

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die normale oder Brotherhood? Solltest auf jeden Fall beide sehen, da ersteres zum Ende stark abweicht und ne andere Story erzählt^^ (zu großen Teilen)
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das normale aber danke für den Tipp habe mich schon gefragt was es mit Brotherhood auf sich hat.Newo hat geschrieben:Die normale oder Brotherhood? Solltest auf jeden Fall beide sehen, da ersteres zum Ende stark abweicht und ne andere Story erzählt^^ (zu großen Teilen)
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eh, der Animationsstil ist das beste an KLK. Sieht nicht so steril computeranimiert wie die meisten modernen Animes aus.$tranger hat geschrieben:Ich hol grad Kill la Kill nach.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hat nix mit steril zu tun.
Aber der Stil, die Figuren (besonders die Gastfamilie) in den übertriebeneren Szenen dazustellen sieht einfach zu sehr nach den älteren amerikanischen Cartoons aus. So ein bisschen in der Richtung der alten Mickey Maus-Cartoons (Steamboat Willie und so), oder z.B. Peacock aus Skullgirls - eben die typischen Vertreter mit den Pac-Man-Pupillen. Gegen unkonventionelle Animation hab ich nix, aber das mag ich persönlich einfach nicht.
Aber der Stil, die Figuren (besonders die Gastfamilie) in den übertriebeneren Szenen dazustellen sieht einfach zu sehr nach den älteren amerikanischen Cartoons aus. So ein bisschen in der Richtung der alten Mickey Maus-Cartoons (Steamboat Willie und so), oder z.B. Peacock aus Skullgirls - eben die typischen Vertreter mit den Pac-Man-Pupillen. Gegen unkonventionelle Animation hab ich nix, aber das mag ich persönlich einfach nicht.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirklich? Das Cartoonesque hat dich gestört? Nicht die nutigen Fetzen?
Sofern es einen plausiblen Grund dafür gab, klärt mich bitte auf.
Aber ich denke der Grund war schlicht dieser:
Sofern es einen plausiblen Grund dafür gab, klärt mich bitte auf.
Aber ich denke der Grund war schlicht dieser:
Spoiler
Show