Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

²pyo

Bubblegum Crisis? ... also das ist wirklich Oldschool ^^
Ich hole derzeit erstmal die letzte Season nach, werde wohl Yowamushi Pedal ne Chance geben ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hol grad Kill la Kill nach.
An sich nicht schlecht, was mich aber stellenweise schon stört sind die teilweise sehr "cartoonigen" Stellen in der Animation. Ich komm mir teilweise vor als wäre Samstag Vormittag ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gestern Abend noch die erste Folge der zweiten Staffel von Log Horizon angesehen, direkt im Anschluss an die letzte Folge der ersten Staffel und muss sagen... die Zeichenqualität ist in der Tat auffällig noch mal ne Ecke schlechter, zumindest die Charaktere sehen vom Stil her fast alle noch so aus wie in der ersten Staffel (bei Nyanta haben sie einfach mal die Konturlinien im Gesicht weggelassen... sieht so scheiße aus...), aber ein Bruch stellt es dennoch dar. Der Anime hätte generell eine bessere Zeichenqualität verdient gehabt, aber das ist jetzt mit der neuen Staffel echt schon unterirdisch. Hoffe das wird mit den kommenden Folgen besser.
Spoiler
Show
S1: Bild
S2: Bild
S2:Bild
Darf mir das echt nicht zu lange ansehen, sieht von mal zu mal schlimmer aus :evil:
Inhaltlich war die Folge aber ok, auch wenn sie etwas undurchsichtig war und mich die Zeichenqualität etwas abgelenkt hat. Aber ich seh mir ja eh die Folge nächste Woche noch mal vor der neuen an. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das beste an KLK ist der soundtrack ... und dann vllt paar einzelne Szenen. Der Rest, naja.
ogami hat geschrieben:Bubblegum Crisis? ... also das ist wirklich Oldschool ^^
Immerhin neuer als original Cutey Honey... (die mit'm kleinen Hintern, laut den OP lyrics ^^; ).
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Original OP ist grauenhaft XD

@Balmung: Ja ich darf da auch net hinschauen. Keine Ahnung was das soll...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hatten wir ja glaub ich erst, aber ich find das OP immer noch klasse (bzw. genauer genommen das beste an der Serie xD ).
www.youtube.com/watch?v=jCX77Je16fk
...also das Lied eh, aber auch das total bekloppte vid. Weil der ihr beim Motorradfahren natürlich unbedingt an die Titten grapschen muss xD
(iwie auch witzig, Heute gibt's zwar drölf mal mehr ecchi crap, aber das jmd sowas tatsächlich mal absichtlich tut kommt praktisch nid vor :ugly: )

²Working
Nochmal angeglotzt, einfach so. Viel romance-lastiger als ich das in Erinnerung hatte ^^; Aber natürlich hauptsächlich comedy. Mag die serie, ist amüsant. Könnte man mal weiter scanlaten ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

DancingDan hat geschrieben:Shingeki no Bahamut: Genesis Ep.01

Wow, der Anime basiert auf einem Handy-Trading-Card-Game und das merkt man dem Ganzen aber nicht wirklich an. Die Animations-Qualität ist ziemlich gut, auch wenn die CGI dagegen eher schlecht ist. Scheint jedenfalls ein solider Anime zu werden.
Solide ja, aber der Hauptcharakter gefällt mir gar net. Auch dieser Kaisa kommt hoffentlich net mehr vor, es kommt aber bestimmt anders :/
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@pyo
Dann sollte ich mal Dominian Tank Police und Gunsmith Cats ausgraben ... kommt zeitlich mit BC ca hin ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aha, girls with guns Serien - kann man nie viel falsch machen. Direkt mal Gunsmith Cats angeguggt :ugly:

... war ganz ok. Sind ja nur 3 Episoden, ist natürlich nid sonderlich tiefsinnig oder so, aber wenigstens stirbt mal jmd und Blut gibt's auch ^^ 5/10.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich hab vor kurzem Fullmetal Alchemist angefangen ist ganz gut soweit :lol: .
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die normale oder Brotherhood? Solltest auf jeden Fall beide sehen, da ersteres zum Ende stark abweicht und ne andere Story erzählt^^ (zu großen Teilen)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Newo hat geschrieben:Die normale oder Brotherhood? Solltest auf jeden Fall beide sehen, da ersteres zum Ende stark abweicht und ne andere Story erzählt^^ (zu großen Teilen)
Das normale aber danke für den Tipp habe mich schon gefragt was es mit Brotherhood auf sich hat.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

$tranger hat geschrieben:Ich hol grad Kill la Kill nach.
An sich nicht schlecht, was mich aber stellenweise schon stört sind die teilweise sehr "cartoonigen" Stellen in der Animation. Ich komm mir teilweise vor als wäre Samstag Vormittag ^^
Eh, der Animationsstil ist das beste an KLK. Sieht nicht so steril computeranimiert wie die meisten modernen Animes aus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hat nix mit steril zu tun.
Aber der Stil, die Figuren (besonders die Gastfamilie) in den übertriebeneren Szenen dazustellen sieht einfach zu sehr nach den älteren amerikanischen Cartoons aus. So ein bisschen in der Richtung der alten Mickey Maus-Cartoons (Steamboat Willie und so), oder z.B. Peacock aus Skullgirls - eben die typischen Vertreter mit den Pac-Man-Pupillen. Gegen unkonventionelle Animation hab ich nix, aber das mag ich persönlich einfach nicht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wirklich? Das Cartoonesque hat dich gestört? Nicht die nutigen Fetzen?
Sofern es einen plausiblen Grund dafür gab, klärt mich bitte auf.
Aber ich denke der Grund war schlicht dieser:
Spoiler
Show
Bild