Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Senior Producer Vincent Pontbriand werden Kenner der Serie "ein paar Stunden" brauchen um sich an das neue Steuerungsschema von Assassin's Creed: Unity zu gewöhnen. Die von ihm "Assassin's Claw" genannte Zwei-Tasten-Menchanik, bei der man Großteile der Bewegung mit dem rechten Trigger und der A- bzw. X-Taste in Kombination mit dem linken Analogstick bewerkstelligen konnte gehöre nämlich der V...

Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunden" Gewöhnungzeit für die neue Steuerung brauchen
SmokieMcPot
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Spieler werden "ein paar Stunde

Beitrag von SmokieMcPot »

Also anstatt "R2 + X + Richtung" drücke ich jetzt "X" zum Hochklettern und "O" zum Herunterklettern? Ich versteh nicht so recht inwiefern man dafür überhaupt Eingewöhnungszeit benötigt, vorallem "Stunden"? Entweder funktioniert das noch nicht richtig oder er hält Spieler für Idioten... na ja, oder es ist mal wieder typisches PR-Gedöhns.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SmokieMcPot hat geschrieben:Also anstatt "R2 + X + Richtung" drücke ich jetzt "X" zum Hochklettern und "O" zum Herunterklettern? Ich versteh nicht so recht inwiefern man dafür überhaupt Eingewöhnungszeit benötigt, vorallem "Stunden"? Entweder funktioniert das noch nicht richtig oder er hält Spieler für Idioten... na ja, oder es ist mal wieder typisches PR-Gedöhns.
Das Klettern von AC wird noch simpler, was glaubst du was die von ihren Kunden halten? :Blauesauge:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Meine Fresse dieses Gehate geht mir langsam richtig auf den Sack. Ihr spielt es doch nicht oder? Und jetzt wird auch noch unterschlagen, dass man tatsächlich Eingewöhnungszeit braucht, wenn sich etwas, woran man sich bereits gewöhnt hat, verändert? Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

SmokieMcPot hat geschrieben:Also anstatt "R2 + X + Richtung" drücke ich jetzt "X" zum Hochklettern und "O" zum Herunterklettern? Ich versteh nicht so recht inwiefern man dafür überhaupt Eingewöhnungszeit benötigt, vorallem "Stunden"?
Du sollst denken, dass das Spiel jetzt komplex ist. Die Entwickler denken - Problem erkannt, Problem gebannt. Die PR denkt - wie erkläre ich jetzt eine Kleinigkeit in Superlativen.

So funktioniert Reissbrett-Arbeit mit Dienstleister-Mentalität. Ergebnis: Ein "Ja, aber..." Produkt.
Auron_81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auron_81 »

Spielbar nur mit Gitarrencontroller :mrgreen:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Heftig! Das klingt ja richtig komplex. Aber schön, daß er seine Kundschaft schon mal vorwarnt. Bloß nicht überfordern. :D
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

5ancho hat geschrieben:Meine Fresse dieses Gehate geht mir langsam richtig auf den Sack. Ihr spielt es doch nicht oder? Und jetzt wird auch noch unterschlagen, dass man tatsächlich Eingewöhnungszeit braucht, wenn sich etwas, woran man sich bereits gewöhnt hat, verändert? Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Ich werde es vermutlich irgendwann mal spielen, aber selbst bei einem "neuen" Spiel hat man die Steuerung üblichweise innerhalb von 30 Minuten im Griff.
Sollte die Steuerung wirklich so komplex und ungewöhnlich werden, dass man bei einem Kletterspiel erstmal ein Viertel des Spiels durchspielen muss, um zu checken, wie man nun richtig klettert, dann ist mit der Steuerung eindeutig irgendwas kaputt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hafas hat geschrieben: Sollte die Steuerung wirklich so komplex und ungewöhnlich werden, dass man bei einem Kletterspiel erstmal ein Viertel des Spiels durchspielen muss, um zu checken, wie man nun richtig klettert, dann ist mit der Steuerung eindeutig irgendwas kaputt.
Wie heisst es doch so schön: Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern. Und genau das unterscheidet erstklassige Spiele von belanglosen Möchtegerns. Wenn man die Grundlagen schnell begreift und eigentlich auch genau weiß, wie man die schweren Stellen angeht, dies aber nur mit Übung und "Besser werden" bewältigen kann.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Uiuiuiui, muss ich jetzt eine Fortbildung besuchen? Zahlt das der Bund deutscher Gamer überhaupt?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ui also kann jetzt sogar ein Hirntoter das Spiel spielen. :lol:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Kajetan hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Sollte die Steuerung wirklich so komplex und ungewöhnlich werden, dass man bei einem Kletterspiel erstmal ein Viertel des Spiels durchspielen muss, um zu checken, wie man nun richtig klettert, dann ist mit der Steuerung eindeutig irgendwas kaputt.
Wie heisst es doch so schön: Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern. Und genau das unterscheidet erstklassige Spiele von belanglosen Möchtegerns. Wenn man die Grundlagen schnell begreift und eigentlich auch genau weiß, wie man die schweren Stellen angeht, dies aber nur mit Übung und "Besser werden" bewältigen kann.
Du weißt aber schon, dass es hier um Assassins Creed geht?! Ein Spiel, bei dem du bisher nur blocken und angreifen musstest bzw. 2-Tasten zum automatischen Klettern brauchtest. Nun heißt es eine Taste und Stick zum Hochklettern, die andere Taste zum Runterklettern. FInd ich jetzt nicht so schwer zu Meistern :lol: . AC fällt dann wohl unter "belanglose Möchtegerns".

Das ist kein TW101 oder Bayonetta! Das sind Spiele, die leicht zu erlernern sind, aber meistern tun es die Wenigstens.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nächste Optimierung ist dann eine allgemeine Kletterntaste und die Bewegungsrichtung für den Analog-Stick bestimmt dann, ob man hoch oder runterklettert, oder wie?

Das Leute, die mehrere Teile der Reihe gespielt haben, sich erst einmal umgewöhnen müssen, ist doch normal. Aber mehrere Stunden? Naja, Realitätsnähe ist wohl nicht so seine Stärke
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MattWii hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass es hier um Assassins Creed geht?! Ein Spiel, bei dem du bisher nur blocken und angreifen musstest bzw. 2-Tasten zum automatischen Klettern brauchtest. Nun heißt es eine Taste und Stick zum Hochklettern, die andere Taste zum Runterklettern. FInd ich jetzt nicht so schwer zu Meistern :lol:
Ich hatte das auch nur ganz allgemein als Zustimmung zu Hafas gesagt.
AC fällt dann wohl unter "belanglose Möchtegerns".
Kein Kommentar :) Nein, ehrlich, zu AC im Allgemeinen wie im Speziellen kann ich wirklich nix zu sagen.
Das ist kein TW101 oder Bayonetta! Das sind Spiele, die leicht zu erlernern sind, aber meistern tun es die Wenigstens.
Jepp. Sowas meine ich. Paradebeispiel sind für mich Shmups. In einer Sekunde zu begreifen, wie das Spiel grundsätzlich funktioniert, aber nur bis zum ersten Boss braucht es manchmal einige Anläufe. Und dann muss man noch die Angriffsmuster der Bosse kennenlernen. Usw. usf.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

5ancho hat geschrieben:Meine Fresse dieses Gehate geht mir langsam richtig auf den Sack. Ihr spielt es doch nicht oder? Und jetzt wird auch noch unterschlagen, dass man tatsächlich Eingewöhnungszeit braucht, wenn sich etwas, woran man sich bereits gewöhnt hat, verändert? Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Sorry, aber wenn man so belanglosen Furz von sich gibt nur um den Namen des Spiels in der Presse zu halten, gibt es auch belanglosen Furz als Antwort. Es ist nichts speziell gegen gegen AC... Naja... Doch es ist speziell gegen AC :-D :D Aber auch ein Statement gegen die Art des Marketings.

Was ist denn die nächste Meldung?
AC:U wird einen ganz anderen Titelscreen als der direkte Vorgänger haben?
AC:U nutzt immer noch den linken Stick auf dem Controller um die Figur zu steuern?
AC:U macht es möglich einen schwulen Hauptchar zu spielen weil es viel leichter ist ein schwules Polygonmännchen zu proggen als ein weibliches?
Die Augen bei AC:U werden in 4K dargestellt und die Haare haben eine eigene Engine?