Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge der Konsole und die Dynamik des Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Entwickler-Video über die Vorzüge der Konsole

Beitrag von Hardtarget »

AkaSuzaku hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben: Ich weiß garnicht wo das her kommt von wegen "social, bla bla, nur online" etc.
Naja, zunächst mal heißt das Spiel ja wohl nicht umsonst DriveClub und außerdem waren laut offizieller Seite die Social Features der Hauptgrund dafür, dass das Spiel vom Release-Lineup zeitlich gesehen noch hinter Forza Horizon katapultiert wurde.
Auf das Image hat der Entwickler - mal völlig ohne Wertung gesagt - letztendlich bewusst hingearbeitet.
und trotzdem lässt es sich offline, ohne facebook gedöns und dergleichen spielen. das war die frage, siehe oben.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Klar ist es ein Feature rund um die Clubs, dass man gemeinsam als Club Erfolge erreichen kann, etc. Wem sowas abgeht nutzt es, wem es nicht geällt der lässt es eben. Und für Gamer denen sowas nicht gefällt, bietet Driveclub einen (anscheinend) ausreichend großen und abwechsungsreichen Singleplayermodus. So wie es teilweise hier dargestellt wird, könnte man den Eindruck gewinnen, dass man kein Spaß an dem Game haben kann wenn man die Online- und Multiplayerfeatures nicht nutzen will.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

gargaros hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Aber Simulationen gab es imo jetzt auch nicht so viele. rFactor 2, Project Cars und Assetto Corsa fallen mir da spontan nur ein. Wobei Project Cars auf der Konsole dem Gameplay nach auf der veränderten Shift-Physik, die als Platzhalter diente, aufbaut und nicht auf der neu entwickelten Physik für den PC.
Wirklich? Warum das denn?
Das ist nichts Offizielles, für mich persönlich sieht das danach aus. Ich spiele Project Cars seit der ersten Minute an in der Alpha und das Gameplay, was man aktuell als PS4 Material sieht, gleicht sich kein bisschen mit der aktuellen Physik in dem Spiel, sondern viel mehr mit der Physik von vor ein paar Monaten/vor einem Jahr. Als Grund dafür würde mir das Gamepad einfallen. Denn zur Zeit lässt es sich quasi nur mit Lenkrad spielen, was bei einer Simulation ja auch so sein sollte. Es geht zwar mit allen Fahrhilfen zwar auch locker mit Pad, aber dann fährt man auch locker viele Sekunden hinterher. Und ohne Fahrhilfen dreht man sich mit den Triggern und den Sticks quasi am laufenen Band. Denn Bodenwellen etc. bleiben drin, und gleich da mal was beim Fahren aus, wenn du keinerlei Feedback vom Pad bekommst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Aber Simulationen gab es imo jetzt auch nicht so viele. rFactor 2, Project Cars und Assetto Corsa fallen mir da spontan nur ein. Wobei Project Cars auf der Konsole dem Gameplay nach auf der veränderten Shift-Physik, die als Platzhalter diente, aufbaut und nicht auf der neu entwickelten Physik für den PC.
Wirklich? Warum das denn?
Das ist nichts Offizielles, für mich persönlich sieht das danach aus. Ich spiele Project Cars seit der ersten Minute an in der Alpha und das Gameplay, was man aktuell als PS4 Material sieht, gleicht sich kein bisschen mit der aktuellen Physik in dem Spiel, sondern viel mehr mit der Physik von vor ein paar Monaten/vor einem Jahr.
is die konsolenphysik nich auf shift basis und die des pc's nur nen bissl überarbeitet?

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ja, aber die ist mittlerweile extrem überarbeitet. Ein paar Autos sind noch nicht fertig, aber vergleichbar mit Shift ist das sonst gar nicht mehr. Deswegen denke ich, dass es auf Konsolen mehr ein Shift 3 wird.
browneyes1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von browneyes1980 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ja, aber die ist mittlerweile extrem überarbeitet. Ein paar Autos sind noch nicht fertig, aber vergleichbar mit Shift ist das sonst gar nicht mehr. Deswegen denke ich, dass es auf Konsolen mehr ein Shift 3 wird.

Aber ein schönes shift 3.. und nicht jeder stellt sich ein Lenkrad hin..
ich bin sehr gespannt auf Driveclub, Gran Turismo war nie mein fall.. ich war immer forza spieler .. da fand ich den realismus i.o. für konsole...

bei den live gameplays auf twitch die aktuell schon laufen sieht man, das sich die spieler teils scher tun, also alzu nfs rivals mässig wird es nicht, sicher noch einen zacken realer :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Dynamisches Wetter: von Sonne zu Regen zu Schnee:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=SqsOg6XS9TQ
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Finsterfrost hat geschrieben:Ja, aber die ist mittlerweile extrem überarbeitet. Ein paar Autos sind noch nicht fertig, aber vergleichbar mit Shift ist das sonst gar nicht mehr. Deswegen denke ich, dass es auf Konsolen mehr ein Shift 3 wird.
Schade. Shift 1 + 2 haben mMn eine bescheidene Fahrphysik, die im Zusammenhang mit dem Input-Lag und mangelnden Feedback einfach keinen Spaß gemacht hat.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Vorhin habe ich irgendwo gelesen, das wird wohl ein "Killzone" auf Rädern, also mit schöner Grafik, aber wenig sonst. :) Mal sehen. An einem hübschen Arcade-Racer hätte ich schon Interesse. Hoffentlich nervt das Spiel nicht zu sehr mit Social-Zwang. Wenn der Spielspaß stimmt, wird es gekauft, aber nur dann.

Wie werden eigentlich die Teams zusammengestellt? Ich hab gelesen, die sind nur auf sechs Mitglieder begrenzt? Wie soll ich sechs Mitglieder finden? So viele PSN-Freunde habe ich ja nicht einmal ...
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Mal sehen ob 4 Players Morgen den Test pünktlich raushaut ich will mindestens 80 % ! Schließlich haben die vorher Hit Potenzal mit Daumen nach oben gegeben...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Der große Wurf ist es (erwartungsgemäß) scheinbar nicht geworden, wie diverse Tests zeigen. Nur war das 4P diesmal keine extra News wert. :)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Jefferson hat geschrieben:Mal sehen ob 4 Players Morgen den Test pünktlich raushaut ich will mindestens 80 % ! Schließlich haben die vorher Hit Potenzal mit Daumen nach oben gegeben...
morgen fangen die erst mit dem sich-einspielen an. also gedulde dich. :wink:
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Das hoffe ich doch nicht die müssen das Game doch schon seid Tagen haben wenn normal User das auch schon längst zocken. Für mich ist die Wertung von 4 Players schon immer ein wenig mit kauf entscheident und ich hasse nichts mehr als warten. Bis 17 Uhr bin ich auf Arbeit dann sollte der Test bitte online sein so kann ich locker noch zum Expert fahren...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Jefferson hat geschrieben:Mal sehen ob 4 Players Morgen den Test pünktlich raushaut ich will mindestens 80 % ! Schließlich haben die vorher Hit Potenzal mit Daumen nach oben gegeben...
Sorry, das wird nichts. Ich habe meine Version heute bekommen und den Abend damit verbracht:
  • Die Präsentation ist schrecklich trocken.
  • Es gibt keine richtige Karriere und keine richtigen Meisterschaften, nur "Herausforderungen", um weitere Herausforderungen und Fahrzeuge freizuschalten.
  • Es gibt nicht 55 Strecken, sondern nur 5 Länder mit je 5 Strecken, also 25 Strecken, der Rest sind Varianten.
  • PS+ Version umfasst ein Land (Indien), also 20% der Vollversion.
  • Die Grafik ist klasse.
  • Die Physik ist Arcade mit einem Hauch von Realismus.
  • Das Schadensmodell ist ein Witz.
  • Das Geschwindigkeitsgefühl ist klasse.
  • Die Steuerung klappt nach einer Eingewöhnung sehr gut.
  • Mir hat’s 3 Stunden Spaß gemacht, aber bereits nach einem Abend habe ich im Single Player von den langweiligen Herausforderungen genug.
  • Ich setze meine ganze verbliebene Hoffnung jetzt auf den Multiplayer.
DC ist ein solides Ding, aber kein Überflieger. Als Einzelspieler würde ich es mangels richtigem Karrieremodus nicht weiter spielen wollen. Hoffentlich taugt der Multiplayer mehr. Mir gefällt die Engine, aber spielerisch wurde für den Einzelspielermodus zu wenig daraus gemacht. Traurig. Viel mehr als 70-75% sehe ich leider nicht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 08.10.2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Habe heute früh das erste Rennen gefahren, bevor ich ins Irrenhaus bin. Dabei erstmal zwei Trophäen bekommen. :roll:

Grafik fand ich jetzt eigentlich gar nicht sooooo geil!? Also meine A Klasse sah sehr schön aus, aber schon bevor das Event losging, wurden sehr, sehr hässliche Zäune und triste Landschaften gezeigt. :P

Auf jeden Fall scheint es ja schon mal zustimmen, dass Sony uns mit der Plusversion seit einem Jahr anlügt. Minus a few Tracks....