Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich durchwachsen aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nichts Anderes habe ich erwartet, vor allem, da es der Branche an talentierten Schreiberlingen fehlt.

In meinem Augen wäre es besser, sie hätten es mehr wie ein Adventure mit starker, stimmungsvollen Story gemacht - Heavy Rain-like (aber ohne QTE's) und mit richtigen Rätseln.
Das hätte wirklich Potential, aber für ein Adventure lassen sich halt einfach keine Mappacks verkaufen, da muss schon qualitativer Story-DLC entwickelt werden, was Aufwand bedeutet. Außerdem könnte es Probleme mit der Teeny-Zielgruppe geben, wenn's zu ruhig vonstatten geht :P

Ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ich meinen Never Settle Forever-Code dafür einlösen will :? Ich werde den 4Players- Test (die Tests hier treffen sehr oft meinen Geschmack) abwarten und vielleicht ein bischen auf Youtube stöbern.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Also wenn selbst die Jubelperser von Gamespot und IGN rummaulen sollte man vorsichtig sein. Mal schauen was AJ in seinem Review noch für eine Nummer raushaut.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

spiel ist ein flop glaubt mir jungs. der lächerlich hype vorher wieder zu albern. the evil within wird hoffewntlich ein gutes game
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Da wird die Community wenigstens am PC wieder was zu modden haben! So konnte ja auch Colonial Margarine wenigstens grafisch noch ein wenig aufgehübscht werden. :Häschen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nobilis 1984 hat geschrieben:Ich habe keine Lust auf ein übermächtiges und unsterbliches Alien. trail&error ist das letzte was ich in einem spiele brauche.
Das ist exakt das, was ich mir von einem unterhaltsamen Alien-Spiel erwarte.
Ein übermächtiger Gegner und Trial&Error bis zum Nervenzusammenbruch :mrgreen:

Hey, das ist ein Xenomorph und man spielt einen Menschen.
Da hat man halt einfach keine realistische Chance.....

Nachdem das Spiel kein katastrophaler Reinfall, wie Colonial Marines, zu sein schein, werde ich es mir definitiv reinziehen, sobald ich mit Sherlock Holmes durch bin.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Gute Einstellung!!! Holmes bin ich auch gerade am sogge!!! Frage mich, wann das mal hier einen Test erfährt. Hab mir die Userbewertung auf Steam gegeben und dann zugeschlagen. Geht auch ohne durchwachsene Tests. Wenn das fertig, dann freu ich mich echt auf AI!!! Auch wenn es nur ein durchwachsenes Gut bekommen hat. Der Oktober ist echt teuer. Hatte sogar kurz über Mordor nachgedacht, aber lieber mal warten bis preiswerter. Sind doch einige durchwachsene Reviews http://xtowin.com/2014/10/02/shadow-of-mordor-review/dabei. Da kommt ja noch so einiges!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Nichts Anderes habe ich erwartet, vor allem, da es der Branche an talentierten Schreiberlingen fehlt.

In meinem Augen wäre es besser, sie hätten es mehr wie ein Adventure mit starker, stimmungsvollen Story gemacht - Heavy Rain-like (aber ohne QTE's) und mit richtigen Rätseln.
Das wäre ein absolutes Desaster. Alien, selbst 3 und 4 leben ja nicht von 300 Twists. So um die Ecke herum wie "komplexe" Storys in Games erzählt werden würde das überhaupt nicht funktionieren. Alien 1-2 und für Fans auch noch 3-4 sind gut, weil sie sich nicht mit Scheiß aufhalten. Daher war die Idee zu Isolation eigentlich ziemlich gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ein gutes Spiel, das für eine bestimmte Zielgruppe kreiert wurde, hat nun mal keine durchgehenden Top Wertungen, denn den einen gefällt es (gehören zur Zielgruppe) und den anderen gefällt es nicht (gehören nicht zur Zielgruppe).

Hätte es nur Topwertungen bekommen, wäre für mich das wieder ein Zeichen dafür, dass es weichgespülter 08/15 Müll für die breite Masse ist, vor allem bei so einem SciFi Spiel mit so einem Setting, das allein schon klar nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen kann und eben nicht die breite Masse.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Die angesprochenen Mängel könnte Creative Assembly ja einfach nachpatchen und gut ist. Mit Patches kennen die Jungs sich ja aus.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Pc Games veredelt das Spiel mit 69%. Diesmal kann man 4Players wohl nicht vorwerfen, dass sie mit einer eventuellen Klatsche außer Maß werten.

Entscheidende Textstelle aus dem Test:

Wurde vorher angekündigt, dass das Alien jederzeit auftauchen kann, wenn man zu viel Krach macht, entpuppte sich dies in unserem Test als Schaumschlägerei. Im Grunde genommen gibt es nur drei Spielsituation: Die Szene ist geskriptet und das Alien erscheint auf jeden Fall, das Alien kann erscheinen, muss aber nicht, das Alien erscheint gar nicht, egal wie viel Krach man macht. In Alien: Isolation gibt es dadurch eigentlich immer nur den Weg, welchen die Entwickler vorgegeben haben.

Möchtet ihr menschliche Gegner aus eurem Weg räumen, indem ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts. Eigens erdachte Taktiken fallen so vollkommen aus dem Raster.

Tja, TKO würde ich mal sagen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisenherz hat geschrieben:Pc Games veredelt das Spiel mit 69%. Diesmal kann man 4Players wohl nicht vorwerfen, dass sie mit einer eventuellen Klatsche außer Maß werten.

Wurde vorher angekündigt, dass das Alien jederzeit auftauchen kann, wenn man zu viel Krach macht, entpuppte sich dies in unserem Test als Schaumschlägerei. Im Grunde genommen gibt es nur drei Spielsituation: Die Szene ist geskriptet und das Alien erscheint auf jeden Fall, das Alien kann erscheinen, muss aber nicht, das Alien erscheint gar nicht, egal wie viel Krach man macht. In Alien: Isolation gibt es dadurch eigentlich immer nur den Weg, welchen die Entwickler vorgegeben haben.

Möchtet ihr menschliche Gegner aus eurem Weg räumen, indem ihr das Monster mit einem Geräuschmacher anlockt, das Spiel sieht dies an der Stelle allerdings nicht vor, passiert überhaupt nichts. Eigens erdachte Taktiken fallen so vollkommen aus dem Raster.

Ok, wenn das so stimmt, wäre das wirklich ein TKO und extrem armselig. :roll:
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Klingt nach einem Spiel, das man für 5 Euro aus der Resteverwertung in ein oder zwei Jahren beim holen wird :-)

Pikant ist ja, daß es ja auch dafür einen Seasonpass gibt :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Das ist exakt das, was ich mir von einem unterhaltsamen Alien-Spiel erwarte.
Ein übermächtiger Gegner und Trial&Error bis zum Nervenzusammenbruch :mrgreen:
AvP 1 pre-patch.
Wobei die ausgewachsenen Aliens noch das geringste Problem waren...

Und vor dem Patch war noch nicht mal was mit weit verteilten Checkpoints, entweder du hast eine Mission in einem Stück geschafft oder halt nicht.

(was zurecht schon damals als nicht die brillianteste Idee gesehen wurde... Deshalb der Freesave Patch)
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Wenn man das so liest haben sie sich echt keine mühe gegeben. Das Alien sollte doch auf dem schiff herumlaufen und sich zurückziehen und lauern. Ab und zu mal jemanden Fressen usw. Aber wenn das Alien auf einen per script spawnenden gegner hinausläuft dann haben sie es echt verkackt.

Vor allem wurde das Alien eben nicht angelockt durch geräusche oder Gruppen im Film. Nicht zu verwechseln natürlich mit dem Alien im Rudel. Warum sollte es den spieler zum beispiel frontal angreifen wenn man eine schusswaffe abfeuert? Es würde eher wie Sam Fisher an der decke kleben und warten bis du durch ne türe läufst um sich auf einen zu stürzen.

Trotzdem man kann auch ein ordentliches spiel mit diesem spawnenden gegner machen. Ist halt ne ernüchterung aber ken deal breaker für mich.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Balmung hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Pc Games veredelt das Spiel mit 69%. Diesmal kann man 4Players wohl nicht vorwerfen, dass sie mit einer eventuellen Klatsche außer Maß werten.

Ok, wenn das so stimmt, wäre das wirklich ein TKO und extrem armselig. :roll:
Da waren ja noch die Drachen aus Skyrim besser gemacht.