Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von Redshirt »

zmonx hat geschrieben:Dann noch mal ausführlicher. Nintendo hat es zwar finanziert, wird aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass es Exklusiv bleibt... Nehme ich jedenfalls an. Und darum kann man als Fan dieser Serie (was ich noch nicht bin) schon sagen, "Ihr Egoisten, ihr verdammten!". Überspitzt ^^

Nein, kann man nicht... seriously, ich bin ofmals einfach nur noch erstaunt. ^^
Zuletzt geändert von Redshirt am 02.10.2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie blue schon schrieb: nein kann man nicht. Es ist jedem freigestellt sich irgendwie ne Und für das Spiel zu besorgen. Im Gegensatz dazu steht nämlich die Option, dass es das Spiel für niemanden gegeben hätte
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Wenn ich zmonx richtig verstanden habe, hat er etwas gegen Exklusivität im Allgemeinen.
Nintendo hätte das Spiel auch entwickeln lassen können, um es dann auf PS360, PSOne, WiiU & PC anzubieten. Was hielte sie davon ab. Auf dem Weg wäre es unter Umständen vielleicht auch rentabler. Aber sie machen es natürlich nicht, so wie Sony oder MS das auch nicht machen würden, denn alle 3 haben Interesse an exklusiven Titeln um ihre Konsolen zu pushen. Die Verlierer sind am Ende die Konsumenten und Fans, weil sie eigentlich 4 Systeme haben müssen, um wirklich alle Toptitel abzugreifen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Verstehe ja, was ihr meint und wieso Nintendos Verhalten in gewisser Weise richtig und nachvollziehbar ist, so funktioniert das Business halt... Kann aber auch die Leute verstehen, die das nicht so knorke finden.

@5Finger, genau und thx :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Devil Mae Cry ist ja auch nicht für jede Konsole zugänglich daher passt das schon so. Nintendo hats finanziert und wer es spielen will braucht eine Wii U, ist doch logisch, dass Nintendo das dann nicht mehr aus der Hand gibt. Die anderen wollten ja kein Bayonetta 2 finanzieren.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Masters1984 hat geschrieben:Devil Mae Cry ist ja auch nicht für jede Konsole zugänglich daher passt das schon so. Nintendo hats finanziert und wer es spielen will braucht eine Wii U, ist doch logisch, dass Nintendo das dann nicht mehr aus der Hand gibt. Die anderen wollten ja kein Bayonetta 2 finanzieren.
Jo, passt schon ;)

Wollte nur zeigen, dass die Antwort auf die Frage schon im Text steckt. Und dass ich zZ DMC spiele, ganz wichtig! ^^
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Xris hat geschrieben:Ist das sicher? In dem Fall wird es wohl tatsächlich kein Bayonetta auf PS4 und One geben. Denn Nintendo hätte davon nix.
Geld :wink:
Jeder hat seinen Preis.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Phips7 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ist das sicher? In dem Fall wird es wohl tatsächlich kein Bayonetta auf PS4 und One geben. Denn Nintendo hätte davon nix.
Geld :wink:
Jeder hat seinen Preis.
Lasset die Milliarden rollen. :banane:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Lasset die Milliarden rollen. :banane:
Für 2,5 Mrd bekommst du gerade mal eine kleine Krauterbude aus Schweden.
Da müssen noch ein paar Nullen dran für die AAA Produktion.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Für 2,5 Mrd bekommst du gerade mal eine kleine Krauterbude aus Schweden.
Da müssen noch ein paar Nullen dran für die AAA Produktion.
Bild
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Wigggenz hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Was für ein Zelda würde dich denn ansprechen?
Na eins ab 18 natürlich! Schön Blut, Gemetzel und Explosionen und dabei noch den ein oder anderen prallen Busen an Zelda oder Impa, und natürlich mindestens ein Schwierigkeitsgrad wie Dark Souls :mrgreen:
Ich hab ja tatsächlich noch etwas Hoffnung auf ein vernünftiges Darksiders 3, auch wenn es nicht viel ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

5Finger hat geschrieben:Wenn ich zmonx richtig verstanden habe, hat er etwas gegen Exklusivität im Allgemeinen.
Nintendo hätte das Spiel auch entwickeln lassen können, um es dann auf PS360, PSOne, WiiU & PC anzubieten. Was hielte sie davon ab. Auf dem Weg wäre es unter Umständen vielleicht auch rentabler. Aber sie machen es natürlich nicht, so wie Sony oder MS das auch nicht machen würden, denn alle 3 haben Interesse an exklusiven Titeln um ihre Konsolen zu pushen. Die Verlierer sind am Ende die Konsumenten und Fans, weil sie eigentlich 4 Systeme haben müssen, um wirklich alle Toptitel abzugreifen.
Das stimmt einfach nicht. Der Anspruch ALLE guten Games zu spielen ist auf der anderen Seite doch völlig wahnsinnig. Haben Leute den Anspruch sämtliche Musik zu kennen oder alle Filme? Bei Games ist es nicht anders. Selbst wenn man das Geld hätte, würde man doch niemals alle Titel spielen.

Exklusivtitel sind einfach eine Eigenschaft von Konsolen. Das ist das Geschäftsmodell was so einfach existiert. Wir haben hier xy, das kann Blue Rays abspielen, und hat diese Spiele die man nur darauf kaufen kann; hier ist xyz mit diesem komischen Controller und diesen und jenen Spielen usw. Ich finde es immer ziemlich albern sich dann in Einzelfällen darüber aufzuregen um ehrlich zu sein. Man muss schlicht und einfach an einem bestimmten Zeitpunkt gucken welche Konsole man für sich kauft, genau wie man sich bei allen anderen technischen Produkten entscheiden muss. Im speziellen bei Bayonetta von einer relevanten Fanbase zu reden ist ebenfalls interessant, wieviele Menschen mögen das bei den gigantischen Verkaufszahlen des Erstlings über zwei Konsolensysteme denn sein?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Für viele Entwickler ist es auch unmöglich, sämtliche Spiele auf allen Plattformen zu veröffentlichen. Genügend Spiele sind exklusiv für eine Plattform, weil der Entwickler nur für PC oder eine der Konsolen das notwendige Geld für die Umsetzung zur Verfügung hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zmonx hat geschrieben:@LePie
Ui, genau so was meinte ich 8O
Dann noch von Capcom selbst... Kann mir jemand ne PS2 leihen? ^^
Ist von Clover - das Studio nennt sich heute Platinum und bringt in kürze Bayo 2 bei uns raus, damit schließt sich der Kreis wieder. :wink:
Außerdem gibt es das auch für die PS3 via PSN.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:@LePie
Ui, genau so was meinte ich 8O
Dann noch von Capcom selbst... Kann mir jemand ne PS2 leihen? ^^
Ist von Clover - das Studio nennt sich heute Platinum und bringt in kürze Bayo 2 bei uns raus, damit schließt sich der Kreis wieder. :wink:
Außerdem gibt es das auch für die PS3 via PSN.
:)

Wieso hat sich dieses Combat-System eigentlich nicht weiter durchgesetzt?! Höre zum ersten mal davon... Und bin noch total geflasht von! Auch gut kommentiert das Video. Das hat soviel Facetten und Möglichkeiten, da könnte man so einiges rausholen. Ein Beat em Up mit Story und als Adventure aufgebaut zB... Was es ja ist, aber in Neu meine ich, WatchDogs, AC etc.. Fast schon fahrlässig das ungenutzt in der Schublade zu lassen ^^
Wulgaru hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:Wenn ich zmonx richtig verstanden habe, hat er etwas gegen Exklusivität im Allgemeinen.
Das stimmt einfach nicht. Der Anspruch ALLE guten Games zu spielen ist auf der anderen Seite doch völlig wahnsinnig. Haben Leute den Anspruch sämtliche Musik zu kennen oder alle Filme? Bei Games ist es nicht anders. Selbst wenn man das Geld hätte, würde man doch niemals alle Titel spielen.

Exklusivtitel sind einfach eine Eigenschaft von Konsolen. Das ist das Geschäftsmodell was so einfach existiert. Wir haben hier xy, das kann Blue Rays abspielen, und hat diese Spiele die man nur darauf kaufen kann; hier ist xyz mit diesem komischen Controller und diesen und jenen Spielen usw. Ich finde es immer ziemlich albern sich dann in Einzelfällen darüber aufzuregen um ehrlich zu sein. Man muss schlicht und einfach an einem bestimmten Zeitpunkt gucken welche Konsole man für sich kauft, genau wie man sich bei allen anderen technischen Produkten entscheiden muss. Im speziellen bei Bayonetta von einer relevanten Fanbase zu reden ist ebenfalls interessant, wieviele Menschen mögen das bei den gigantischen Verkaufszahlen des Erstlings über zwei Konsolensysteme denn sein?
Ne verärgerte Fanbase gibt es jedenfalls ;)
Zuletzt geändert von zmonx am 02.10.2014 21:55, insgesamt 1-mal geändert.