Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von stormgamer »

Masters1984 hat geschrieben:Für Exklusivität sauer sein, soweit kommts noch.
naja diesen "unmut" kann ich schon nachvollziehen. soweit dass man sich nicht drüber aufregen darf wenn so etwas passiert, würde ich keinesfalls gehen. ich war auch schon öfter recht sauer, z.b. als mortal-kombat deception aufgrund des mangelhaften gc-erfolgs nicht mehr für nintendokonsolen herausgebracht wurde, obwohl MK seit teil 1 aufm snes quasi seine tradition hatte.
aber gerade bayonetta 2 ist halt besonders prekär, weil es sonst VERSCHIMMELT wär
Zuletzt geändert von stormgamer am 02.10.2014 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Mehr Geld machten die Hersteller der Spiele sicher auf dem NES. Auf dem C64 hatten wir ja schon alles dumm und dämlich Raubvergewaltigtkopiert. XD
grinse mir grad hier einen weg. anfang der 90er war ich in der spieleentwicklung beschäftigt und in den firmen, mit denen ich zu tun hatte, gab es für c64 und amiga etwa die richtschnur: alles unter 10.000 einheiten galt als flop, alles über 30.000 einheiten als hit. versuch mal aus der perspektive an das nes zu denken und du schaust auf einen riesigen berg.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Doppelpost,bitte löschen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Das es plötzlich weniger Spiele für die Atari Konsolen gab will ich ja nicht bestreiten, aber mit dem "Videospielcrash" begann ja auch der Aufstieg der Heimcomputer mit denen man auch mehr machen konnte als Spielen, wo ich den C64 mal dazu zähle.
Parallelwelten wären geil, oder? Einfach nur, weil ich die Überlegung spannend finde: Hätte der Commodore auch ohne das Videospielvakuum diese Durchdringung erreicht?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie damals Sony für das Disc Laufwerk abgesagt hatten...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Sir Richfield hat geschrieben:Parallelwelten wären geil, oder? Einfach nur, weil ich die Überlegung spannend finde: Hätte der Commodore auch ohne das Videospielvakuum diese Durchdringung erreicht?
Vielleicht würde ich ohne Commodore heute gar keine oder zumindest weniger Videospiele spielen. Denn in der Parallelwelt in dem es nur das NES gäbe, und ich da 100DM (ach was, 50DM, hätten ausgereicht) für ein Spiel zahlen müsste, in der müßten auch meine Eltern anders drauf gewesen sein, die hätten nie und nimmer uns solch eine Konsole gekauft. :D

Ich sehe Nintendo einfach nicht als Retter der Videospielbranche, vielleicht auch weil ich in meiner Kindheit keinen Bezug zu dem Konzern hatte und vielleicht sind das auch alles subjektive Erfahrungen die ich auf die allgemeinheit münze, egal!

Aber der Retter von Bayonetta 2 ist Nintendo dann wohl schon.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich interessierte mich für Videospiele, da gab es noch gar keine Konsolen von Nintendo. ;) Aber sie haben sicherlich mein Interesse mit gepusht.
Dafuh hat geschrieben:Ich bin sauer auf Nintendo, weil sie damals Sony für das Disc Laufwerk abgesagt hatten...
Sag es doch gleich richtig: du bist sauer, weil Nintendo Schuld an der Existenz der PlayStation Produkte ist. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Ich sehe Nintendo einfach nicht als Retter der Videospielbranche, vielleicht auch weil ich in meiner Kindheit keinen Bezug zu dem Konzern hatte und vielleicht sind das auch alles subjektive Erfahrungen die ich auf die allgemeinheit münze, egal!
Doch, der Branche schon - oder sagen wir: Des Marktes.
Nintendo hat eine Konsole auf den Markt gebracht, als es nicht nur keine Konsolen gab, sondern der Ruf der Konsolen insgesamt komplett im Hintern war.
Nur durch das penible achten auf wenigstens einige Standards hat Nintendo das Vertrauen in diesen Markt wieder aufbauen können. (Was nicht heißt, dass es nicht eine Menge Schrott für die Konsole gibt)

Den PC, der damals wuchs, kann damit durchaus nix zu tun haben. Der Witz an dem PC war ja, dass sich jeder in seine Garage setzen und SELBER was machen konnte. Das ging für die Konsole nicht.
Ich denke schon, dass der PC auch ohne den Crash erfolgreich im Bereich Spiele geworden wäre. Vielleicht hätte es ein wenig länger gedauert.
Interessant finde ich: Genau dieses "Machen wir halt selber" ist es ja, was den PC als Spieleplatform die Konsolen ignorieren lässt. Die großen Publisher bieten nur noch für Konsole an? Kickstarter, Early Access, Indie, machen wir's halt selber.

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass ein Bayonetta Kickstarter die erforderliche Summe eingespielt hätte... ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

"Und wenn Nintendo nicht "ja" sagt, wird es nicht für andere Konsolen umgesetzt."

Da haben wir doch den Grund ^^

Hab nach DMC5, irgendwie Lust auf mehr... Machen irgendwie Laune diese Games! Am besten noch im Street Fighter Setting :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur aus Neugier. Aber inwiefern ist das 'der Grund'
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Weil solche "Schätze" möglichst allen zur Verfügung stehen sollten... Sehe ich nicht nur bei Nintendo so.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zmonx hat geschrieben:Hab nach DMC5, irgendwie Lust auf mehr... Machen irgendwie Laune diese Games! Am besten noch im Street Fighter Setting :)
BildGod Hand
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zmonx hat geschrieben:Weil solche "Schätze" möglichst allen zur Verfügung stehen sollten... Sehe ich nicht nur bei Nintendo so.
irgendwie versteh ich immer noch nicht, worauf du hinaus möchtest
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wer andere belächelt, weil sie eine Wii U anstatt PS4 oder Horst besitzen, der kann überhaupt nicht älter als etwa 15 sein, das ist nämlich Rumpubertieren vom Feinsten.

Von daher habe ich noch genug Glauben an die Menschheit um die Vermutung aufzustellen, dass das "Schämen" und "Auslachen" beim Thema Wii U für die Erwachsenen kein Thema ist.

Schön wäre es, aber leider ist es so das es genügend erwachsene gibt die sich schämen würden wenn sie was von Nintendo hätten und andere User auslachen wenn sie Spaß an Nintendo Titel haben.

Einfach mal in andere Nintendo threads rein sehen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Levi hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Weil solche "Schätze" möglichst allen zur Verfügung stehen sollten... Sehe ich nicht nur bei Nintendo so.
irgendwie versteh ich immer noch nicht, worauf du hinaus möchtest
Dann noch mal ausführlicher. Nintendo hat es zwar finanziert, wird aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass es Exklusiv bleibt... Nehme ich jedenfalls an. Und darum kann man als Fan dieser Serie (was ich noch nicht bin) schon sagen, "Ihr Egoisten, ihr verdammten!". Überspitzt ^^

@LePie
Ui, genau so was meinte ich 8O
Dann noch von Capcom selbst... Kann mir jemand ne PS2 leihen? ^^