Mittelerde: Mordors Schatten - PC: Ultra-High-Quality Texturen benötigen 6 GB Videospeicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - PC: Ultra-High-Quality Te

Beitrag von Phips7 »

MrPink hat geschrieben:So, ich würd sagen wir machen aus dem Mumpitz hier einen Mods/Texturen Bilder Thread.
Au ja da mach ich mit.

Bild
ghosts braucht nie mehr als 2gb
Wenns so aussieht und weniger braucht dann haben sie ein meisterwerk geschaffen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kein Grund zur Aufregung, das sind vermutlich einfach wenig komprimierte Texturen. Art Assets werden generell in einer sehr viel höheren Qualität erstellt, als man in den fertigen Spiel wiederfindet. Solange der Port ok ist, bleibt das ein nettes extra.

Allerdings würde ich mir bei dem Spiel eher einen interessanteren Grafikstil wünschen. Das sieht doch ein bischen arg generisch aus, und die Effekte scheinen ebenfalls eher schwach zu sein.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

PC optimierung zahlt sich halt aus. (watchdogs secret hd crack, gute ultra mods)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wenn ich in dem spiel nur einen stein mit matschtextur sehe, schmeiß ich das teil in den schicksalsberg.

Nein ernsthaft, auf die texturen bin ich mal gespannt :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KaufbareEntwicklerfehler. Hatte mich schon gefragt wie lange es wohl dauern wird bis die die ersten PS4 Emulatoren ihren Weg,auf,den PC finden. Und das für mittelmäßige Grafik. Ist das Absicht? Damit wir uns auch so eine Next Gen Konsole mit Hardware von 2011 kaufen? Hey guck mal, ich hab 60 Fps. Joa Alter, mit Blick zum Boden... Ach Sry, der Texturenmatsch vernebelt mir die Sicht.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wer schon seit den 80er oder 90ern PC Spieler ist, der weiß, dass das nichts Neues ist. Auch damals gab es bei einigen Spielen quasi einen superduber Grafikmodus, der nur für absolute High-End PCs oder zukünftige PCs war.
Ich sehe darin auch gar kein Problem. Leute, die einen absoluten High-End PC haben fühlen sich dann nicht gebremst und wer den nicht hat, der nutzt diese Ultra-High Quality Texturen einfach nicht. Ich sehe nicht, wo das Problem sein soll, da diese Texturen ja mittlerweile meist separat als Download angeboten werden und herunterladen und nutzen kann, wer das möchte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gebremst? verarscht trifft in dem Fall eher. Der selbe Witz wie aktuell die 4GB Grafikspeicher für den neuesten Bethesda scheiß. Mit dem Ram Hunger sollte,es mindestens ein Crysis 3 in den Schatten stellen. und davon ist bis jetzt noch nix zu sehen.

Ach und was ist denn bei dir ein Rechner mit 2 R9 290 im SLI? Ein Einsteiger PC? Ich fühle mich durchaus angesprochen. Ich bin übrigens mit Dos groß geworden. Und diese Zeiten sind lange vorbei. Dieser Hunger an Grafikspeicher halte ich für unverhältnismäßig.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Klar, kommt natürlich alles auf die Engine an - wenn ich mir da ein The Vanishing of Ethan Carter anschauen, das braucht weniger als 1GB VRAM und sieht zum Teil fast schon fotorealistisch aus.

Zumindest bin ich echt gespannt, wie M:MS dann am PC ausschauen wird.
Irgendjemand, der sich hier rumtummelt, wird ja vielleicht die Specs erfüllen können, oder? :ugly:

Ich habe es schon bei The Evil Within gesagt: wenn ein Titel dementsprechend aussieht, dann kann er doch auch Hardware fordern, die uns die Tränen in die Augen treibt.

Und mehr als die Meldung zu den Ultra-Specs für M:MS haben wir doch noch gar nicht gesehen!
Hat schon jemand Screenshots und Videos dazu gesehen? Nein. Also wartet doch einfach mal ab...
Wer weiß, vielleicht wird das Teil sogar Crytek´s Ryse in den Schatten stellen können...
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Phips7 hat geschrieben: Abgesehen von speziellen 780ern und der Titan serie gibts keine karte bei nvidia wo diese 6gb vram vorhanden sind. SLI hilft ned da man vram nicht doppeln kann. Selbst die neuen 980er haben noch keine 8gb.
Eine "normale" Geforce 780 hat 3GB Grafikspeicher, die neue 980 4GB und die Titan tatsächlich 6GB.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Highnrich hat geschrieben: Sowas hier läuft auf 1gb vram karten und wird besser aussehen als das was man bei Mordors Schatten und The evil within bekommen wird

Bild

Bild
Bild
Schon mal an die Texturmenge gedacht die geladen werden muss? Soweit ich das weiß ist Mordors Schatten doch Open World, da müssen natürlich eine ganze Menge mehr Texturen auf einmal in den VRAM geschaufelt werden als bei den schmalen Levelabschnitten von Doom 3....

Trotzdem sind 6GB VRAM leicht übertrieben, wenn Nvidia da mal nicht seine Finger im Spiel hat und damit die Verkäufe seiner Titan Serie ankurbeln will...

Aber ich wette der Unterschied ist genau so marginal wie bei Watch Dogs, wo High zu Ultra nur sehr wenig ausmacht!
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Und schon wieder finde ich es lustig, wie sich die ganzen PCler, welche sonst sich immer so daran aufgeilen, dass sie ja bessere Hardware und Grafik als die Next Gen haben hier jetzt wieder beschweren, dass sie diese Hardware jetzt auch tatsächlich mal benötigen :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

5ancho hat geschrieben:Und schon wieder finde ich es lustig, wie sich die ganzen PCler, welche sonst sich immer so daran aufgeilen, dass sie ja bessere Hardware und Grafik als die Next Gen haben hier jetzt wieder beschweren, dass sie diese Hardware jetzt auch tatsächlich mal benötigen :lol:
Es geben sich ja nunmal nicht alle mit Schmalhans Küchenmeister zufrieden.
Odwalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odwalla »

wow so viel vram hat ja so gut wie niemand... naja is ja so gesehen ein extra. find ich ja wieder witzig, dass der pc locker easy die nase vorn hat bei grafikqualität... neue konsolen können einpacken mit ihrem scheiß next gen grafik hype
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

5ancho hat geschrieben:Und schon wieder finde ich es lustig, wie sich die ganzen PCler, welche sonst sich immer so daran aufgeilen, dass sie ja bessere Hardware und Grafik als die Next Gen haben hier jetzt wieder beschweren, dass sie diese Hardware jetzt auch tatsächlich mal benötigen :lol:
Du willst es einfach nicht verstehen, worum es geht, oder? :roll:

Du kannst Dir ja meinen letzten Beitrag im The Evil Within Thread anschauen, dieser sagt im Prinzip das gleiche über das Thema hier aus und worum es geht.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Ähm soll das jetzt heißen das ich die Texturen mit meiner GTX 770 2GB nicht auf "High" stellen kann?
Fänd ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd...ich fand schon die Vram Limitierung bei GTA IV zum *otzen!