4GB ist doch niedrig. Shadow of Morder braucht 6gb vram für max settings und wird wahrscheinlich nicht viel bessere Texturen haben als kA Mirrors Edge oder so, was mit 1gb vram lief.

Ich hab ja nix gegen extrem hohe Anforderungen, endlich kann man sich auf neue Hardware freuen ABER dann müssen die Spiele auch dementsprechend besser aussehen als früher, was sie nicht tun.
Eben deshalb. Zusammen haben die Konsolen ja 8GB RAM+VRAM.
Genau, die PS4 hat 8gb GDDR5 und keinen getrennten RAM und VRAM. Und von den 8gb kannst du direkt mal 3 abziehen für das OS. Die PC Ports werden mit der neuen Gen einfach nochmal ein paar Nummern miserabler. Oder aber es werden extra komplizierte Berechnungen eingebaut, damit man überhaupt nen Grund hat aufzurüsten die nächsten 8 Jahre, weil man sosnt mit einer gtx 680 durchkommen würde. Das würde den GPU Herstellern mal so garnicht gefallen. Selbst ich kann ein 10 zeiliges Batchscript schreiben, jenes welches jeden 5ghz i7 in die Knie zwingt.
Watch Dogs hatte ja anfangs auch astronomische Anforderungen, die nie und nimmer zum Gezeigten gepasst haben.
Bitte was? Watch Dogs ruckelt nach wie vor sogar mit einer 780 TI mit max Texturen, dafür braucht man 4gb VRAM und selbst dann crashen die FPS bei jedem mal umdrehen auf einstellige Zahlen
kann mir jemand sagen, ob es sinn macht, mit 'nem i5 2500k (4,2Ghz) auf 'ne gtx 970 aufzurüsten? zwecks bottlenecking.. hab momentan 'ne gtx 570, die sich noch recht wacker schlägt, aber mit 1,2gb grafikspeicher wird das eis wohl langsam recht dünn..
Selbstverständlich. Der 2500k ist immer noch sehr sehr stark, vor allem da du ihn ja übertaktet hast
Im übrigen finde ich es witzig, dass man in Konsolenforen von der Masterrace immer zu hören bekommt, wie viel mehr Leistung ein PC im Gegensatz zur Konsole haben würde und nun weinen alle rum, weil die Anforderungen zu hoch sind? Ich dachte ihr habt alle mindestens das doppelte der Hardwareleistung einer PS4 zuhause stehen?
Ich habe PC und PS4. Natürlich ist der Pc 2-3x so stark wie die Konsole aber das wird durch miserable Ports zunichte gemacht