Wulgaru hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:
und was mich an nintendo enttäuscht, ist dass sie kaum noch 3d jump n runs machen. da gibt es gerade mal das neue super mario world 3d, aber so geil wie ein donkey kong 64, banjo kazooie oder eben die 3d marios bis galaxy ist das alles nicht mehr. und selbst galaxy hat mir aufgrund des designs mit den planeten nicht mehr so gefallen.
Das hat aber nichts mit Nintendo zu tun. Du hast ja selbst mit Sly und Co einige Beispiele aufgezählt, aber das Genre ist in N64-Ps2 völlig explodiert und irgendwann war es eben tot. 2d kam wieder und ging besser als 3d (bestes Beispiel Galaxy im Vergleich zu Bros. Wii). Das hat imho leider eher was mit dem Markt für sowas zu tun. Ich bin aber auch überzeugt, das derjenige der sich in 2015 mal traut so ein richtig aufwendiges Game zu bringen, was so ähnlich ist wie Kazooie und Co, richtig abräumen wird. Der Markt ist glaube ich wieder da.
wobei man hier sagen muss, dass mit ratchet and clank und dem neusten sly cooper ableger aber auf der ps3 einige sehr geile vertreter zu finden sind. und hinzukommend für neueinsteiger natürlich die hd collectionen der ps2 klassiker.
mich nervt 2d auch langsam. natürlich sind viele davon extrem geil und als das wieder los ging konnte ich gar nicht genug davon bekommen. aber ehrlich, bei velocity 2 habe ich gemerkt, dass die luft langsam raus ist.
wenn naughty dog demnächst ein neues jak and daxter ankündigten, würde ich durchdrehen.
aber am ende interessieren ja nicht nur j n r.
mit folklore, heavenly sword, god of war, dmc, castlevania, etc. werden ja für mich auch noch andere gelüste befriedigt. und mit gran turismo, uncharted, rain, etc. nicht zu vergessen die tales teile und die restlichen jrpgs.
die mische machts halt irgendwie. und ein bisschen geile next gen grafik darf auch mal sein. irgendwann.