Chibiterasu hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:
Rennspiele, Jump n Runs, Hack n Slays, Rollenspiele und Nischentitel werden in der Mischung am ehesten auf einer Sony Konsole erscheinen.
Also das "Jump n Runs" will ich dir auf jeden Fall wieder wegnehmen, außer du meinst so schwammiges Zeug wie Little Big Planet.
Klar gibt es andere, aber die meisten davon Indie Zeugs die überall rauskommen oder Rayman, das es auch für Wii U gibt.
Bei J'n'R macht Nintendo noch immer niemand was vor.
a. ist das schwachsinn und
b. ging es mir vor allem um die mische.
ich könnte dir jetzt auch sehr geil jump n runs aufzählen, und viele davon sind nichtmal auf ner nintendo konsole erschienen. aber da rede ich mir den mund eh fusselig. nintendo hat schon seit ewigkeiten nicht mehr die geilsten jump n runs auf heimkonsolen.
gerade sachen wie fez, limbo, baird, sly cooper (4 teile), jak and daxter (3 teile), ratchet and clank (unzählige), velocity (2 teile), little big planet (bald 3 teile), outland, stick it to the man, rayman natürlich (multi halt), puppeteer, und so wahnsinnig viele mehr, dass ich gar nicht alle aufzählen will. natürlich gibt es einige davon auch auf der wii oder wiiu, aber einerseits nicht alle und andererseits werden auf den anderen konsolen eben auch noch andere genres stärker frequentiert.
das einizige, was ich auf ner sony und m$ konsole nicht bekomme, sind halt mario titel. aber die finde ich als jump n runs sowieso eher mäh. langsam, schwammig, einallslos und bis auf galaxy seit jahren stillstand. von mario mag ich nur noch die spin offs wie paper mario, die ds und 3ds rollenspiele, luigis mansion 1 + 2, etc. aber als jump n run brauchts du mir damit nicht mehr zu kommen.
achso, und das neue donkey kong. darum beneide ich wiiu besitzter natürlich. aber dann lege ich rayman legends ein und alles ist wieder gut.
und was mich an nintendo enttäuscht, ist dass sie kaum noch 3d jump n runs machen. da gibt es gerade mal das neue super mario world 3d, aber so geil wie ein donkey kong 64, banjo kazooie oder eben die 3d marios bis galaxy ist das alles nicht mehr. und selbst galaxy hat mir aufgrund des designs mit den planeten nicht mehr so gefallen.
aber all das muss man auch immer ins verhältnis setzten. wer nur jump n runs will, wird wohl um ne kombi aus ds, 3ds und wiiu nicht herumkommen.
aber ich möchte eben geile jump n runs UND den ganzen anderen kram. außerdem steht mit dem nächsten terraway und vielleicht the last tinker demnächst sogar noch ein bisschen was geiles im 3D j n r sektor an.