Usul hat geschrieben:
Nun gut, müssen vielleicht nicht... aber wenn man sich durchliest, daß du (etwas) genervt bist, und dann deine Gründe für die früheren Upgrades sieht... gewinnt man irgendwie den Eindruck, daß du dich doch in gewisser Weise gezwungen fühlst weiterzumachen.
Oder anders gesagt: Wenn du wegen einem einzigen Spiel (mehr ist es bisher nicht) eine neue Konsole kaufst, ist das selbstverständlich deine Sache. Aber wenn du davon (wenn auch nur etwas) genervt bist, liegt da ein gewisses Problem vor, finde ich.
Ich habe aktuell nur eine Xbox One (gerade erst gekauft), eine Vita (seit release) und einen 3DS XL.
Ich denke nicht, daß das zuviel ist, da ich die alten Sachen immer abgebe um mir damit die neuen schon teils zu finanzieren.
Damals vom DS zum lite ist denke ich nachvollziehbar, oder? Der alte DS war viel zu dunkel und draussen nicht zu nutzen.
Dann von da zum XL wohl auch noch? Es war ja vorher nicht klar, das es auch mal einen XL geben würde...ich mag den großen Bildschirm viel lieber, ich sehe da einfach mehr zumal der XL mir viel besser, also ergonomisch, in der Hand liegt. Bei dem lite habe ich immer einen Krampf im linken Daumen bekommen.
Beim 3DS, das gebe ich zu, war die Gewissheit schon da, das mal irgendwann ein XL kommt.
Da war einfach meine Neugier auf was neues zu groß.
Das jetzt Nintendo mit einem "new" kommt und mit einem Spiel ködert, das natürlich nicht auf dem regulären 3DS läuft, das war für mich nicht zu sehen.
Ich würde ja auch schon JETZT meinen 3DS XL abgeben, was ich aber leider wegen der eshop Politik von Nintendo nicht kann.
Wieso werde ich dann von allen Seiten hier so angefahren?
Ich hate weder Nintendo noch lobe ich sie in den Himmel, sitze also quasi zwischen den Stühlen.
Es gibt Leute, die sammeln Handhelds zb von Nintendo. Ist das dann auch verwerflich?
Das Du mir dann direkt ein "gewisses Problem" unterstellst entzieht sich mir völlig.
Nur weil ich Xenoblade spielen möchte?
Der 3DS XL geht dafür und mit dem new kann ich ja weiterhin alle 3DS Spiele spielen, wieso habe ich dann ein "gewisses Problem"?
Ich finde nur die Art und Weise wie Nintendo die 3DS ausspuckt und dann noch an Spiele koppelt nicht okay und das hatte ich zum Ausdruck bringen wollen.