Nintendo 2DS und 3DS: Transparente sowie bunte Sonder-Editionen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 2DS und 3DS: Transparente sowie bunte Sonder-Ed

Beitrag von Kya »

adventureFAN hat geschrieben:Na also! Problem für dich gelöst: Alte "Revision" verkaufen und neue Revision kaufen.
Also warum meckern?
Kya hat geschrieben:Nervt schon irgendwie.
Zumal man den ja leider erst verkaufen kann (ich würde ihn sonst jetzt schon abgeben) wenn der new draussen ist.
Ich habe ein paar Spiele (aus Aktionen) aus dem eshop, die wären ja sonst weg.

Also...es nervt schon irgendwie.

@ Usul: Du bist sonst sachlicher, aber egal.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben:@ Usul: Du bist sonst sachlicher, aber egal.
Sorry, aber wenn sich jemand ernsthaft darüber beschwert, daß er alle Revisionen kaufen MUSS, weil dies und das... da kann man dann auch nicht mehr ganz so sachlich bleiben. (hab allerdings auch nur DS Lite und DS XL)
Das erinnert etwas an die Handy-Fans, die jedes Jahr das neue Modell ihres Lieblingsherstellers kaufen und sich dann aber darüber beschweren, statt mal ein Jahr Verzicht zu üben. Selbst wenn man dann eben nicht alle neuen Features genießen darf.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Usul hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:@ Usul: Du bist sonst sachlicher, aber egal.
Sorry, aber wenn sich jemand ernsthaft darüber beschwert, daß er alle Revisionen kaufen MUSS, weil dies und das... da kann man dann auch nicht mehr ganz so sachlich bleiben. (hab allerdings auch nur DS Lite und DS XL)
Das erinnert etwas an die Handy-Fans, die jedes Jahr das neue Modell ihres Lieblingsherstellers kaufen und sich dann aber darüber beschweren, statt mal ein Jahr Verzicht zu üben. Selbst wenn man dann eben nicht alle neuen Features genießen darf.
Wo steht das ich alle kaufen MUSS?
Du reißt gerade völlig aus dem Kontext. :cry:

Diese Aussage bezog sich nur auf Xenoblade und den damit verbundenen nötigen Kauf einer neuen hardware.
Wir reden also nicht von einem neuen feature, sondern ein daran gekoppeltes Spiel.

Edit: ich habe mich eingangs lediglich "beschwert" das es MICH etwas nervt.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Was habt ihr gegen Transparenz? D:
Mein GBC war transparent und es war der zweitbeste Handheld den ich je besessen hab!
(mein Favorit bleibt der GBA SP)

... nicht dass ich mir so "kurz" vor dem N3DS noch ein anderen 2/3DS kaufen würde egal wie gut oder schlecht er aussieht...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben:Wo steht das ich alle kaufen MUSS?
Du reißt gerade völlig aus dem Kontext. :cry:
Nun gut, müssen vielleicht nicht... aber wenn man sich durchliest, daß du (etwas) genervt bist, und dann deine Gründe für die früheren Upgrades sieht... gewinnt man irgendwie den Eindruck, daß du dich doch in gewisser Weise gezwungen fühlst weiterzumachen.
Oder anders gesagt: Wenn du wegen einem einzigen Spiel (mehr ist es bisher nicht) eine neue Konsole kaufst, ist das selbstverständlich deine Sache. Aber wenn du davon (wenn auch nur etwas) genervt bist, liegt da ein gewisses Problem vor, finde ich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Usul hat geschrieben: Nun gut, müssen vielleicht nicht... aber wenn man sich durchliest, daß du (etwas) genervt bist, und dann deine Gründe für die früheren Upgrades sieht... gewinnt man irgendwie den Eindruck, daß du dich doch in gewisser Weise gezwungen fühlst weiterzumachen.
Oder anders gesagt: Wenn du wegen einem einzigen Spiel (mehr ist es bisher nicht) eine neue Konsole kaufst, ist das selbstverständlich deine Sache. Aber wenn du davon (wenn auch nur etwas) genervt bist, liegt da ein gewisses Problem vor, finde ich.
Ich habe aktuell nur eine Xbox One (gerade erst gekauft), eine Vita (seit release) und einen 3DS XL.
Ich denke nicht, daß das zuviel ist, da ich die alten Sachen immer abgebe um mir damit die neuen schon teils zu finanzieren.

Damals vom DS zum lite ist denke ich nachvollziehbar, oder? Der alte DS war viel zu dunkel und draussen nicht zu nutzen.
Dann von da zum XL wohl auch noch? Es war ja vorher nicht klar, das es auch mal einen XL geben würde...ich mag den großen Bildschirm viel lieber, ich sehe da einfach mehr zumal der XL mir viel besser, also ergonomisch, in der Hand liegt. Bei dem lite habe ich immer einen Krampf im linken Daumen bekommen.

Beim 3DS, das gebe ich zu, war die Gewissheit schon da, das mal irgendwann ein XL kommt.
Da war einfach meine Neugier auf was neues zu groß.
Das jetzt Nintendo mit einem "new" kommt und mit einem Spiel ködert, das natürlich nicht auf dem regulären 3DS läuft, das war für mich nicht zu sehen.
Ich würde ja auch schon JETZT meinen 3DS XL abgeben, was ich aber leider wegen der eshop Politik von Nintendo nicht kann.

Wieso werde ich dann von allen Seiten hier so angefahren?
Ich hate weder Nintendo noch lobe ich sie in den Himmel, sitze also quasi zwischen den Stühlen.
Es gibt Leute, die sammeln Handhelds zb von Nintendo. Ist das dann auch verwerflich?

Das Du mir dann direkt ein "gewisses Problem" unterstellst entzieht sich mir völlig.
Nur weil ich Xenoblade spielen möchte?
Der 3DS XL geht dafür und mit dem new kann ich ja weiterhin alle 3DS Spiele spielen, wieso habe ich dann ein "gewisses Problem"?

Ich finde nur die Art und Weise wie Nintendo die 3DS ausspuckt und dann noch an Spiele koppelt nicht okay und das hatte ich zum Ausdruck bringen wollen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Usul hat geschrieben:... wenn du davon (wenn auch nur etwas) genervt bist, liegt da ein gewisses Problem vor, finde ich.
Ich glaub das viel größere Problem is mal wieder dass man seine Gedanken- seine Meinung
hier nich äußern kann ohne in einen endlosen Diskussionsstrudel gerissen zu werden.

Klar, man schreibt hier nich umsonst was rein, aber wenn man 5 mal erwähnen muss dass es
so und so gar nich gemeint war - siehe: "Wo hab ich geschrieben dass.." "Wo steht dass.." usw.
dann läuft einfach was falsch. Man kann auch anders miteinander umgehen, dann enstehen solche
sich ständig wiederholenden Missverständnisse hier auf 4P bestimmt auch nich mehr.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben:Ich habe aktuell nur eine Xbox One (gerade erst gekauft), eine Vita (seit release) und einen 3DS XL.
Ich denke nicht, daß das zuviel ist, da ich die alten Sachen immer abgebe um mir damit die neuen schon teils zu finanzieren.
Na, wenn du die älteren Geräte verkaufst, ist ja alles bestens. Daß du dann bißchen genervt bist, ist auch verschmerzbar aus Nintendosicht. ;)

Tuscheltüm hat geschrieben:Ich glaub das viel größere Problem is mal wieder dass man seine Gedanken- seine Meinung
hier nich äußern kann ohne in einen endlosen Diskussionsstrudel gerissen zu werden.
Ein Forum bringt Diskussionen mit sich. Wer damit Schwierigkeiten hat, sollte sich entweder gar nicht äußern, oder nur solchen Blödsinn schreiben wie Hiri oder KATTA...
Klar, man schreibt hier nich umsonst was rein, aber wenn man 5 mal erwähnen muss dass es
so und so gar nich gemeint war - siehe: "Wo hab ich geschrieben dass.." "Wo steht dass.." usw.
dann läuft einfach was falsch. Man kann auch anders miteinander umgehen, dann enstehen solche
sich ständig wiederholenden Missverständnisse hier auf 4P bestimmt auch nich mehr.
Erst jetzt habe ich verstanden, daß Kya die alten Geräte verkauft. Insofern gibt es ja gar kein Problem - nur halt daß Kya ein bißchen genervt ist, weil man immer wieder neu kaufen und verkaufen muß. Aber solche kleinen Nervigkeiten bringen Hobbys oft mit sich.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Hat doch keiner was gegen Diskussionen. (: Aber Disskussion bedeutet nich dass man sich xmal wiederholen
und rechtfertigen muss, weil man ständig missinterpretiert wird und einem Worte in den Mund gelegt werden.

Warum muss es denn erst soweit kommen dass jemand schreibt "Wieso werde ich dann von allen Seiten hier so angefahren?"?
War doch total unnötig.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Tuscheltüm hat geschrieben:Klar, man schreibt hier nich umsonst was rein, aber wenn man 5 mal erwähnen muss dass es so und so gar nich gemeint war - siehe: "Wo hab ich geschrieben dass.." "Wo steht dass.." usw.
:danke:
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Kya hat geschrieben:[...]
Wenn ich Xenoblade mobil spielen möchte, kann ich entweder den new kaufen oder Verzicht üben.

Xenoblade mobil zu spielen wird nur von Nintendo angeboten.
Lege ich also Wert darauf, muss ich mich an Nintendo bzw den new 3DS halten.
Ich habe also keine Wahl (zwischen verschiedenen Anbietern)
[...]
Du kannst aber auch auf den 3DSi XL warten :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Oder den New 3DS XL!