NerevarINE2 hat geschrieben:Rooobert hat geschrieben:Mir fallen so schon kaum Unterschiede auf, wie ist dat erst während dem spielen. Höchstens aliasing oder tearing kommt da noch dazu.
Anhand solchen Grafikvergleichen entscheiden sich also manche Leute für eine Konsole....da bin ich eindeutig zu alt für den Scheiss.
gegen aliasing hilft aber gerade ne höherer auflösung. Und bei der XBOX im Bild hast du oben rechts tearing

Ist trotzdem so minimal das ich daran nicht die Entscheidung fest mache welche Konsole ich mir kaufe. Wir reden hier über 1080p. Über das wird diese Konsolengeneration nicht hinaus kommen. Und 1080p sind für nen 60" Tv einfach zuwenig. Außer man sitzt 6m entfernt. Aber das hab ich nicht vor.
Gegen aliasing hilft vor allem anti-aliasing

...und wie schon jemand geschrieben hat: dann lieber 720p und AA. Forza5 ist das beste Beispiel das 1080p für die Tonne sind wenn kein AA mit dabei ist. Alles über 30m sichtweite verpixelt, das macht optisch kein Spass. Aber ich kann den da über mir beruhigen, Forza Horizon 2 sieht absolut top aus. Sogar auf meinem 60er kaum Treppchenbildung (auf große Entfernungen bei z.B. Straßenlaternen usw. natürlich immer noch) und ein sehr ruhiges Bild.
Edit: tearing ist etwas was ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann, und bei z.B. Watchdogs ist es auch auffällig auf der One. Aber wenn ich im Spiel drin bin merke ich das nur gelegentlich. Früher wäre dat für mich ein Grund gewesen mich aufzuregen und das Spiel in die Ecke zu knallen. Da war ich aber auch noch ein gestörtes Pc-Kind mit 2 Diamond Monster im Rechner.