Lords of the Fallen läuft in 900p auf der Xbox One und in 1080p auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen läuft in 900p auf der Xbox One und i

Beitrag von billy coen 80 »

Freakstyles hat geschrieben:Wat is Dönekens?! Ich merk schon, ich bin einfach nit mehr up to date ^^
Dönekens kenn ich auch erst seit wenigen Jahren durch ne Kollegin. Heißt wohl soviel wie Unfug...

Ist auch nicht unbedingt neudeutscher Jugendslang; da bin ich auch leider schon ein Bissel von weg. Nur mal so am Rande: die 80 in meinem Nick ist leider nicht ganz willkürlich gewählt... :cry:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:...
Ich wette, wenn man den Boden des Topfes mit den halbgaren PC-Ports auskratzt, wird man was finden können :Blauesauge:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Freakstyles hat geschrieben:Wat is Dönekens?! Ich merk schon, ich bin einfach nit mehr up to date ^^
Das dachte ich mir gerade wegen deiner Erklärung zu einer Sendung wo ich nur dachte "Welche Sendung? Worum geht es? Hilfe!!!"

Immerhin hat Roooooberts Signatur geholfen. :D
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wat redest du da für Unsinn. Ich hab dick Zaster. Kohle bis zum abwinken. Pass bloß auf du Holzkopp, sonst kauf ich dein Haus und werf dich da wech.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

James Dean hat geschrieben: Man kann den Unterschied zwischen 60FPS und 30 FPS nicht sehen :roll:
Bester Mann im Faden :Daumenrechts:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

MrPink hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Man kann den Unterschied zwischen 60FPS und 30 FPS nicht sehen :roll:
Bester Mann im Faden :Daumenrechts:
Hrhrhr... hatte vorhin die Links gar nicht angeklickt... Gott sei dank jetzt nachgeholt. Der ist echt nicht schlecht... :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Azoura hat geschrieben: Tatsächlich häufen sich die Berichte darüber, dass die Box der PS4 nachhängt. Und das ist auffällig! Da braucht kein Fanboy die Augen verschließen. Und das ist auch KEIN Fanboygelaber sondern FAKT!
Wenn ich ganz doll danach suche, finde ich bestimmt auch positive Nachrichten über die CDU ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Exedus hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Man kann den Unterschied zwischen 60FPS und 30 FPS nicht sehen :roll:
der war echt gut :lol:

Woha :lol:
-trix-
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von -trix- »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eine höhere Auflösung garantiert keine bessere Graphik. Vor allem nicht, wenn es sich um 900p vs 1080p dreht (Trials Fusion, Thief, PvZ:GW, oder AC4:BF).
Gibt ja auch gegenteilige Beispiele, wie SniperElite III, auf beiden Plattformen in 1080p aber... http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 43jo9g.jpg

Ja, die XBOX One hat ab und zu eine etwas niedrigere Auflösung (und dadurch etwas mehr Aliasing), dafür aber auch ab und zu die besseren Graphiktexturen. Ich rechne spätestens in 2015, das beide Plattformen immer identisch sind. War bei 360/PS3 doch genauso, wo zuerst die PS3 oftmals das Hintertreffen (Auflösung, Texturen) hatte. Das egalisierte sich aber schnell...

PS.
Aber interessant, das plötzlich eine News kommt, wenn eine PS4-Version wieder besser scheint. Ich warte ja immer noch auf Madden 15, welches auf der XBOX deutlich mehr Vorteile hat (Simulations-Ladezeiten, Rumble, Graphik).
Das mit sniper elite stimmt einfach nicht. Hier der beweis. Also recherchiere besser bevor du sowas postes.
Die anderen beispiele von dir habe ich mir auch genauer im vergleich angeguckt. Nur bei thief hattest du recht, bei den anderen games nicht.

Bild
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Mir fallen so schon kaum Unterschiede auf, wie ist dat erst während dem spielen. Höchstens aliasing oder tearing kommt da noch dazu.

Anhand solchen Grafikvergleichen entscheiden sich also manche Leute für eine Konsole....da bin ich eindeutig zu alt für den Scheiss.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

an nem großen fernseher sieht man das schon. habe mit nem kumpel mal nen watchdogs vergleich gemacht, zwischen ps4 und xbone an ein und dem selben fernseher. und der unterschied war döller als erwartet.

die xbone version hat in einigen videosequenzen starkes tearing und viele gerade linien bilden schon viel näher im sichtfeld treppchen. beide versionen sind nicht das gelbe vom ei, auch bei der ps4 version ist das anti alaising mangelhaft, aber die xbone version hat mit einem deutlich unsauberen bild, rucklern und tearing keinen guten eindruck hinterlassen. einzig die kontraste und farben sind wie immer etwas stärker als bei sony. das ist aber einerseits geschmackssache und kann andererseits mit ein paar einstellungen am fernseher korrigiert werden.

thief allerdings sah auf der xbone irgendwie satter aus.

forza ist eine treppchenorgie vor dem herrn und optisch ne frechheit. detailgrad, auflösung und fps mögen stimmen, aber das bild ist auf ner großen glotze dermaßen unsauber, dass man nicht weiterspielen möchte.

da muss mit horizon 2 in meinen augen einiges wieder gut gemacht werden. dann lieber 720p und dafür ein ordentliches AA.

allerings muss ich auch erwähnen, dass mir killzone auf der ps4 optisch auch nicht besonders zusagt. das ist mir oftmals auch einfach zu unsauber, irgendwie. und die bäume im wald bewegen sich hart affig, wenn man mal drauf achtet.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Rooobert hat geschrieben:Mir fallen so schon kaum Unterschiede auf, wie ist dat erst während dem spielen. Höchstens aliasing oder tearing kommt da noch dazu.

Anhand solchen Grafikvergleichen entscheiden sich also manche Leute für eine Konsole....da bin ich eindeutig zu alt für den Scheiss.

gegen aliasing hilft aber gerade ne höherer auflösung. Und bei der XBOX im Bild hast du oben rechts tearing :D
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Mir fallen so schon kaum Unterschiede auf, wie ist dat erst während dem spielen. Höchstens aliasing oder tearing kommt da noch dazu.

gegen aliasing hilft aber gerade ne höherer auflösung. Und bei der XBOX im Bild hast du oben rechts tearing :D
Ist trotzdem so minimal das ich daran nicht die Entscheidung fest mache welche Konsole ich mir kaufe. Wir reden hier über 1080p. Über das wird diese Konsolengeneration nicht hinaus kommen. Und 1080p sind für nen 60" Tv einfach zuwenig. Außer man sitzt 6m entfernt. Aber das hab ich nicht vor.

Gegen aliasing hilft vor allem anti-aliasing :mrgreen: ...und wie schon jemand geschrieben hat: dann lieber 720p und AA. Forza5 ist das beste Beispiel das 1080p für die Tonne sind wenn kein AA mit dabei ist. Alles über 30m sichtweite verpixelt, das macht optisch kein Spass. Aber ich kann den da über mir beruhigen, Forza Horizon 2 sieht absolut top aus. Sogar auf meinem 60er kaum Treppchenbildung (auf große Entfernungen bei z.B. Straßenlaternen usw. natürlich immer noch) und ein sehr ruhiges Bild.

Edit: tearing ist etwas was ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann, und bei z.B. Watchdogs ist es auch auffällig auf der One. Aber wenn ich im Spiel drin bin merke ich das nur gelegentlich. Früher wäre dat für mich ein Grund gewesen mich aufzuregen und das Spiel in die Ecke zu knallen. Da war ich aber auch noch ein gestörtes Pc-Kind mit 2 Diamond Monster im Rechner.
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Es ist einfach laecherlich, dass die Xbone es im Jahr 2014 bei den meisten Spielen immer noch nicht schafft Full Hd auszugeben. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Hater, finde auch diese LiveTv Idee von Ms mit Kinect, fuer Heimkinoanwender, nicht schlecht (die Umsetzung mal außen vor gelassen) aber 1080p sollten doch spaetestens im Jahr 2014 als Standart angesehen werden.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Oernest Hemingway hat geschrieben:Es ist einfach laecherlich, dass die Xbone es im Jahr 2014 bei den meisten Spielen immer noch nicht schafft Full Hd auszugeben. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Hater, finde auch diese LiveTv Idee von Ms mit Kinect, fuer Heimkinoanwender, nicht schlecht (die Umsetzung mal außen vor gelassen) aber 1080p sollten doch spaetestens im Jahr 2014 als Standart angesehen werden.
Das musst du den Entwicklern der Spiele ankreiden und nicht der Konsole. Man könnte auch einfach ein paar Details weglassen und dafür 1080p nutzen.