Übrigens sehr löblich, dass es auch für Mac OS und Linux erschienen ist
Severances hat geschrieben:Ich möchte in meiner Freizeit ein Spiel genießen und nicht nebenher ein Wörterbuch bemühen müssen, um ständig Worte die ich seit meinem schon über 10 Jahren zurückliegenden Schulenglisch vergessen habe, bzw. mir gänzlich neu und unbekannt sind. Ich brauche beruflich diese Sprache nicht.
Ich brauche Englisch auch nur privat - und ich habe es erst nach der Schule wirklich gelernt, dieses Schulenglisch kannst eh in die Tonne treten ^^
Falls Du doch mal Interesse entwickeln solltest: am einfachsten geht es, wenn Du Filme/Serien/Bücher auf englisch schaust/ließt, die Du schon gut auf Deutsch kennst. So lernst Du es nach und nach ohne große Anstrengung (zumindest hab ich es so weitestgehend gelernt).
Und was das genießen betrifft: wenn man es mal geschafft hat, englisch sehr gut lesen/hören zu können, kann man ein Spiel/Buch/Film im englischen Original deutlich mehr genießen, weil man es so aufnimmt, wie es ursprünglich angedacht war und man nicht durch mangelhafte Übersetzer/Sprecher eingeschränkt wird
Severances hat geschrieben:Jeder soll das Spiel so genießen wie er möchte und gerade ein so text- und storylastiges Spiel wie Wasteland 2 ist FÜR MICH nur in meiner Muttersprache eine Option. Daher finde ich es schade, dass man von vielen Seiten zu lesen bekommt, dass die Übersetzung mies sein soll und sogar NPCs nicht in die Gruppe einladbar sind und dergleichen.
Kann ich gut verstehen, besonders bei textlastigen Spielen sollten man schon recht gut englisch lesen können, da einem sonst zu viel Details flöten gehen.
Trotzdem kann ich es nur empfehlen, englisch zu lernen. Ich meine hier geht es um unser Hobby, um etwas, was uns Spaß macht - wenn man es nicht dafür lernen will, wofür dann? ^^
Es ist halt einfach schade, weil eine deutsche Übersetzung/Syncronisation fast immer sehr viel Qualität wegnimmt...
Das die meisten Spiele nunmal im Original englisch und deutsche Übersetzungen und Sprecher mangelhaft sind, können wir leider nicht ändern - also warum nicht das beste drauß machen