Oculus Rift Prototyp "Crescent Bay" vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift Prototyp "Crescent Bay" vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:und nochmal rezitiere ich mich selbst:

"Noch wichtiger ist: Niemand wird gezwungen seine Realdaten anzugeben oder sonst irgendetwas über sich preis zu geben."

Deine Aussage ist also fürn Arsch :)
verstoß gegen die facebook agb's, realnamen sind pflicht.

aber gut, wenn du auf so einer basis argumentierst, tue ich das auch.

sobald die ersten hacks für oculus rift rauskommen die den kompletten facebook tracking mist im hintergrund deaktivieren, bin ich vielleicht auch dabei.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: verstoß gegen die facebook agb's, realnamen sind pflicht.
Die Stelle in den AGB zeig mir bitte :) .. viel Spaß bei der Suche :D

Und selbst wenn .. es wird keiner gezwungen sich bei Facebook anzumelden...

Die Millionen von Nutzern die Facebook hat, nutzen dies .. jetzt kommts: FREIWILLIG
leifman hat geschrieben: sobald die ersten hacks für oculus rift rauskommen die den kompletten facebook tracking mist im hintergrund deaktivieren
Wie kann man als Mensch nur soviel Paranoia entwickeln? oO
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: verstoß gegen die facebook agb's, realnamen sind pflicht.
Die Stelle in den AGB zeig mir bitte :) .. viel Spaß bei der Suche :D
Registrierung und Sicherheit der Konten

Facebook-Nutzer geben ihre wahren Namen und Daten an und wir benötigen deine Hilfe, damit dies so bleibt. Im Folgenden werden einige Verpflichtungen aufgeführt, die du bezüglich der Registrierung und der Wahrung der Sicherheit deines Kontos uns gegenüber eingehst:
Du wirst keine falschen persönlichen Informationen auf Facebook bereitstellen oder ohne Erlaubnis ein Profil für jemand anderen erstellen.
https://www.facebook.com/terms.php?locale=DE

dazu ergänzend:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 96041.html

greetingz
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:und nochmal rezitiere ich mich selbst:

"Noch wichtiger ist: Niemand wird gezwungen seine Realdaten anzugeben oder sonst irgendetwas über sich preis zu geben."

Deine Aussage ist also fürn Arsch :)
verstoß gegen die facebook agb's, realnamen sind pflicht.

aber gut, wenn du auf so einer basis argumentierst, tue ich das auch.

sobald die ersten hacks für oculus rift rauskommen die den kompletten facebook tracking mist im hintergrund deaktivieren, bin ich vielleicht auch dabei.

greetingz
Ich kenne genug Leute auf Facebook nicht mit ihrem realen Namen zu finden sind sondern einen Fantasienamen nutzen.
Ubrigens der Quellcode ist völlig offen da brauch man keine hacks wir sind ja nicht bei Microsoft oder Sony. *hust*
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wie kann man als Mensch nur soviel Paranoia entwickeln? oO
wie kann ein mensch sich einer industrie so hergeben ohne darüber nachzudenken? oO

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:Ich kenne genug Leute auf Facebook nicht mit ihrem realen Namen zu finden sind sondern einen Fantasienamen nutzen.
ja, verstoßen trotzdem gegen die agb, facebook kann den account direkt sperren.
Ubrigens der Quellcode ist völlig offen da brauch man keine hacks wir sind ja nicht bei Microsoft oder Sony. *hust*
ja, wiegesagt, noch, ob man 2 mrd. hinblättert um dann den code weiter offen zu lassen, muss man abwarten.

aber lasts langsam gut sein ihr beide, ich stehe dem facebook deal nachwievor kritisch gegenüber, meiner meinung nach wird er den offenen markt, sprich, die softwarevielfalt einschränken.

wie es kommen wird, müssen wir abwarten.

greetingz
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

leifman hat geschrieben:
aber lasts langsam gut sein ihr beide, ich stehe dem facebook deal nachwievor kritisch gegenüber, meiner meinung nach wird er den offenen markt, sprich, die softwarevielfalt einschränken.

wie es kommen wird, müssen wir abwarten.

greetingz
Also fangen wir noch mal von Grund auf an.
Wozu würdest du dir ein VR Headset holen, doch um Spiele zu spielen oder andere Software zu nutzen oder?
Wenn ich das VR Headset auf dem Massenmarkt verkaufen will brauche ich einen breites Angebot an Spielen/Software denn nicht jeder steht nur auf Rennsimulationen richtig?
Also brauche ich auch eine grosse Zahl an Entwicklern um eine entsprechend breite Angebotspalette zu schaffen, also wie bekomme ich das hin wenn ich keine eigenen Entwicklerstudios besitze?
Genau, ich schreibe eine Opensource SDK den jeder Entwickler leicht in seine Software einbinden kann ohne irgendwelche Beschränkungen, denn sonst dauert die Entwicklung viel zu lange und zu Release meiner Hardware gibt es kein anständiges Angebot an Software.
Also wenn Facebook dort Softwareseitig irgendwelche Beschränkungen einbauen sollte, dann würden sie sich zumindest bei der ersten CV ins eigene Knie schiessen und so gut wie nichts verkaufen, denn keiner kauft Hardware welche er nicht für irgend etwas nutzen kann.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Alleine das VR Kino, das ein Hobbyentwickler in ein paar Tagen zusammengecodet hat rechtfertigen schon die 300€ für das OR. Ich besitze das Dk2 und kann nur sagen, dass das die wahre next gen ist. Es ist wie der Sprung von Snes direkt zu kA xbox oder gar xbox 360, je nachdem wie die CV1 wird.

Ich hab ein kleines Horrorspiel von einem Hobbyentwickler im DK2 gespielt und so ein Angstgefühl konte noch kein anderes Spiel oder Film in mir hervorrufen, bei weitem nicht. Und ich bin ziemlich abgehärtet..ich hab Silent Hill 1 mit 9 Jahren durchgespielt...also das sagt einiges. ;) Wenn die Kinderkrankheiten weg sind und es mehr plug and play ist, weniger Kabel, weniger konfiguration dann wird das eine große Revolution in der Unterhaltungsindustrie.
Zuletzt geändert von Highnrich am 22.09.2014 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@popcorn

die frage ist, ob facebook das risiko eingeht oculus frei von jeglicher accountbindung auf den markt zu werfen, denn dann läuft man gefahr einfach nichts zu verdienen.

dafür hätte man keine 2 mrd. ausgeben müssen, wenn es parallel frei bleibt, hätte man auch so mit starker facebookvr die kunden für facebook gewinnen können ohne den hersteller kaufen zu müssen.

aber ne, facebook will von vornherein den daumen drauf haben, die werden oculus in ihre trackingmachinerie einbinden, wirste sehen, anders machts einfach keinen sinn für facebook.

greetingz
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Keine großen Änderungen im Vergleich zum DK2.
Und da ich das DK2 hatte, kann ich nur jedem raten, noch ein paar Jahre zu warten mit dem Kauf.
Das was ihr da geboten bekommt, ist keine Virtual Reality, sondern ein extrem naher Bildschirm den ihr euch an den Kopf schnallt. Es kommt sicherlich auch auf die Erwartungshaltung an, mit der man an die Sache rangeht, aber zumindest ich bin vollkomen von "Virtual Reality" enttäuscht, zumindest mit dem heutigen Stand der Technik.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wie kann man als Mensch nur soviel Paranoia entwickeln? oO
wie kann ein mensch sich einer industrie so hergeben ohne darüber nachzudenken? oO

greetingz
Aber offensichtlich denkt FUSiONTheGhost ja nach. Und kommt zu dem Ergebnis, daß die Nachteile die Vorteile nicht überwiegen - wenn man weiß, was man tut. Selbst wenn man sich mit dem echten Namen anmelden sollte (was man bei Online-Händlern z.B. ohne Murren macht), wird man nicht gezwungen, irgendwas über sich preiszugeben. Auch das bereits erwähnte Surf-Tracking kann man bekanntlich umgehen.
Was genau ist also das Problem? Daß es eben Millionen Leute gibt, denen das egal ist und die sich auf Facebook ohne nachzudenken offenbaren? Die gibt es auch im "realen Leben"... geht man deswegen z.B. nicht mehr in Clubs und Kneipen? Was ist mit Google, Appke, Kreditkarten, Payback-Punkten udgl.? Wie viele Leute, die gerne über Facebook herziehen, benutzen anderswo Produkte, mit denen man ihr Leben nachverfolgen könnte, wenn man denn wollte?

Ich benutze Facebook, mit meinem echten Namen. Ich poste nur Dinge, die ich auch der Öffentlichkeit anvertrauen würde... Werbung habe ich geblockt, Tracking ebenfalls. Wo ist also mein Problem mit Facebook?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sidenote: ohne die Maus wäre Microsoft/Windows und auch Apple nie so erfolgreich geworden :) .. na .. machts jetzt klick? Ganz ohne notwendige Accountbindung einer Hardware.
Schlechtes Beispiel, die Mäuse von Apple (die ja mit der industriellen Massenfertigung anfingen) hatten schon von Anfang an einen proprietären Stecker und waren nicht auf maximale Verbreitung sondern auf Vendor lock-in ausgelegt. Man benutzte es als USP, das ist nämlich anstelle einer möglichst breitflächigen Verbreitung durchaus eine andere Möglichkeit, Geld zu verdienen. Wenn man nämlich nicht mit der Hardware Geld verdient *kann* (nicht muss) man nicht unbedingt auf die Verbeitung schauen sondern kann anders Umsatz generieren.
[Klugscheiss]Im übrigen gibt es auch bei Mäusen Accountbindung: Stichwort "Razer Synapse 2.0" [/Klugscheiss]
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Captain Obvious hat geschrieben:[Klugscheiss]Im übrigen gibt es auch bei Mäusen Accountbindung: Stichwort "Razer Synapse 2.0" [/Klugscheiss]
Man lernt wirklich nie aus... auf was für Ideen die Leute doch kommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Wo ist also mein Problem mit Facebook?
wat weiss ich, musst du dich fragen, nicht mich, aber anscheinend hast du keins. :D

greetingz
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Usul hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:[Klugscheiss]Im übrigen gibt es auch bei Mäusen Accountbindung: Stichwort "Razer Synapse 2.0" [/Klugscheiss]
Man lernt wirklich nie aus... auf was für Ideen die Leute doch kommen.
Auch wenns OT ist: das Ding hatte sogar bei Verbindungsabbruch Aussetzer, weil das Profil online gespeichert war.