leifman hat geschrieben:
aber lasts langsam gut sein ihr beide, ich stehe dem facebook deal nachwievor kritisch gegenüber, meiner meinung nach wird er den offenen markt, sprich, die softwarevielfalt einschränken.
wie es kommen wird, müssen wir abwarten.
greetingz
Also fangen wir noch mal von Grund auf an.
Wozu würdest du dir ein VR Headset holen, doch um Spiele zu spielen oder andere Software zu nutzen oder?
Wenn ich das VR Headset auf dem Massenmarkt verkaufen will brauche ich einen breites Angebot an Spielen/Software denn nicht jeder steht nur auf Rennsimulationen richtig?
Also brauche ich auch eine grosse Zahl an Entwicklern um eine entsprechend breite Angebotspalette zu schaffen, also wie bekomme ich das hin wenn ich keine eigenen Entwicklerstudios besitze?
Genau, ich schreibe eine Opensource SDK den jeder Entwickler leicht in seine Software einbinden kann ohne irgendwelche Beschränkungen, denn sonst dauert die Entwicklung viel zu lange und zu Release meiner Hardware gibt es kein anständiges Angebot an Software.
Also wenn Facebook dort Softwareseitig irgendwelche Beschränkungen einbauen sollte, dann würden sie sich zumindest bei der ersten CV ins eigene Knie schiessen und so gut wie nichts verkaufen, denn keiner kauft Hardware welche er nicht für irgend etwas nutzen kann.