Oculus Rift Prototyp "Crescent Bay" vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift Prototyp "Crescent Bay" vorgestellt

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: du vergleichst echt eine "must have" eingabegerät für ein paar euro mit einem optional zusatzgerät für 300 euro?
Sagt dir der Begriff Metapher etwas? Wenn du meine mehr als simplifizierte Darstellung der Lage nicht verstanden hast, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen .. sorry.
leifman hat geschrieben: um es dir nochmal verständlich zu machen, maushersteller verdienen ihr geld an der maus selber, nicht über zusatzsoftware oder lizenzen oder eigene portale.

versteh bitte, facebook will und kann nichts am endgerät selber verdienen, also muss man über software gehen, und erneut erwähnt, facebooks geschäft ist personalisierte werbung, anders kommt keine kohle rum.
Maus = Oculus Rift
Facebook = Facebook (oder halt FacebookVR) .. irgendein Portal eben

Facebook ohne Maus = bäh
Facebook mit Maus = good to use

FacebookVR (oder ähnliches Portal) ohne Oculus Rift = bäh
FacebookVR mit Oculus Rift = holy hell is that a nice immersion

Auf deutsch: Zuckerman verdient die Knete nicht mit der Maus .. sondern mit Facebook .. aber Facebook ohne Maus = bäh :) würde also keiner nutzen, wenns keine Maus gäbe (überspitz beschrieben). Damit er mit Facebook also Geld verdienen kann (Portal) wird eine Maus (Hardware) benötigt ... wenn es die nicht gibt, muss er sie halt fördern, wenn er das Geld dafür hat :). Für die Maus braucht er natürlich keine Accountbindung .. wofür auch?

Mensch, du bist echt ne hartnäckige Nuss im Verständnis.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.09.2014 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, du verstehst es nicht, belassen wir es dabei.

EDIT: okay, vielleicht hast du es doch verstanden. dann bin ich mal gespannt ob facebook portale oder dienste anbietet ohne das sich der nutzer dafür registrieren muss.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:EDIT: okay, vielleicht hast du es doch verstanden. dann bin ich mal gespannt ob facebook portale oder dienste anbietet ohne das sich der nutzer dafür registrieren muss.
Und da ist der Punkt. Diese Portale wird es geben. Auch die Accounts dafür wird es geben. Wie aktuell mit Facebook auch.

Unabhängig davon ist die Oculus Rift selbst aber ohne Accountbindung und kann mit jedem Spiel verwendet werden, welches die Oculus Rift unterstützt.

Sofern du die Oculus Rift aber für ein FacebookVR (sozial network plattform!) verwenden willst, benötigst du halt einen Account .. so wie aktuell für Facebook auch. Deine Maus ist trotzdem nicht an einen Account gebunden .. so wirds auch mit der Oculus Rift laufen ;)

Deswegen kurz zusammengefasst:

Oculus Rift = Maus (Hardware)

FacebookVR* = Facebook

Die Hardware hat keine Accountbindung und kann mit jeglicher anderen Software frei nach gut dünken verwendet werden.

*oder welches Portal Zuckerberg im Sinn hat, welches er mit VR zum Erlebnis machen möchte.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.09.2014 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:wenn facebook einen account für die nutzung von oculus vorraussetzt, können se das teil behalten...
greetingz
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

leifman hat geschrieben:okay, du verstehst es nicht, belassen wir es dabei.

EDIT: okay, vielleicht hast du es doch verstanden. dann bin ich mal gespannt ob facebook portale oder dienste anbietet ohne das sich der nutzer dafür registrieren muss.

greetingz
Ich glaub du verstehst es nicht, Microsoft kann ein VR Betriebssystem schreiben die SDK von Oculus einbinden und somit brauchst du auch keinen Facebook Account, weil du nur die OR für das Betriebssystem genutzt wird und nicht für FacebookVR oder ähnliches, also genau das Gleiche wie mit der Maus.
Und noch mal Facebook will Geld mit Software verdienen und nicht mit Werbung im Bezug auf VR, das lässt sich nämlich viel leichter umsetzen und ist auch nicht hinderlich bei der Verbreitung der OR.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, ihr seid der meinung facebook vertreibt oculus als offenes gerät, eines welches ich weder irgendwo registrieren muss noch ich nur über ein "portal" seitens facebook nutzen kann, facebookvr oder ähnliches.

der meinung bin ich nicht, da facebook so niemals die kosten wieder reinbekommt. facebook wird alles dafür tuen um oculus an facebook oder ähnliche portale zu binden.

aber okay, wir werden sehen.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:okay, ihr seid der meinung facebook vertreibt oculus als offenes gerät, eines welches ich weder irgendwo registrieren muss noch ich nur über ein "portal" seitens facebook nutzen kann, facebookvr oder ähnliches.

der meinung bin ich nicht, da facebook so niemals die kosten wieder reinbekommt. facebook wird alles dafür tuen um oculus an facebook oder ähnliche portale zu binden.

aber okay, wir werden sehen.

greetingz
As i said: man merkt, dass dir im Bereich Wirtschaft die nötigen Grundlagen fehlen. Daher auch mein Kommentar vorhin: du bist definitiv kein Geschäftsmann :) oder hast jemals eine Bildung in dem Bereich genossen. Sonst hättest du den Weitblick zu erkennen, dass die Möglichkeiten in diesem Bereich viel viel viel viel größer sind, als mit deiner Accountbindung einer Hardware ...

Überwinde dich doch einfach mal die Oculus Rift als Maus zu sehen und FacebookVR (oder anderes zukünftiges Zuckerberg Portal) als heutiges Facebook.... Na, braucht Zuckerberg noch immer eine Accountbindung der Maus um Geld zu verdienen? oO Und Vorsicht .. es ist noch immer eine Metapher... Mäuse waren im Übrigen damals auch schweine teuer:

"1982: Logitech sells its first mouse, the P4, designed by Jean-Daniel Nicoud. This dome-shaped device, among the first commercial mice available, sells for $299.
1983: Microsoft ships its first IBM PC mouse, retailing for $195. The two-button mouse initially requires a special peripheral card for use but later supports connection through a PC’s serial port. "

Sidenote: ohne die Maus wäre Microsoft/Windows und auch Apple nie so erfolgreich geworden :) .. na .. machts jetzt klick? Ganz ohne notwendige Accountbindung einer Hardware.
Die Maus war essentiell. Microsoft sowie Apple hätten (oder haben?) Milliarden in den Erfinder/Hersteller investiert, um die Hardware so bald als nur irgend möglich zu veröffentlichen wenn diese noch in den Kinderschuhen gesteckt hätte.
Windows und Apple OS (Software) ging weg wie warme Semmeln, weil die Bedienung per Maus diese Software zu einen für damalige Verhältnisse genialem Erlebnis machten. Sie waren sozusagen von dieser Peripherie abhängig. Und haben trotzdem das Geld nicht mit der Hardware verdient, sondern mit der Software...

BTW: nenne mir eine (Consumer-)Hardware, welche accountgebunden ist und davon einen wirtschaftlichen Vorteil hat.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.09.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:As i said: man merkt, dass dir im Bereich Wirtschaft die nötigen Grundlagen fehlen. Daher auch mein Kommentar vorhin: du bist definitiv kein Geschäftsmann :) oder hast jemals eine Bildung in dem Bereich genossen. Sonst hättest du den Weitblick zu erkennen, dass die Möglichkeiten in diesem Bereich viel viel viel viel größer sind, als mit deiner Accountbindung einer Hardware ...
deine unterstellungen sind keine argumente, eher belege dafür, dass dir selber nichts einfällt wie facebook mit oculus geld verdienen kann ohne das gerät in irgendeiner art und weise an accounts zu binden.

was ist daran so schwer zu verstehen? facebook sagt: wir wollen und können mit dem reinen hardwareverkauf nichts verdienen. ergo muss das gerät in eine umgebung eingebunden werden in der man geld verdienen kann, und das geht nur mit accountbindung, ansonsten fließt das geld an facebook vorbei.

was hat facebook davon wenn sie nichts an der hardware verdienen und gamer holen sich das teil für doom4 oder half life 3?

wenn sie von id oder valve dann lizenzgebühren haben wollen, schreckt das die hersteller eher ab.

schade, ohne den ankauf durch facebook hätten hersteller für oculus ein viel größere freiheit, denn oculus ging es nur um den absatz des gerätes selber, nicht um geldverdienen mit proprietärer software.

entweder hast du ein offenes gerät, dadurch haste viel software, oder du hast ein eingeschränktes gerät, dann haste wenig software.

an einem offenen gerät verdient facebook = 0, also weisste wohin die reise geht.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:blubb
Ich rezitiere mich nochmal selber:

"1982: Logitech sells its first mouse, the P4, designed by Jean-Daniel Nicoud. This dome-shaped device, among the first commercial mice available, sells for $299.
1983: Microsoft ships its first IBM PC mouse, retailing for $195. The two-button mouse initially requires a special peripheral card for use but later supports connection through a PC’s serial port. "

Sidenote: ohne die Maus wäre Microsoft/Windows und auch Apple nie so erfolgreich geworden :) .. na .. machts jetzt klick? Ganz ohne notwendige Accountbindung einer Hardware.
Die Maus war essentiell. Microsoft sowie Apple hätten (oder haben?) Milliarden in den Erfinder/Hersteller investiert, um die Hardware so bald als nur irgend möglich zu veröffentlichen wenn diese noch in den Kinderschuhen gesteckt hätte.
Windows und Apple OS (Software) ging weg wie warme Semmeln, weil die Bedienung per Maus diese Software zu einen für damalige Verhältnisse genialem Erlebnis machten. Sie waren sozusagen von dieser Peripherie abhängig. Und haben trotzdem das Geld nicht mit der Hardware verdient, sondern mit der Software...
leifman hat geschrieben: schade, ohne den ankauf durch facebook hätten hersteller für oculus ein viel größere freiheit, denn oculus ging es nur um den absatz des gerätes selber, nicht um geldverdienen mit proprietärer software.

entweder hast du ein offenes gerät, dadurch haste viel software, oder du hast ein eingeschränktes gerät, dann haste wenig software.

an einem offenen gerät verdient facebook = 0, also weisste wohin die reise geht.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass das Oculus SDK alle Freiheiten für die Entwickler lässt? Aktuell jeder Entwickler mit diesem SDK arbeitet und seine VR Spiele daraufhin entwickelt? Frag mal die Leute die aktuell Spiele für die OR entwickeln. Aktuell ist es jedem Freizeit Entwickler möglich, Spiele und Applikationen für die OR zu entwickeln und das SDK bietet diesbezüglich alle Freiheiten, die sie benötigen.
Jeder der aktuell für die OR entwickelt zeigt dir nen Vogel, wenn du denen sagst, die OR wäre eine geschlossene Umgebung.

Ist dir bewusst, welcher Sprung in der Entwicklung seit dem DK1 bis zum jetzt vorgestellten Crescent Bay gemacht wurde? Und in welcher Zeit dies passiert ist? Dies als negativ zu sehen, entbehrt jeder Logik. OculusVR hat jetzt so viel Geld, dass sie es sich erlauben können an Display Hersteller wie Samsung direkt herantreten zu können. Was besseres hätte niemals passieren können. Ohne das Geld von Facebook hätten sie diese Freiheit nie und nimmer gehabt. Durch Kickstarter? Never. 10 Mio wenns hoch kommt. Das ist aber in der Branche nen Tropfen aufm heißen Stein.

Informierst du dich eigentlich, bevor du dich über etwas auslässt?
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

leifman hat geschrieben:
was hat facebook davon wenn sie nichts an der hardware verdienen und gamer holen sich das teil für doom4 oder half life 3?
Rein gar nichts, sie wollen aber auch nichts an Doom4 oder Half Life3 verdienen sondern an ihrer EIGENEN Software bzw. Portalen, was der Rest mit ihrem Headset macht ist denen doch egal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mit "blubb" beweist du einmal mehr wie unfähig du bist auf argumente einzugehen.

das SDK wurde ausgeliefert, bevor facebook oculus gekauft hat, natürlich sind entsprechende hobbyentwickler noch dabei zu experimentieren, wie es dann mitm endkonsumenten produkt aussieht weiss keiner, welche lizenzen oder vorgaben seitens facebook kommen, weiss keiner, ob dann noch lust besteht dafür zu entwickeln, weiss keiner.

das offene entwickeln auf dem sdk war strategie seitens oculus vor dem kauf durch facebook, man wollte wie ich oben geschrieben hab, soviel software wie möglich für das oculus bereitstellen, damit das gerät anreiz bietet gekauft zu werden, dieses interesse kann facebook nicht mehr haben weil sie mit drittsoftware kein geld verdienen, aber egal wie oft ich das wiederhole, du verstehst es nicht.

oculus wollte hardware verkaufen, facebook will und muss software verkaufen. erkennst du den unterschied?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: was hat facebook davon wenn sie nichts an der hardware verdienen und gamer holen sich das teil für doom4 oder half life 3?
Rein gar nichts, sie wollen aber auch nichts an Doom4 oder Half Life3 verdienen sondern an ihrer EIGENEN Software bzw. Portalen...
eben, und das ohne account? mit sicherheit nicht.
...was der Rest mit ihrem Headset macht ist denen doch egal.
da bin ich wiegesagt gespannt, denn dann läuft man gefahr, dass das produkt "nur" die verkaufskosten einspielt und keiner sich das ding für facebook services holt.

nachwievor bin ich davon überzeugt, dass facebook oculus abschirmen wird, ganz einfach.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:mit "blubb" beweist du einmal mehr wie unfähig du bist auf argumente einzugehen.
Ich wollte nicht deinen kompletten Text quoten .. daher das "blubb" .. anyway
leifman hat geschrieben: das SDK wurde ausgeliefert, bevor facebook oculus gekauft hat, natürlich sind entsprechende hobbyentwickler noch dabei zu experimentieren, wie es dann mitm endkonsumenten produkt aussieht weiss keiner, welche lizenzen oder vorgaben seitens facebook kommen, weiss keiner, ob dann noch lust besteht dafür zu entwickeln, weiss keiner.
Das SDK wird noch immer ausgeliefert und ist bereits in version 0.4.2 erhältlich und wurde erweitert. Von geschlossenem System keine Spur ...

leifman hat geschrieben: oculus wollte hardware verkaufen, facebook will und muss software verkaufen. erkennst du den unterschied?
Oculus wird Hardware verkaufen
Facebook wird Software verkaufen (welche mit OR zum Erlebnis wird)

OculusVR = Logitech = Maus
Facebook = Microsoft = Windows

so easy :) and nothing to add .. so schwer zu begreifen?
leifman hat geschrieben: da bin ich wiegesagt gespannt, denn dann läuft man gefahr, dass das produkt "nur" die verkaufskosten einspielt und keiner sich das ding für facebook services holt.
Warum wird Facebook denn heute von Millionen von Menschen intensiv genutzt? Weil Facebook eben Facebook ist. Keiner wird dazu gezwungen. Es ist kostenlos und gibt demjenigen der es nutzt einen Benefit, der ihn dazu bewegt es zu nutzen...
Noch wichtiger ist. Niemand wird gezwungen seine Realdaten anzugeben oder sonst irgendetwas über sich preis zu geben.
Somit ist schonmal der Fakt gegeben: die Leute WOLLEN Facebook, weil Facebook eben Facebook ist. Wenn sie es nicht nutzen könnten, weil es mit Maus bedient werden muss, aber keine Maus existiert, hätte niemand etwas davon.. erst recht nicht Facebook ...
Was macht man also als Facebook Betreiber? Genau: den Erfinder der Maus pushen, damit dieser die Maus endlich released damit jeder Facebook nutzen kann :)
( Achtung, wieder Metapher! )
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.09.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Warum wird Facebook denn heute genutzt? Weil Facebook eben Facebook ist. Keiner wird dazu gezwungen. Es ist kostenlos und gibt demjenigen der es nutzt einen Benefit, der ihn dazu verleitet es zu nutzen...
facebook ist nicht umsonst, du bezahlst mit deinen daten. wenn du das verstehst, verstehst du vielleicht auch die intention hinter dem aufkauf von oculus.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Warum wird Facebook denn heute genutzt? Weil Facebook eben Facebook ist. Keiner wird dazu gezwungen. Es ist kostenlos und gibt demjenigen der es nutzt einen Benefit, der ihn dazu verleitet es zu nutzen...
facebook ist nicht umsonst, du bezahlst mit deinen daten. wenn du das verstehst, verstehst du vielleicht auch die intention hinter dem aufkauf von oculus.

greetingz
und nochmal rezitiere ich mich selbst:

"Noch wichtiger ist: Niemand wird gezwungen bei Facebook seine Realdaten anzugeben oder sonst irgendetwas über sich preis zu geben."

Wenn natürlich jemand seine komplette Lebensgeschichte auf Facebook breittritt ist das natürlich eine Andere aber selbst entschiedene Sache. Wäre auch nichts anderes, wenn er dies per Zettel an die Hauswand des Gemeindezentrums seiner Stadt machen würde. Deine Aussage ist also fürn Arsch :)

Ich bin auch bei Faceboook und ich bin auch bewusst, wer die Infos die ich preisgebe mitbekommt. Daher poste ich auch nur Sachen, die jeder von mir wissen darf .. auch Facebook :).
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.09.2014 14:27, insgesamt 1-mal geändert.