Tut mir leid, meine Definition von Meinung scheint eine andere zu sein.Wulgaru hat geschrieben:Genau das hat sie aber doch gemacht und das macht sie ja so angreifbar.Sir Richfield hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frau Sarkeesian bisher nicht das kundgetan hat, was ich für eine "Meinung" halten würde.
"Ich finde, es gibt zu viele Klischees in Videospielen." ist für mich eine Meinung.
Geld einsammeln, um damit Videos zu drehen, die Aufwand bei Recherche! vorgaukeln sollen, die aber am Ende des Tages keine Aussage haben... das ist für mich keine Meinungsäußerung, das ist... was auch immer.
Den ersten Satz halte ich für nur halb korrekt, aber ich kenne "die Kritiker" nicht genug.Das Problem dabei: Sie denkt sie spricht für alle Frauen/den Feminismus, was sie nicht tut, aberleider denken das sehr viele ihrer Kritiker auch, was zu diesem endlosem hochgeschaukel führt. Wenn es diese krassen Anfeindungen nicht gäbe, könnte sich Anita auch nicht hinstellen und sich über die Videos hinaus inszenieren.
Der zweite Satz ist richtig. Bemerkst du was?
Exakt! Man kann gerne über den Punkt diskutieren! Ich finde sogar, dass das langsam nötig wird, wenn auch anders, als man evtl. meint.Wenn es das nicht gäbe und man wirklich über die Videos diskutieren würde (was wir hier in den vielen Threads ja durchaus schon getan haben), ist das ganze nämlich plötzlich sehr viel sachlicher: Sie hat nen Punkt, aber den halt Scheiße umgesetzt und genau darüber könnte man diskutieren.
Aber es geht nicht um meine Ansicht, die halte ich aus dieser "Diskussion" bewußt raus.
Aber über die Videos sollte man nicht diskutieren.
Nicht nur, weil sie nicht sachlich sind, sondern weil überhaupt nichts um die Videos rum sachlich ist.