Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frau Sarkeesian bisher nicht das kundgetan hat, was ich für eine "Meinung" halten würde.
Genau das hat sie aber doch gemacht und das macht sie ja so angreifbar.
Tut mir leid, meine Definition von Meinung scheint eine andere zu sein.

"Ich finde, es gibt zu viele Klischees in Videospielen." ist für mich eine Meinung.
Geld einsammeln, um damit Videos zu drehen, die Aufwand bei Recherche! vorgaukeln sollen, die aber am Ende des Tages keine Aussage haben... das ist für mich keine Meinungsäußerung, das ist... was auch immer.
Das Problem dabei: Sie denkt sie spricht für alle Frauen/den Feminismus, was sie nicht tut, aberleider denken das sehr viele ihrer Kritiker auch, was zu diesem endlosem hochgeschaukel führt. Wenn es diese krassen Anfeindungen nicht gäbe, könnte sich Anita auch nicht hinstellen und sich über die Videos hinaus inszenieren.
Den ersten Satz halte ich für nur halb korrekt, aber ich kenne "die Kritiker" nicht genug.
Der zweite Satz ist richtig. Bemerkst du was?
Wenn es das nicht gäbe und man wirklich über die Videos diskutieren würde (was wir hier in den vielen Threads ja durchaus schon getan haben), ist das ganze nämlich plötzlich sehr viel sachlicher: Sie hat nen Punkt, aber den halt Scheiße umgesetzt und genau darüber könnte man diskutieren.
Exakt! Man kann gerne über den Punkt diskutieren! Ich finde sogar, dass das langsam nötig wird, wenn auch anders, als man evtl. meint.
Aber es geht nicht um meine Ansicht, die halte ich aus dieser "Diskussion" bewußt raus.
Aber über die Videos sollte man nicht diskutieren.
Nicht nur, weil sie nicht sachlich sind, sondern weil überhaupt nichts um die Videos rum sachlich ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sharkie hat geschrieben:Jetzt lass doch die armen Trottel von der FDP in Ruhe. Man tritt niemanden, der schon am Boden liegt. :wink:
Shit, ich wollte erst drauf hinweisen, dass ich ein Problem habe, weil ich gerne erbost antworten würde, aber gleichzeitig offensichtlicher Witz offensichtlich ist....
Und dann fiel mir auf, dass so gut wie jeder Baustein, an dem sich die Piraten selbst zerlegt haben, auch auf die FPD gemünzt werden kann...
Blöd, ey!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frau Sarkeesian bisher nicht das kundgetan hat, was ich für eine "Meinung" halten würde.
Genau das hat sie aber doch gemacht und das macht sie ja so angreifbar.
Tut mir leid, meine Definition von Meinung scheint eine andere zu sein.

"Ich finde, es gibt zu viele Klischees in Videospielen." ist für mich eine Meinung.
Geld einsammeln, um damit Videos zu drehen, die Aufwand bei Recherche! vorgaukeln sollen, die aber am Ende des Tages keine Aussage haben... das ist für mich keine Meinungsäußerung, das ist... was auch immer.
Na, sachs doch, sprich die bösen Wörter aus...Propaganda, Meinungsmache, Populismus wuaaaah. :wink:

Ne, im Ernst...es ist doch egal aus welchen Gründen und wie man das macht. Jeder der "professionell" publiziert ist ab einer gewissen Größe nicht mehr der gleiche wie ein Mensch der einfach aus Spaß ein paar Videos produziert, bloggt oder in Foren schreibt. Anita verdient natürlich ihr Geld damit, genau wie jeder andere größere Youtuber oder Blogger.

Trotz allem ist es halt ihre Weltsicht und sie ist da auch ziemlich konsequent und unverbogen wenn du ihre älteren Videos so anschaust wo eben keine Kampagne mit Geld einsammeln vorgeschaltet war, wirst du das schnell merken. Das sie schon immer radikal und oberflächlich argumentiert hat zum Beispiel. Ist aber ihre Sicht der Dinge und daher natürlich ihre Meinung. :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, hat aber das Recht auf eine eigene Meinung.
Sir Richfield hat geschrieben:Jupp, das Recht auf eine Meinung hat jeder. Das Recht, sie zu ÄUSSERN hat allerdings Grenzen.
Aus welcher dunklen Gesinnung heraus sagst Du das? Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in unserer deutschen Verfassung als Grundrecht garantiert. Ausnahmen der Meinungsfreiheit gibt es nur dort, wo andere Verfassungsgrundsätze und Gesetze verletzt werden, was Frau Sarkeesian sicher nicht getan hat.

Frau Sarkeesian dürfte sonst etwas über Videospiele sagen,
nichts davon berechtigt Kritiker zu Bedrohungen und Gewalt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ColdFever hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, hat aber das Recht auf eine eigene Meinung.
Sir Richfield hat geschrieben:Jupp, das Recht auf eine Meinung hat jeder. Das Recht, sie zu ÄUSSERN hat allerdings Grenzen.
Aus welcher dunklen Gesinnung heraus sagst Du das? Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in unserer deutschen Verfassung als Grundrecht garantiert. Ausnahmen der Meinungsfreiheit gibt es nur dort, wo andere Verfassungsgrundsätze und Gesetze verletzt werden, was Frau Sarkeesian sicher nicht getan hat.

Frau Sarkeesian dürfte sonst etwas über Videospiele sagen,
nichts davon berechtigt Kritiker zu Bedrohungen und Gewalt.

ColdFever deine, nennen wir es, " Fähigkeit " bewusst am Kern der Aussagen vorbei zu lesen hat schon politisches Niveau.

Sir Richfield dann auch noch eine " dunkle Gesinnung " zu unterstellen garniert das ganze und ist eine Frechheit.

Er nur das gesagt was du selbst erwähnst. Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit hat auch rechtliche Grenzen.
Punkt aus.

Und da du für logische und vernünftige Argumente anscheinend nicht zugänglich bist muss ich es mit dem guten alten Sarkasmus und der bösartigen Ironie versuchen.

Als deine Frau eure Tochter zur Welt gebracht hat, hast du dich während der Geburt permanet selbst gegeisselt ? Mit einer neunschwänzigen Katze oder einer guten alten Nilpferdpeitsche ?

Denn da nach deiner Meinung ganz Deutschland Frauen unterdrückt und im Grund genommen jeder Mann Vergewaltigungsphantasien hegt ( Übrigens eine Argument von Islamisten damit Frauen sich verschleiern da Männer ansonsten ad hoc zur reissenden Bestie werden ) hast ja auch du deiner Frau bewusst unsägliche Schmerzen zugefügt.

Schäm dich !
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.09.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann man Leute eigentlich nur bei handfesten Beschimpfungen und Beleidigungen verwarnen? Ich finde da den "Debattierstil" von ColdFever wesentlich giftiger für jede Form der Diskussion. Ich frage mich auch, ob das einfach gezielte Provokation sein soll.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die Fähigkeit, einen Kontext zu erkennen, scheint nicht jedem gegeben zu sein, Palpatine. In diesem Thread geht es um massive Bedrohungen wegen einer Sachkritik an Videospielen. Um sexuelle Gewaltphantasien und Morddrohungen gegen eine Frau, die einfach nur eine Meinung vertritt. Und die dafür so massiv angegriffen wird, wie sonst fast nur Frauen in islamischen Ländern. Offenbar haben manche Videospieler und Islamisten also einiges gemeinsam, was die Unfähigkeit zur Toleranz einer weiblichen Meinung angeht.
Zuletzt geändert von ColdFever am 20.09.2014 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Imperator Palpatine hat geschrieben:ColdFever deine, nennen wir es, " Fähigkeit " bewusst am Kern der Aussagen vorbei zu lesen hat schon politisches Niveau.

Sir Richfield dann auch noch eine " dunkle Gesinnung " zu unterstellen garniert das ganze und ist eine Frechheit.

Er nur das gesagt was du selbst erwähnst. Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit hat auch rechtliche Grenzen.
Punkt aus.

Und da du für logische und vernünftige Argumente anscheinend nicht zugänglich bist muss ich es mit dem guten alten Sarkasmus und der bösartigen Ironie versuchen.

Als deine Frau eure Tochter zur Welt gebracht hat, hast du dich während der Geburt permanet selbst gegeisselt ? Mit einer neunschwänzigen Katze oder einer guten alten Nilpferdpeitsche ?

Denn da nach deiner Meinung ganz Deutschland Frauen unterdrückt und im Grund genommen jeder Mann Vergewaltigungsphantasien hegt ( Übrigens eine Argument von Islamisten damit Frauen sich verschleiern da Männer ansonsten ad hoc zur reissenden Bestie werden ) hast ja auch du deiner Frau bewusst unsägliche Schmerzen zugefügt.

Schäm dich !
Bin mir noch nicht sicher, ob er nicht einfach nur ein Troll ist und sich Zuhause schrecklich über die Reaktionen amüsiert. :?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ColdFever hat geschrieben:Offenbar haben manche Videospieler und Islamisten also einiges gemeinsam, was die Unfähigkeit zur Toleranz einer weiblichen Meinung angeht.
Dein Text ist genauso meldenswert wie der von Dir eingangs erwähnte/kritisierte muss mal ordentlich rangenommen werden
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wow. Mein erster Eintrag auf meiner persönlichen Ignore-Liste. Und gemeldet habe ich ihn jetzt auch mal. Mehr als es zu versuchen kann man ja nicht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ColdFever hat geschrieben:Die Fähigkeit, einen Kontext zu erkennen, scheint nicht jedem gegeben zu sein.

In diesem Thread geht es um massive Bedrohungen wegen einer Sachkritik an Videospielen. Um sexuelle Gewaltphantasien und Morddrohungen gegen eine Frau, die einfach nur eine Meinung vertritt. Und die dafür so massiv angegriffen wird, wie sonst wohl nur Frauen in islamischen Ländern. Offenbar haben manche Videospieler und Islamisten einiges gemeinsam, was die Unfähigkeit zur Toleranz einer weiblichen Meinung angeht.
DU ! reisst doch bewusst Diskussionen und Argumente aus ihrem Kontext.

DU unterstellt anderen Usern eine " dunkle Gesinnung " obwohl sie nur das erwähnen was du einen Post später selbst behauptest.

DU beschuldigst in gefühlt jedem zweiten Post den Männlichen Spielern im speziellen und Männern im allgemeinen permanent Vergewaltigungsphantasien zu hegen und an keiner Frau vorbei schreiten zu können ohne jene Phantasien gedanklich sofort abzurufen. Und damit argumentierst du im Grund genommen wie jeder Islamist der die Verhüllung der Frau fordert.

DU kannst nicht zwischen der Kritik an der inhaltlichen Vorgehensweise einer Anita Sarkeesian und ihrer Existenz als Frau unterscheiden.

Himmel Kattamakka argumentiert logischer und strukturierter als deine Wenigkeit......
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.09.2014 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Des Meldens würdig halte ich seine Beiträge noch nicht. Wenn man es durchzieht, so eine Diskussionsweise zu "bestrafen", dann ist in diesem Forum aber schnell zappenduster^^
"Diskussionsweise" ist hier aber das falsche Wort. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Aus welcher dunklen Gesinnung heraus sagst Du das?
Äh, diese "dunkle Gesinnung", also unser eigenes Grundgesetz, nennst du doch selber:
Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in unserer deutschen Verfassung als Grundrecht garantiert. Ausnahmen der Meinungsfreiheit gibt es nur dort, wo andere Verfassungsgrundsätze und Gesetze verletzt werden,
Du hast dich schon mal weniger offensichtlich selbst zerlegt.
was Frau Sarkeesian sicher nicht getan hat.
Was ich nicht behaupte. Zudem wird sie als Kalifornierin eher den amerikanischen Gesetzen unterliegen, als den unseren.
Mir ist bekannt, dass die Amerikaner als Volk an sich das mit der Meinungsäußerung ernster nehmen als wir z.B. Das ist der Grund, aus dem die Westboro Baptist Church so gut wie unangreifbar ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ouchiewowchie hat geschrieben:[...]
Hmm, die ersten paar Absätze... du hättest 75% des Forums meinen können. ;)

Ansonsten alles komplett richtig. Für mich ist das allerdings noch zu lustig.
Wobei - das ist ja ein ähnlicher Teufelskreis:
Es "lohnt" nicht, ihn zu ignorieren, weil ich das per Quote eh alles mitbekomme, aber weil ich nicht ignoriere, quote ich mit und mache selber genau das, was ich anderen...
Hmm *reflexier*

Gute Idee, eigentlich. Taten statt Worte.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

ColdFever verteidigt doch nur fanatisch und dementsprechend blind seine eigene Überzeugungen, ich weiß gar nicht was ihr habt!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.09.2014 17:19, insgesamt 4-mal geändert.