FFXV hätte ein 'richtiges' FF werden sollen.Raskir hat geschrieben:Das Gezeigte muss nicht jedem FF Fan gefallen so viel steht außer Frage. Aber denen es nicht gefällt. Was für einen Teil wünscht ihr euch denn? Und was an dem Gezeigten lässt auf eine Kernschmelze schließen? Oder trifft es einfach euren Geschmack nicht mehr, so wie es FF9 bei vielen nicht tat
FFXV war ja als versus und demnach als Ableger geplant, als solcher bedürfe es ja keiner Kritik, da es solche 'Action' Spiele ja gab.
Abgesehen davon zeigt der Trailer eine tolle Grafik, 4 Jungs, ein cooles Auto und große Monster mit einer interessanten Welt.
Bis hierhin alles fein.
Aber es gibt keine Perspektive für ein 'richtiges' Final Fantasy, wie VII, VIII oder IX.
Dass sich die Technik und auch die Kämpfe bzw. das Gameplay ändern: Kein Problem.
Macht alles Echtzeit, aber bitte gibt mir nicht so einen belanglosen Kampfmodus wie in FF XIII.
Ich will eine 'begehbare' Welt, wie es in den Vorgängern der Fall war, interessante Charaktere und eine gute, interessante, einigermaßen stimmige Story.
FF XII war beispielsweise vom Gameplay her ein tolles Spiel.
Habe es über 100 Stunden gespielt.
Story und Charaktere waren uninteressant, irrelevant und austauschbar.
FF XIII war leider eine totale Enttäuschung, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut habe.
Seit XIII sind die Zauber und Attacken irrelevant, da alles 'automatisch' abläuft.
Die Charaktere nebensächlich, die Story konfus und nicht mitreißend.
Die Welt unstimmig und sehr linear.
Von Nebenaufgaben wie in VII (Chocobos, Materia, etc. etc.) will ich gar nicht reden...