Ratnik4991 hat geschrieben:Ich glaube nicht das es für PC kommt. Wenn es kommt für denn PC dann gibt es keinen Grund die Xbox One zu kaufen.
So siehts aus. Evtl. könnte es mal später Umgesetzt werden (so im Jahre 2032). Aber warum sagt der gute Mann das nicht gleich? Klingt für mich zumindest nachvollziehbar. Stadessen sagt er:
Von einem technischen Standpunkt schaut man sich die Architektur der Xbox One an und erkennt dabei einige Gemeinsamkeiten mit der Architektur eines modernen PC", führt er weiter aus. "Das erleichtert sicher die Entwicklung zwischen den Plattformen. Aber darüber hinaus ist es alles andere als einfach. Die Master Chief Collection ist riesig. Wir müssen uns um vier Spiele kümmern, 100 und mehr Karten, viele Zwischensequenzen und Halo 2 Anniversary.
Sicher dat. Wäre ungeheuer schwierig das Ganze umzusetzen. Schließlich ist die XBONE, mit ihrer PowerPC Architektur und den BSD Kernel, alles andere als leicht zu porten. Einge Gemeinsamkeiten... Sie haben ja im Grunde ein fertiges Windows-Spiel rumliegen, das Ganze hat doch nichts mit dessen größe zu tun. Ich denke, das ein Port einige Monate nach der XBONE Version durchaus möglich wäre. Gut, bin kein Spieleentwickler, vielleicht ist die Größe tatsächlich der wichtigste Faktor, vielleicht tue ich den Mann unrecht.
Balmung hat geschrieben:Bei Halo macht halt viel auch das Halo Universum selbst aus. Sonst würden sich Halo Bücher etc. ja auch nicht so gut verkaufen. Wie viele Spiele Markten gibt es schon, die das geschafft haben.
Genau deswegen mag ich Halo. Es hat ein ganz nettes Universum, gepaart mit dieser simplen Spielweise.