Divinity: Original Sin - Mehr als 500.000 verkaufte Exemplare, Erfolg & Probleme und lange Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin - Mehr als 500.000 verkaufte Exemplare, Erfolg & Probleme und lange Unterstützung
Nach dem ausführlichen Interview über den Erfolg des Rollenspiels und mögliche Konsolen-Umsetzungen (wir berichteten) verriet Swen Vincke von Larian in einem ausführlichen Blog-Eintrag mehr Details über die Entwicklung und den Erfolg von Divinity: Original Sin. Laut seinen Angaben hat sich das Spiel mehr als 500.000 Mal verkauft. Ein Großteil der verkauften Exemplare entfiel dabei auf Steam. Ungef...
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin - Mehr als 500.000 verkaufte Exemplare, Erfolg & Probleme und lange Unterstützung
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin - Mehr als 500.000 verkaufte Exemplare, Erfolg & Probleme und lange Unterstützung
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Mehr als 500.000 verkaufte Exem
Ist doch Klasse .
Das Spiel hat seinen Erfolg verdient, es hat gezeigt,daß sowas auch heute noch Spaß machen kann. Die permanente Arbeit an dem Spiel ist lobenswert. Bin auf ihre zukuenftigen Projekte gespannt.
Das Spiel hat seinen Erfolg verdient, es hat gezeigt,daß sowas auch heute noch Spaß machen kann. Die permanente Arbeit an dem Spiel ist lobenswert. Bin auf ihre zukuenftigen Projekte gespannt.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Nur noch 10% Retailverkäufe, da braucht sich wirklich niemand wundern wenn es sehr bald gar keine Retail Versionen mehr geben wird
*Hat die Collector's Edition im Regal stehen*
*Hat die Collector's Edition im Regal stehen*
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol. Für 500k verkaufte Exemplare bewegt nen Pupslisher noch nicht mal den kleinen Finger! Für eine kleine Firma ist das was anderes.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Zeig mir mal wie du sowas Early-Access im Laden Kaufst...KaioShinDE hat geschrieben:Nur noch 10% Retailverkäufe, da braucht sich wirklich niemand wundern wenn es sehr bald gar keine Retail Versionen mehr geben wird![]()
Ich denke mal das beste am Spiel war der Coop der einfach "doof" funktioniert.
Verbindungsabbruch vom Kumpel? So what? (Manche Coopgames brechen dann einfach ab)
Host is abgekackt? Solange Ihr oft auf F5 drückt juckt das keinen...
Steam kann euch nicht verbinden? Hier, gib damit kann dein Freund direkt joinen.
Du darfst nicht vergessen, dass da noch nicht die Early Access/Kickstarter-Baker drin sind.frostbeast hat geschrieben:Lol. Für 500k verkaufte Exemplare bewegt nen Pupslisher noch nicht mal den kleinen Finger! Für eine kleine Firma ist das was anderes.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Ne, so einen Quatsch unterstütze ich nicht.Shivalah hat geschrieben:Zeig mir mal wie du sowas Early-Access im Laden Kaufst...KaioShinDE hat geschrieben:Nur noch 10% Retailverkäufe, da braucht sich wirklich niemand wundern wenn es sehr bald gar keine Retail Versionen mehr geben wird![]()
Warum sollen die da nicht drin sein?Du darfst nicht vergessen, dass da noch nicht die Early Access/Kickstarter-Baker drin sind.
500k ist aber absolut keine schlechte Zahl. Die Risenreihe krebst bei um die 100k rum und das reicht den Entwicklern offensichtlich immer noch um Nachfolger zu produzieren.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach, es findet sich schon ein Publisher der gerne unfertige Titel ins Händlerregal stellt.Shivalah hat geschrieben:
Zeig mir mal wie du sowas Early-Access im Laden Kaufst...
*hust hust*
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Divinity:OS war das einzige Spiel was ich über Early Access gekauft habe, kurz in die Beta geschaut habe und im Forum etwas dazu geschrieben.
Einige Dinge wurden auch geändert die ich geäußert habe, weil auch einige andere darauf eingegangen sind. Danach habe ich bis zur Final Version nicht mehr reingeschaut weil ich mich nicht spoilern wollte.
Ich freu mich schon auf das nächste RPG von Larian.
Einige Dinge wurden auch geändert die ich geäußert habe, weil auch einige andere darauf eingegangen sind. Danach habe ich bis zur Final Version nicht mehr reingeschaut weil ich mich nicht spoilern wollte.
Ich freu mich schon auf das nächste RPG von Larian.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Verdienter Erfolg, schön zu hören, dass sich das Spiel finanziell rentiert hat. Mehr Party-Rpgs bitte 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Meine GoG Version läuft eigentlich ohne jedwede Probleme, hatten nicht einen Absturz und nur kleinere Bugs. Der Größte war das viele Texte gefehlt hatten wenn man auf Deutsch umgestellt hatte..ließ sicher aber mit ner neuen German.xml datei beheben die es im Forum irgendwo gab.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Das beste Argument aller Zeiten.Shivalah hat geschrieben:Zeig mir mal wie du sowas Early-Access im Laden Kaufst...KaioShinDE hat geschrieben:Nur noch 10% Retailverkäufe, da braucht sich wirklich niemand wundern wenn es sehr bald gar keine Retail Versionen mehr geben wird![]()
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Für die "Generation Minecraft" ist das in der Tat ein starkes Argument.CristianoRonaldo hat geschrieben:Das beste Argument aller Zeiten.Shivalah hat geschrieben:Zeig mir mal wie du sowas Early-Access im Laden Kaufst...KaioShinDE hat geschrieben:Nur noch 10% Retailverkäufe, da braucht sich wirklich niemand wundern wenn es sehr bald gar keine Retail Versionen mehr geben wird![]()
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
KaioShinDE hat geschrieben: Die Risenreihe krebst bei um die 100k rum und das reicht den Entwicklern offensichtlich immer noch um Nachfolger zu produzieren.
Das wären ca. 5 Mio $ Umsatz. Ehrlich gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Das reicht denen niemals.
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da D:OS über Wochen (ja sogar Monate hinweg) in den Top 3 der Verkaufscharts von Steam war, hätte ich ehrlich gesagt mit einer weit höheren Zahl gerechnet. Aber trotzdem freut es mich, dass es mehr als ausreichend für Larian ist, das Spiel war nicht perfekt, gerade die Handlung war stellenweise zum einschlafen, aber gameplaytechnisch war es wirklich top!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt bitte die Konsolenversion