Super Smash Bros. - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Vorschau

Beitrag von Furious Ming »

Freu mich schon drauf :D
Aber diesen Hund hätten sie sich sparen können als Fighter, und dafür Travis Touchdown, den Kerl aus Red Steel 2 usw. reinpacken können. Und überhaupt! Wo ist Snake?!!
Da kommen sicher ein paar DLCs für raus :P
elfenfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elfenfreak »

Bayonetta klingt nach einem hervoragenden DLC charackter ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Furious Ming hat geschrieben:Freu mich schon drauf :D
Aber diesen Hund hätten sie sich sparen können als Fighter, und dafür Travis Touchdown, den Kerl aus Red Steel 2 usw. reinpacken können. Und überhaupt! Wo ist Snake?!!
Da kommen sicher ein paar DLCs für raus :P
Könnte vlt. im Falle von Travis und Red Steel daran liegen, dass es sich hierbei um recht brutale 18+ Titel handelt. Zumindest NoMoreHeroes war ja wirklich sehr brutal. Da das Spiel ab 6 ist, könnte das durchaus eine Erklärung sein. Wir wollen doch schließlich keine kleinen Kinder, die googeln woher dieser Travis eigentlich ist und dann das hier finden:
Spoiler
Show
Bild
Bayonetta 1 war auch ab 18 mit recht viel Blut. Ich weiß nicht wies mit der Einstufung beim zweiten Aussieht, aber da ist es wohl eher das Veröffentlichungsdatum, welches ja noch eine weile hin ist!

Was mich aber gerade eher etwas wundert: War Sonic nicht immer auf der Playstation? Wieso mischt der jetzt in der Nintendoriege mit? Oder hat sich da was im Eigentumsrecht verschoben?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

War Metal Gear denn immer so zahm?

Also wenn Snake mitmachen durfte, dann spricht für mich auch nichts gegen Bayonetta etc. :wink:
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

GesangderWinde hat geschrieben:hab grade die demo gezockt... einfach nur geil. dürfte der bisher optisch beeindruckenste 3ds titel sein - ich wusste gar ned dass das ding sowas kann :D
Blöde Frage, nur wo bekomm ich die Demo her? Hab meinen 3DS fast nur für retail-Spiele verwendet und kenn mich in dem E-Shop dingens nicht so aus...ist das überhaupt dort drin? Hab nur ein Video über so nen spielbaren Shulk gefunden (was ziemlich toll ist, weil ich denn umbedingt wollte...ah..)

Auf jeden Fall freu ich mich schon total auf Smash. Werd mir wahrscheinlich beide Versionen zulegen~
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Danke (:

Na dann muss ich wohl noch die 5 Tage warten können - sollte noch zu schaffen sein. Hm..so gefreut hab ich mich auf ein Spiel schon lange nicht mehr. ~
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ansonsten einfach mal in ein paar nintendo/gamingforen umschauen.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Ich frag mal hier, ansonsten werde ich die 5 Tage wohl überleben.^^ Hab ein kleines bisschen recherchiert und angeblich kann man mit den Codes sogar Geld machen - auf Ebay stellen und hoffen oder so. Aber danke an alle, vielleicht klappts ja noch.

Und nach release würde ich gerne gegen euch alle in ner guten Online-Runde verlieren. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Frag mal den User Levi im forum, der hat noch einen Code so viel ich weiß.
Nur zur Info, für die Empfehlungsgeber:
Jetzt sind alle wech X)

Viel spaß dem Empfängern.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das ist halt der Punkt. Zu diesem Zeitpunkt, hat es noch kein bayonetta gegeben und das ist ganz unabhängig davon, ob und inwiefern für die Zukunft eines oder mehrere in der Mache sind bzw. es von Nintendo finanziert wird. Zudem, weist Bayonetta insgesamt genau ein Spiel auf und um einen Gastauftritt in der Smash Riege zu rechtfertigen benötigt es einfach mehr. Andere wie Rayman oder Bomberman, hätten zu diesem Zeitpunkt den Eintritt daher viel eher verdient und haben auch genug ruhmreichen Boden auf den letzten Nintendokonsolen gelegt. Wir reden ja hier von Dritten mit Rang und Namen der S-Kategorie. Das ist bayonetta (noch) nicht. Das jetzige Trio ist so perfekt, das jeder/e weitere überflüßig wirken würde

Ich habe mir so viele Lieblinge zusammengesucht, das ich nicht weiß wen ich wo und wie lange spielen werde. Erst nach Monaten wird eine Ruhe einkehren und langsam ein Überblick entstehen :wink: smash halt, jedes mal intensiver.
Also wenns wirklich danach gegangen wäre, ob Charaktere etabliert sind, dann hätten es aber einige nicht in den Roster schaffen sollen... Quajutsu?! Zum Geier?! Ein Random-Wasser-Starter-PKMN? Bloß weils halt von der aktuellen Gen is und damit AUCH noch nicht mehr als ein Spiel als Referenz aufweisen kann nebenbei bemerkt. Ich weiß es is bei bisher ~50 Charakteren und einigen wirklich interessanten, Nörgeln auf hohem Niveau, aber bin ich hier der einzige, dem die Charakterriege von dem neuen Smash von allen Smashteilen so als Ganzes bisher am wenigsten zusagt, um nicht zu sagen, total daneben ist?
Spoiler
Show
Mal abgesehen von - meiner Meinung nach - Spitzenentscheidungen Mega Man, Sonic und Pacman auflaufen zu lassen, Shiek und ZS Samus als eigene Charaktere aufzubauen und einigen der Neulinge wie Shulk oder Little Mac, kann ich mir bei anderen Sachen einfach nur an den Kopf greifen: Dark Pit anyone...? EINS ZU EINS dasselbe wie Pit nur in ner anderen Farbe? Und der kriegt n eigenen Platz?! Und kam auch genau in einem Spiel vor! Bei den anderen "Klon"charakteren kann man ja noch von Tradition reden und zumindest einem anderen Hintergrund und MEHR Spielauftritte. Aber DARK PIT?! Außerdem find ich es ein gewisses Ungleichgewicht an der Charakterverteilung. Es gibt von Kid Icarus genausoviele Spiele, wie Charaktere vertreten sind! Soweit zum Thema Relevanz der Auftritte... Und das bloß, weil Sakurai "seine" Serie unterbringen wollte... :x

Um bei dem Thema zu bleiben: Gleich VIER Charaktere aus Fire Emblem?! Einer Serie, die sich vorwiegend in Japan Beliebtheit erfreut und bei uns zwar nicht unbekannt, aber weitaus weniger Fanbase hat. Dafür hat Donkey Kong immer noch keinen dritten Char bekommen oder Metroid einen zweiten bzw. dritten nachdem ja ZS Samus ein eigener wurde. :roll:

Ich hab ja schon bei Brawl einige Charakterentscheidungen null verstanden. Warum Roy mit dem trägen Ike austauschen? Warum ROB?! Warum Lucario? Anscheinend is der ja ziemlich beliebt in den neueren PKMN Editionen, ich hab nie verstanden warum. Aber jetzt? Man streicht die "coolen" Charaktere wie Wolf, (der zwar auch nur ein Klon war, aber wenigstens ein COOLER!) Snake, oder die Ice Climbers, die ich zwar gehasst habe, wie die Pest, aber zumindest auch alteingesessene Ikonen waren. Und haut den Duck Hunt Hund rein! Ich versteh diese Logik nicht. Der hat btw auch genau ein Spiel am Buckel (und ein Wii Remake desselben). Aba vollends schießt Sakurai den Vogel ab mit Dr. Mario. Von den fünf Charas, dies aus Melee nicht nach Brawl geschafft haben, war der echt der aller-aller-ALLERunnötigste, weil er... Mario in Arztkittel war! Und damit NOCH ein Platz, der an einen praktisch eins-zu-eins Klon geht. Die Spielegemeinde hat drum gebettelt "Bringt Mewtu wieder!" "Nope, hier habt ihr DOKTOOOOR MARIOOOO! *trolololo*" Und das angeblich nur deswegen weil Sakurai Mewtu gehasst hat. Ja so what? Ich dachte, es geht drum die Games zu verkaufen und das macht man immerhin damit, dass man die Spieler bei Laune hält und nicht gegen ihren Willen einfach weil ma da Direktor is irgendwas macht, was einem grad in den Kram passt!
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Quajutsu haben die halt genommen weil es ein neues Pokemon ist und sie wussten wie beliebt das wird. Is halt 'n Ninja.
Das Roster finde ich ganz gut, bis auf Duck Hunt Dog.

Wird dann auf Wii U gekauft, auf dem 3DS ist das mir zu ungemütlich. Auch wenn es keine schlechte Version ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ähm stefan, ich habe im text zwischen dritten und hauseigenen unterschieden. Die von Nintendo haben einfach das Vorrecht im Spiel zu sein, unabhängig davon wieviele Spiele sie haben, rob in dem fall als charakter sogar 0. Bei dritten ist es eine andere geschichte und der Gastauftritt muss mit einem Jahrzentelangen Leben und vielen erfolgreichen Spielen im Rücken gerechtfertigt sein. Vergleiche nicht diese beiden verschiedenen abkömmlinge.

Damit einem das Roster zusagt muss man die entsprechenden Spiele gespielt haben? Fire emblem awakening - ohh yeah. Kid Icarus Uprising? Nie was besseres gesehen. Animal Crossing? erstes mal im letzten Jahr und schon geliebt. Zum Vergleich, xeno habe ich gar nicht gespielt und kann mit shulk nicht viel anfangen, kenne aber die reaktion die es in einem auslöst, wenn man Fan einer Reihe ist.

Ich bin sehr begeistert von Dr. Mario. Und Dark Pit hat im gegensatz zu dark link oder Dark samus, eine ausgewachsene Persönlichkeit und wird im Spiel verwendet um den stereotyp bösen Doppelgänger auf den arm zu nehmen. Obwohl er eigentlich erschaffen wurde das Gegenteil von Pit zu sein (also böse, skrupellos, egoistisch) und gegen ihn zu kämpfen, wischt er dem Bossgegner im Spiel auf die witzigste Art und weise eins aus, die ich je gesehen habe. Daher erst spielen, dann beschweren. Er ist sehr unique, unabhängib von seinem Aussehen.

Sakurai ist ein Egoist und macht rein, was ihm persönlich gefällt. Viele wollten dem Duck Hunt dog eins auf die Nase auswischen aber nicht an sein debüt geglaubt und Mewto ist überbewertet ohne Ende, hier kommt saku ins spiel. Das Spiel hat sehr viele Kid icarus charakterzüge wohin man schaut und machen den größten Teil des smash runs aus, weil er es entwickelt hat und es favorisiert. Ganz zu schweigen von den spezialfähigkeiten, dem Itemwertsystem, schwierigkeitsregler, Trainingsraum, Menüdesign.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Noch einmal offiziel danke an Levi für den Code - die Demo macht schon eine ganze Menge Spaß!

Zur Charakterauswahl kann ich noch nicht alles sagen, da ich versuche mich möglichst uninformiert zu halten. Na klar die "Starter" kenn ich jetzt durch Demo sozusagen schon. Mir kommt vor, da sind einige sehr tolle Überraschungen dabei. So richtig freue ich mich auf Shulk. Aber auch Pacman und dergleichen schaut interessant aus.

Vom Gefühl her spielt es sich recht ähnlich wie Brawl - nur ohne diese nervige Ausrutsch-Mechanik. Ich hoffe nur das es noch viele Stages zum Freischalten gibt. Das Stage-rooster schaut zwar recht übig aus, aber einige sind von früheren Smash-Titeln. Was zwar nicht schlecht ist, doch ich wäre schon auf neuere Stages mehr gespannt.

Und jetzt sollte ich wieder versuchen die CPU auf Stufe 9 zu vermöbeln. (:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sakurai ist ein Egoist und macht rein, was ihm persönlich gefällt.. okay aber, inwiefern ist das jetzt was gutes? Dark Pit ist und bleibt ein Klon, der prima als Skin funktioniert. Gleiches gilt für Dr. Mario. Hat das Spiel es wirklich nötig, auf diese Weise den Roster künstlich hochzuschrauben? Und auch die Fire Emblem Kritik ist nachvollziehbar. Marth hätte man auch rauslassen und durch Lucina ersetzen können oder eben Lucina als Skin reinnehmen. Und ich denke auch die Kritik an den ganzen Pokemon ist durchaus legitim. Wenn Sakurai ein Egoist wäre und daher Klone und eine künstlich gepushte Kämpferanzahl vermied, hätten Spieler mehr davon als so. Dabei ist es doch egal ob Dark Pit eine Persönlichkeit hat, davon hat er auch nicht weniger, wenn man ihn als Skin auswählt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin wie bei Brawl und Melee fasziniert davon wie sich bei einem Smash jedesmal dieser Hype bildet. Gerade als Multiplayerspiel finde ich Smash im Gegensatz zu Mario Kart nämlich nicht so geil, vor allem für den Gelegenheitsspieler. Gibt es bei Mario Kart eben schnell Erfolgserlebnisse sind Multiplayergefechte mit "Normalos" das reine Chaos und das brachte zumindest mir nie so lange Spaß wie bei anderen Nintendo-MP-Titeln. Ist aber wohl wie bei jedem Prügler. Da muss der Wettkämpfer in einem drin sein und ich denke da wird Smash ähnlich wie MK8 neue Maßstäbe setzen... nur eben nicht für mich.