AkaSuzaku hat geschrieben:xS3l hat geschrieben: dass Konsolenspiele auf dem PC (im Browser) gespielt werden können (inkl. Dashboard der Konsole).
Gerade wegen "inkl. Dashboard der Konsole" glaube ich ist hier nicht ein direkter Konkurrent zu PlayStation Now zu sehen, sondern eher etwas wie das Steam In-Home Streaming, wo die box das Bild berechnet und übers LAN an den PC schickt.
Oder hab ich es da falsch verstanden?
Also, ich habe es so wie du verstanden. Von Übertragung übers Internet ist da eigentlich keine Rede. Immerhin heißt es ja auch: "Die Outatime-Technologie würde das Spielen über ein
Netzwerk mit niedriger Latenz erfolgreich nachbilden. "
ich habe es genau andersrum verstanden. lies das zitierte nochmal GENAU durch! und jetzt unterstreiche bitte statt netzwerk das wort "nachbilden". :wink:
für mich hört sich das also eher so an: ich wohne in köln und bin übers WE bei meiner tante in berlin. plötzlich bekomme ich bock auf ne runde titanfall, konsole steht aber zuhause. also melde ich mich auf xbox.com an, starte meine konsole (sowas ähnliches funzt ja jetzt schon, stichwort downloads) und diese streamt ihr bild übers internet auf den browser (komplett inkl dashboard). und latenzmäßig fühlt sich das an als würde ich das ganze in einem lokalen netzwerk machen.
kann natürlich auch sein, das meine eigene konsole garnicht eingebunden wird und die spiele auf 360 bzw. One emulierenden servern läuft. aber war nur ein beispiel, theoretisch wäre es ja möglich.
jedenfalls wäre ja es anders auch irgendwie witzlos und alles andere als ein "killing gaming feature".
Phips7 hat geschrieben:Streamen ist der grösste mist in einem spiel das halbwegs oder mehr reaktionszeit benötigt, also in jedem spiel das action hat. Versuch mal ein auto zu lenken mit 1 sekunde lag oder mit kontroller und lag in nem shooter zu zielen

sag das mal sony...
2 sachen musst du bedenken. 1. hat sony eben schon solch ein feature und microsoft muss irgendwas gleichwertiges bieten. das wäre soetwas. 2. auch wenn playstation now quasi schon final ist sind das alles neue technologien. meiner meinung nach also wie ein inoffizieller offener beta-test. MS meint ja immerhin das es sich anfühlt (!!!) als würde man in einem lokalen netztwerk spielen. in solchen nerwerken bewegt sich die latenz in bereichen von unter 1ms. kann man glauben oder drüber schmunzeln. das heißt abwarten, kaffe trinken und gucken wie das ganze in 2-3 jahren aussieht. das zählt für beide seiten.