Stimmt, allerdings brauchst du dafür auch eine Spider. In meiner Erfahrung reichen ein par ML aus, um sich die Lights vom Hals zu halten. Gut, vielleicht nicht gerade im Stalker.^^Shivalah hat geschrieben:Ähnliches kann man aber auch von nem Spider5D mit ECM und (ER-)PPC halten, bei ner LRM haste wenigstens noch ne Warnung von bitching Betty.
Das ist wieder so eine Kategorie mit Hard-Countern, in die Radar Derp übrigens auch reinfällt. Niemals allzu spaßig. Es sollte mehr geben als 'LRM Boat is fucked' und 'LRM Boat fucks you'. Ist wohl das zentrale Problem mit LRM.
Bloß nicht, das manövrieren um Hindernisse herum (der hohe Winkel) und schießen auf Ziele in Deckung ist genau das Problem, von dem ich spreche. Damit gibt dem LRM-Booter praktisch ein Freikarte, solange er keine Fehler macht, weil die Fähigkeiten des Beschossenen praktisch belanglos gemacht werden.Shivalah hat geschrieben:Ich denke nich, dass nen nurf für Indirektes nötig ist, aber nen hammer Artemis LoS Bonus wäre gut. Z.b: Ingorieren von "RADAR DEPRIVATION", weitere verringerung des spreads, und besseres manövrieren um Umgebungen/hindernisse herum.
Die Nutzung von Deckung und geschicktes Manövrieren sollte belohnt werden, genauso wie gezieltes Vorgehen bei der Nutzung von LRM's.
Cool wäre in dem Fall z.B., wenn Tag die Trefferchancen auf das anvisierte Körperteil erhöhen würde, vieleicht mit höhere Präzision, je länger man darauf zielt. Unter Umständen sogar freies Zielen der Raketen mit Tag, das wäre mal nett.