BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Ähnliches kann man aber auch von nem Spider5D mit ECM und (ER-)PPC halten, bei ner LRM haste wenigstens noch ne Warnung von bitching Betty.
Stimmt, allerdings brauchst du dafür auch eine Spider. In meiner Erfahrung reichen ein par ML aus, um sich die Lights vom Hals zu halten. Gut, vielleicht nicht gerade im Stalker.^^

Das ist wieder so eine Kategorie mit Hard-Countern, in die Radar Derp übrigens auch reinfällt. Niemals allzu spaßig. Es sollte mehr geben als 'LRM Boat is fucked' und 'LRM Boat fucks you'. Ist wohl das zentrale Problem mit LRM.
Shivalah hat geschrieben:Ich denke nich, dass nen nurf für Indirektes nötig ist, aber nen hammer Artemis LoS Bonus wäre gut. Z.b: Ingorieren von "RADAR DEPRIVATION", weitere verringerung des spreads, und besseres manövrieren um Umgebungen/hindernisse herum.
Bloß nicht, das manövrieren um Hindernisse herum (der hohe Winkel) und schießen auf Ziele in Deckung ist genau das Problem, von dem ich spreche. Damit gibt dem LRM-Booter praktisch ein Freikarte, solange er keine Fehler macht, weil die Fähigkeiten des Beschossenen praktisch belanglos gemacht werden.

Die Nutzung von Deckung und geschicktes Manövrieren sollte belohnt werden, genauso wie gezieltes Vorgehen bei der Nutzung von LRM's.
Cool wäre in dem Fall z.B., wenn Tag die Trefferchancen auf das anvisierte Körperteil erhöhen würde, vieleicht mit höhere Präzision, je länger man darauf zielt. Unter Umständen sogar freies Zielen der Raketen mit Tag, das wäre mal nett.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Bloß nicht, das manövrieren um Hindernisse herum (der hohe Winkel) und schießen auf Ziele in Deckung ist genau das Problem, von dem ich spreche.
Naja, fast jede deckung gerade in Canyon ist hoch genug um LRMs abzufangen, in Crimson jedes 2. Gebäude / die Autobahn / der Tunnel.
Die LRM Problematik ist nur auf den alten Maps wirklich schlimm:
Caustic, Alpine und River.

Und davon rede ich nicht. Ich rede davon, dass wenn du ein Ziel im Sichtfeld MIT Artemis hast, dass die Raketen dann nicht total dämlich an einem Maulwurfshügel einschlagen.
Und vielleicht eine kleine Kurvenkorrektur vornehmen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Naja, fast jede deckung gerade in Canyon ist hoch genug um LRMs abzufangen, in Crimson jedes 2. Gebäude / die Autobahn / der Tunnel.
Die LRM Problematik ist nur auf den alten Maps wirklich schlimm:
Caustic, Alpine und River.

Und davon rede ich nicht. Ich rede davon, dass wenn du ein Ziel im Sichtfeld MIT Artemis hast, dass die Raketen dann nicht total dämlich an einem Maulwurfshügel einschlagen.
Und vielleicht eine kleine Kurvenkorrektur vornehmen.
Ah, das kann ich wiederum verstehen. Die Flugbahn der Raketen macht oft wenig Sinn. Ich dachte du sprichst über Raketen, die einfach hinter die Deckung fliegen. Ein bischen bessere Verfolgung via Artemis würde generell Sinn machen. Meine Probleme mit LRMs beziehen sich fast ausschließlich auf den Fokus auf indirektes Feuern.

Und natürlich Cockpit Shake. So lange der noch so ein Schrott ist, bleibt die Unzuverlässigkeit von Raketen ein kleiner Segen.
Soll Leute geben, die sich extra dafür 6xLRM5 Catapulte basteln. :ugly:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Was für Sausäcke! Sowas unverschämtes... Sowas macht ja nichtmal schaden!
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hättest gleich noch ein par Screenshots von den Kommentaren deiner Feinde machen sollen. :lol: :Daumenrechts:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kommentare? Du meinst Tränen der Verzweifelung und die Verwünschung meiner Person, Familie, Freunde und meines toten Hundes?

Tja, Ich kann dazu nur sagen:
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So, schaut aus als wüssten wir nun, wo ein Teil des Clan-Gelds ging. PGI hat sich wohl vom Publisher IGP freigekauft.

Scheint ein richtiger Drecksladen zu sein, wenn man sich so die Geschichte um das Ende von MW Tactics anschaut.
Spoiler
Show
In late August 2014, some of game's Beta participants, dissatisfied with the lack of apparent progress in the game's development, confronted Blue Lizard Games (cited on the game's website as its' present developer) to find out the reasons for the delay. BLG's response stated the company had no involvement with MechWarrior Tactics' development since December 2013:

"[...]IGP has told us they will update the community on MWT by next week.[...]"[2]

"[...]unfortunately our development contract on MWT was cancelled in December last year. Please contact IGP for updates."[3]

"[...]Indeed IGP should have taken our logo from the MWT game but we cannot hold a grudge against them for not doing so. Our take on the matter is that they did not bring any new developer in so all development since last year has been internally done at IGP. Then again, we have not been kept on the loop since December so please talk to them for official information."[4]

This caused outrage within the fan community, due to perception of the answer as meaning the game was not under development since the cancellation of Blue Lizard Games' contract, while at the same time throughout 2014 IGP has continued selling Founder Program packages and marketing the game as under development and scheduled for Open Beta "later this year".[5]

Since August 28th, 2014 the official website's main page was replaced with a customized Cloudflare HTTP 500 error page citing the reasons for downtime to be a 72-hour "extended maintenance" window due to server change. The game's forums remain viewable (but impossible to log into), and show no announcements of planned maintenance or server change preceding the downtime. [6]
Obs dem Spiel nun was bring? Wer weiß. PGI-Leute haben anscheinend behauptet, dass ein par Sachen, wie der verfrühte 'Release' oder die Bewerbung von unvollständigen Features teilweise auf IGPs Konto ging. Gleichzeitig fällt der afaik erste CBill-Sale direkt in den Zeitraum, in dem man sich vom Publisher losgesagt hat, obwohl man da vermutlich noch nicht zu viel fürs Geschäftsmodell hereininterpretieren sollte.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

PGI = IGP ?
... sind wir hier im bösen Spiegeluniversum?

Naja, halten wir fest: Vom Publisher freikaufen kann nicht schlimm sein. Schauen wir rüber zu Rito-Games, mit League of Legends. Mit etwas glück sehen wir preisreduzierungen auf die Mechs!

Ich als 'alter "LRM"-Fikker' (zitat TS3, nachdem ich die 1300damage geknackt hatte), hab mich jetzt mal nach Medium LRM Booten umgesehen und den hier gefunden Griffon 3M
und den hier Griffon 1N
Jetzt die Frage: Hat einer so nen Ding und kann mir da mehr Infos zu den Tubes geben?
Zuletzt geändert von Shivalah am 12.09.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Immer wieder schön das die Leute nicht mit einem 81kmh schnellen Assault rechnen <3
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

PGI = Piranha Games Interactive
IGP = Infinite Game Publishing

:wink:
Purple Heart hat geschrieben:Immer wieder schön das die Leute nicht mit einem 81kmh schnellen Assault rechnen <3
Vor einiger Zeit wären Leute über einen Victor unter 70kph überrascht gewesen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Es ist immernoch unmöglich das Spiel zu spielen mit den Lagspikes. Alles steht für 30 sek. still und man macht plopp. :?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Habe jetzt noch ein paar Runden gespielt und hatte keine Lags mehr. War wohl wirklich Pech das ich am ersten Match des Tages so ein extremen Lag hatte.

Hatte noch nen paar MCs auf der Bank rumfliegen und hab mich mal nen bissel in Camo eingedeckt. Leider habe ich gemerkt das man die Prime Varianten nicht mit Camos ausstatten kann, was ich ziemlich dämlich finde.
BildBild

Schade, dass ich für meinen Prime keine grelleren Farben hab.

Es ist erstaunlich, wie einfach es ist mit dem DW über 1000 Schaden zu kommen. Einmal richtig Positioniert und man knallt den Gegner die Rübe weg. Selbst wenn man alleine gegen 2-3 Mechs kämpfen muss, haut man immernoch ohne Probleme 300 Schaden raus bis man stirbt.
BildBild
Momentan spiel ich eig. auch nurnoch Assaults oder Mediums. Die Wartezeiten für Heavys ist mir einfach zu lang. Immer wenn ich gucke sind 40-50% aller Spieler Heavys. Und Lights kommen nie über 10%. Es würde sich zwar anbieten lights zu spielen aber momentan sterbe ich zu schnell in den Dingern.

Und noch was kleines nebenbei: Ich habe noch keinen verkackten Dev gesehen. :?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Du musst das so sehen:
Die DireWolf Prime (I) gehören zu den Clan-Invasion packages; Die Camo ist 'einzigartig' und nach der Invasion nicht mehr zu erhalten.

Edit: Und wegen den "meist unter 10% lights": Find ich nur gut, komm ich schneller in die Games. Am effektivsten bist da ja eh als ECM shield.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Direwolves echt ein bischen lächerlich. Letztens einem mit 4xUAC10 begegnet, schoss meinem Jäger mit 50/50/50 Frontpanzerung innerhalb von Sekunden in Stücke.

Da ist man richtig froh, dass wir die Heat Penalty haben. :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Endlich seh ich mal einen von den Idioten und dann isser auf meinem Team. :?

Bild