Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Newo »

Interessant, dass das zur Wahl steht. Ich habe damals zuerst Druck-, dann Schriebschrift gelernt und diese lange Zeit beibehalten in der Oberstufe dann wieder umgeschwenkt und bin dabei während des gesamten Studiums geblieben^^.

Zum Teil mit den verschiedenen Lebenspaaren und verschiedenen Sexualitäten (LSBTTI*-Menschen, um keinen zu diskriminieren außer die Heteros ;)). Es gibt auch durchaus Gründe diese außen vor zu lassen, um die Kinder nicht zu überfordern (falls es sich um die Oberstufe handelt, könnte mans durchaus behandeln, aber dafür dürfte die Alternative die falsche Wahl sein^^)

*Lesben/Schwule/Bisexuelle/Transgender/Transsexuelle Intersexuelle- Menschen

Sind schon ein paar (glaube aber auch alle bin mir da net sicher) und das könnt die Kinder durchaus überfordern bzw. könnten die ,,lieben'' Eltern dagegen Sturm laufen^^. Hachja Bildungspolitik immer wieder schön umstritten^^.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Ganz zu schweigen davon das die Zeit wo du eventuell lernst "schön" zu schreiben ja eh nur ne minimale Periode betrifft, danach hat man es eben im Alltagsgebrauch verbessert.
Wobei das ja auch einfach 'ne Frage der Anwendung ist. "Schönschreiben" könnte zB einfach zum Kunstunterricht gehören - Japanern bspw. lernen ja auch Kalligrafie, je nachdem, und das braucht auch keine Sau. Aber hab hier auch noch Handschrift von meiner Uroma, und das schon krass präzise, wie da jeder Buchstabe dem anderen gleicht; ist also eindeutig nur 'ne Übungssache und kann nicht SO viel Übung brauchen, weil die war weder lang noch viel inner Schule und hat auch später garantiert nie mega viel geschrieben (wobei moderne Schreibschrift halt auch wesentlich hässlicher aussieht, aber das ja wieder was anderes xD ).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, es ist Übungssache und das ist ja eben der Grund warum wir alle ne Sauklaue haben...weil wir nicht mehr schreiben und Kinder tun das natürlich auch nicht, schon gar nicht schön, denn das wird in der Schule ja nicht mehr verlangt nachdem erstmaligen erlernen der Rechtschreibung ob nun mit Schreibschrift oder ohne. Diese Schriftnote war für meine Begriffe immer recht nutzlos. Hey ihr Kind hat ne Scheißschrift, schön das wir euch das mal unter die Nase gerieben haben, denn dagegen tun wir sonst nichts.

Insofern ist deine Idee mit dem Kunstunterricht in der Theorie nicht schlecht, aber dort schaffen sie es ja nicht einmal einfach räumliches zeichnen zu vermitteln, was selbst absolute Nullskiller lernen können, bezweifle das Kunstlehrer irgendwelche Schreiblernfähigkeiten vermitteln können.

@neuartige Bezeichnungen
Bin ich kein Fan von weil hier eine Diskriminierung eingebaut wird die gar nicht vorhanden ist, denn dadurch das dann solche abstrakten Kunstbegriffe vorhanden sind die nicht jeder kennt, ist eigentlich nichts gewonnen als Leute vorzuführen die sie nicht benutzen weil sie damit nichts anfangen können. LeserInnen finde ich immer höchst seltsam, vor allem weil es dann ja sogar noch die Unterscheidung Leser_Innen gibt, wo es dann richtig wunderlich wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

geht schreibschift schreiben ned viel viel schneller als in "normaler" Schrift? is bei mir jedenfalls so.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kann sein, weil de abuchstaven eben verbunden werden. Anderersets könnts auch wieder ne Übungssache sein.

@Wulgaru: jeder Minderheit ihre Diskriminierung oder so ;)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bei uns im Ort ist tatsächlich ne Frau vom ZDF wegen Wahlprognose. 8O
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Toll... wegen dieser D*****AfD wird es wohl hier so weiter gehen wie bisher. Obwohl... wenn die Frau Taubert von der SPD anstatt in ziemlich jeder Stadt Bratwürste zu grillen sich auf eine Koalition festgelegt hätte....

Naja wird eng. Wenn ich an die Affären der CDU (Gnauck, Zimmermann) denke frage ich mich ernsthaft warum soviele Leute immer wieder auf sowas reinfallen. :?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Tom07 hat geschrieben:Toll... wegen dieser D*****AfD wird es wohl hier so weiter gehen wie bisher.
Man kann der AfD sicher vieles nachsagen, aber sie jetzt auch noch für die Unfähigkeit der SPD verantwortlich machen? Na ich weiß ja nicht ;)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Wie gesagt. Die sind unter anderem mit diesem Schreibschriftslogan in den Wahlkampf gezogen. Meiner Meinung reine Protestpartei.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Was am Versagen der SPD genau was ändert? ^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Nichts. Aber vielleicht sind die Thüringer auch garnicht so dumm und haben die letzte Wahl von 2009 nicht vergessen wo schon einmal Rot-Rot-Grün möglich war und Herr Matschie dann urplötzlich auf CDU Kurs umgeschwenkt ist (trotz der Tatsache das die Linke auf den Ministerpräsidentenposten verzichtet hätte)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie erfolgreich die Afd mittelfristig ist, hängt vor allem von der FDP ab. Die greifen auf jeden Fall jede Menge Altwähler von denen ab. Außerdem dann natürlich in wie weit die CDU auf sie reagiert. Die westliche und Bundes-SPD fährt ja seit Jahren den Kurs die Linke wo sie nur kann zu schneiden. Ist natürlich konsequent aber taktisch ziemlich dämlich und genau dort war die CDU ja leider schon immer cleverer.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Tom07 hat geschrieben:Nichts. Aber vielleicht sind die Thüringer auch garnicht so dumm und haben die letzte Wahl von 2009 nicht vergessen wo schon einmal Rot-Rot-Grün möglich war und Herr Matschie dann urplötzlich auf CDU Kurs umgeschwenkt ist (trotz der Tatsache das die Linke auf den Ministerpräsidentenposten verzichtet hätte)
Was es meiner Meinung nach damals noch absurder gemacht hat. Herr Matschie hatte ja aufgrund des miesen Wahlergebnisses nicht im Ansatz einen Anspruch auf den Posten des Ministerpräsidenten. Allein schon diese Dreistigkeit, als drittstärkste Kraft mit 18,5% überhaupt den Anspruch darauf zu erheben.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Richtig. Aber nach dem Angebot trotzdem den Büttel für die CDU zu machen haben nicht sehr viele hier verstanden. Vielleicht ja doch auch mit eine Quittung. Und die fehlende Koalitionsaussage. Wer gibt schon der SPD die Stimme in der Hoffnung auf Veränderung nur um dann wieder verkohlt zu werden. Aktuell Gleichstand zwischen Schwarz-Rot und Rot-Rot-Grün.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Tom07 hat geschrieben:Wie gesagt. Die sind unter anderem mit diesem Schreibschriftslogan in den Wahlkampf gezogen. Meiner Meinung reine Protestpartei.

Wenn es den Menschen Wirtschaftlich nicht gut geht, gewinnen eher Rechte und Religiöse Partein, aber wenn es den Menschen sehr gut geht, wollen Sie von solchen Parteien nichts wissen, dazu fallen mir zwei Sachen ein:

@Erst kommt das Fressen, dann die Moral. :alt:

@Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. :alt: