Transverse: Piranha Games kündigt Weltraumsimulation an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Transverse: Piranha Games kündigt Weltraumsimulation an

Beitrag von Arkatrex »

Bei Transverse kann ich nur jedem abraten überhaupt auch nur einen Euro zu investieren.
Wenn man mal mitverfolgt hat was PGI mit Mechwarrior Online abgeliefert hat (in einem Zeitraum von ca. 3 Jahren, Announcement 01.11.2014 mit eingerechnet) und es im Vergleich zur Beta nur marginale Gameplayänderungen gegeben hat (ein paar Karten mehr, ansonsten nur Mechs..Mechs..Mechs (Echtgeld Echtgeld)..aber kein Gameplay).

Alle Features die Versprochen worden sind, sind bisher nicht eingehalten worden..das Team wird durch Transverse nur noch langsamer (noch langsamer und sie arbeiten rückwärts) und das "Feature" das Spieler die Rollen von NPC's übernehmen sollen spart PGI offensichtlich nur Ressourcen...denn diese müssen ja dann nicht mehr programmiert werden.

Und die Summen der Founderpakete orientieren sich am gleichen Level...nein PGI...nochmal bekommt Ihr mich nicht ;-)

Achso..noch eins zum Abschluss:

Man vergleiche nur mal das Schiff von Transverse Rebel One XS mit der Drake Cutlass von Star Citizen.... dreiste Kopierer sind PGI auch noch.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

James Dean hat geschrieben:So so, man möchte 500,000 $ für einen Spaceshooter haben, aber ab dem ersten Stretchgoal ist also erst das Fliegen möglich. Und schießen darf man erst ab 2,000,000 $.

GOTY.
Vergiss GOTY...sowas wird es nicht geben. Ich denke eher es wird ein Free2Play Modell.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen:

PGI besitzt die Wing Commander Lizenz!

Als würde es nicht reichen, eine Marke gegen die Wand zu fahren.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

James Dean hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen:

PGI besitzt die Wing Commander Lizenz!

Als würde es nicht reichen, eine Marke gegen die Wand zu fahren.
Schade um die Marke aber was nutzt das sie die Marke besitzen ?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kivlov hat geschrieben:Also wenn die 500 000 erreichen aber nicht auf 1 000 000 kommen, dann nehmen die das Geld und versprechen eine Alpha zu machen? 8O
Yep. Und danach steht es sprichwörtlich in den Sternen, wie der Rest aufgetrieben werden soll. Das ist das planloseste Finanzierungsmodell, das ich je gesehen habe.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

LePie hat geschrieben:
Kivlov hat geschrieben:Also wenn die 500 000 erreichen aber nicht auf 1 000 000 kommen, dann nehmen die das Geld und versprechen eine Alpha zu machen? 8O
Yep. Und danach steht es sprichwörtlich in den Sternen, wie der Rest aufgetrieben werden soll. Das ist das planloseste Finanzierungsmodell, das ich je gesehen habe.
Das ist ganz und garnicht planlos.
Man muss nur den Plan verstehen. Der Plan ist hier nicht ein tolles Spiel zu machen, sondern nochmal mit dem Geschäftsmodell "Wir versprechen viel, bringen wenig und geben das Geld für andere Dinge aus" Erfolg zu haben.

MWO hat mittlerweile bestimmt weit über 10 Mio $ eingenommen, wenn man die ganzen Einnahmen für MC, Heromechs und Mech-Packages berücksichtigt.
Wer sich das "Game" anschaut wird merken, dass es nur Mechs gibt, Waffen, und eine Handvoll Karten. Also ein Deathmatch-Shooter mit Mechs. Dafür haben die 3 Jahre gebraucht.

MMn ist PGI eine Betrügerbande und jetzt versuchen sie es nochmal, nur das die Wellen von den MWO-Veteranen so hochgetragen werden, dass die ganze Welt erfährt, was für ein Verein PGI ist.

Wenn trotz der Vorgeschichte, den schlechten Crowdfunding-Bedingungen, dem miesen Trailer und den Meinungen/Warnungen der MWO-Founder das Geld zusammenkommt für Transverse, dann ist die Menschheit echt nicht mehr zu retten. Dann haben wir den entgültigen Beweis angetreten, dass man besser hier nach intelligentem Leben suchen sollte, als draussen zwischen den Sternen.
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Brakiri hat geschrieben: Wenn trotz der Vorgeschichte, den schlechten Crowdfunding-Bedingungen, dem miesen Trailer und den Meinungen/Warnungen der MWO-Founder das Geld zusammenkommt für Transverse, dann ist die Menschheit echt nicht mehr zu retten. Dann haben wir den entgültigen Beweis angetreten, dass man besser hier nach intelligentem Leben suchen sollte, als draussen zwischen den Sternen.
Nun momentan tröpfeln die Spenden für Tansverse so zaghaft zusammen das Hoffnung besteht :) Ich finds persönlich auch richtig gut das die MWO Founder und Veteranen hier tatsächlich lautstark dagegen antreten. Drei Jahre später hat man bei MWO nichtmal mehr das Spiel das man in der Beta unterstützt hat (Kollisionsabfrage? Ghostheat? Reperaturkosten?), geschweige denn DAS Feature (Community Warfare aka Karte & Fraktionskämpfe + Rangsystem und Systemchats wie anno dazumal in der kultigen MPBT3025 Beta von EA) . Nene, kann man garnicht oft genug betonen was für ein stümperhafter Verein das ist. Wenn es falsch ist sich zu wünschen das PGI mit Transverse richtig auf die Fresse fällt, dann will ich nicht im Recht sein.

Dabei *ist* MWO als Spiel immer noch in Ordnung. In der Theorie kann man das mit Änderungen immer noch retten und wieder zu einem vernünftigen Battletech Spiel machen und mit Oldskool Community Warfare, welches sich alle wünschen, vielleicht sogar zu einem Hit. Das scheint allerdings den Cashgrab Plänen im Weg zu stehen. Lieber mehr farben, mehr Cockpit Items und Hero oder Clanmechs für Echtgeld -.- Clanmechs & Tech bevor man überhaupt ´ne Sternenkarte zum kämpfen hat war auch so ein sinnloser Schachzug *sigh*.

-----Red Dox
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Shackal hat geschrieben:
LazySiege hat geschrieben:Da kann ich ja gleich EVE Reaktivieren und Spielen denn dort habe ich sehr hohe Skillpoints und das Spielgefühl in dieser Version war das selbe für mich.
EVE und SC sollen das selbe Spielgefühl hervorrufen??? Was für ein Blödsinn
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Arkatrex hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:So so, man möchte 500,000 $ für einen Spaceshooter haben, aber ab dem ersten Stretchgoal ist also erst das Fliegen möglich. Und schießen darf man erst ab 2,000,000 $.

GOTY.
Vergiss GOTY...sowas wird es nicht geben. Ich denke eher es wird ein Free2Play Modell.
Mit GOTY meint der liebe James Dean, daß das Spiel ein Kandidat für das Spiel des Jahres ist. Und damit hat er recht. Denn selbst über die lustigsten Lucas-Adventures habe ich damals nicht so sehr gelacht wie über diesen Scheiß. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nah, Areal war noch immer die bessere Tragikomödie. Aber das hier ist auf einem guten Weg, immerhin wurde PGI schon aus ihrem eigenen Subreddit rausgeworfen (Link).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben:Nah, Areal war noch immer die bessere Tragikomödie. Aber das hier ist auf einem guten Weg, immerhin wurde PGI schon aus ihrem eigenen Subreddit rausgeworfen (Link).
Das mit dem Reddit-Rausschmiß steht auch im News-Update hier... außer es gibt da mehr als nur diese eine Sache. Ich bin, was Reddit und alles was damit zusammenhängt angeht, nicht mal ansatzweise auf dem Laufenden. :)

Was Areal angeht... ich finde, das war eher nur tragisch als komisch. Transverse aber... wo sie offensichtlich ab erfolgreicher Finanzierung nur eine Alpha präsentieren möchten... und man erst ab dem doppelten Betrag (bisher zumindest doppelt) übehaupt erst fliegen kann und erst am dem vierfachten Betrag (wieder nur bisher zumindest) dann auch kämpfen darf... so etwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Ganz großes Tennis! :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Nah, Areal war noch immer die bessere Tragikomödie. Aber das hier ist auf einem guten Weg, immerhin wurde PGI schon aus ihrem eigenen Subreddit rausgeworfen (Link).
Das mit dem Reddit-Rausschmiß steht auch im News-Update hier... außer es gibt da mehr als nur diese eine Sache. Ich bin, was Reddit und alles was damit zusammenhängt angeht, nicht mal ansatzweise auf dem Laufenden. :)

Was Areal angeht... ich finde, das war eher nur tragisch als komisch. Transverse aber... wo sie offensichtlich ab erfolgreicher Finanzierung nur eine Alpha präsentieren möchten... und man erst ab dem doppelten Betrag (bisher zumindest doppelt) übehaupt erst fliegen kann und erst am dem vierfachten Betrag (wieder nur bisher zumindest) dann auch kämpfen darf... so etwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Ganz großes Tennis! :)
Areal war doch der STALKER-Klon, richtig? Ach du Scheiße, das Dingen habe ich völlig vergessen. Das war auch ein großartiges Drama, mit ihrer "Putin Unterstützung".

Hätte nie gedacht, das Scams so lustig sein können :ugly:
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Usul hat geschrieben: Das mit dem Reddit-Rausschmiß steht auch im News-Update hier... außer es gibt da mehr als nur diese eine Sache. Ich bin, was Reddit und alles was damit zusammenhängt angeht, nicht mal ansatzweise auf dem Laufenden. :)
http://themittani.com/content/traffic-c ... nsreversal
ist für die ein oder andere reddit Sache ganz informativ gewesen.

-----Red Dox
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, jetzt wird's interessant ...
Piranha Games hat keine Wing-Commander-Lizenz - EA bezichtigt MechWarrior-Online-Macher der Falschaussage

Mann, 4p, hättet ihr in der Sache vor GS nachgehakt, dann wäre das nun eure Clicks-generierende Story. :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wollte gerade fragen wie die an die WC Lizenz gekommen sein wollen. Laut Roberts wollte EA so viel dafür, das er dankend ablehnte. Woher will also dieser kleine Entwickler das Geld dafür haben? ^^