Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Levi  »

Christoph W. hat geschrieben:Wen jucken denn heute bitte noch Soundtrack CDs? Den gibts doch schon meist vor oder kurz nach Release komplett bei youtube... Den kannste dann runterladen und gut is. Kein Grund dafür extra zwei Versionen zu kaufen :)
mich! ...
Ich will endlich ne offizielle Auflage von Tropical Freeze!
Und meine Zelda, MarioAllstars, 3D-Wörld und Bit.Trip-Runner (endlich auch in CD-Form \o/) Sountracks möchte ich nie wieder hergeben! :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Christoph W. hat geschrieben: Wen jucken denn heute bitte noch Soundtrack CDs? Den gibts doch schon meist vor oder kurz nach Release komplett bei youtube... Den kannste dann runterladen und gut is. Kein Grund dafür extra zwei Versionen zu kaufen
Das ist auch für mich kein Grund. Im übrigen fände ich dafür eine amiiboo Figur ansprechender. Oder eine belohnung von geringem Wert im Spiel. Irgendein Mii Kostüm oder sowas.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Final Roster:
Spoiler
Show
Bild
Und zur emotionalen Einstimmung auf das morgige Event:
https://www.youtube.com/watch?v=BaQVGn0 ... rK&index=2
https://www.youtube.com/watch?v=v2koy-b ... YkdqB7WprK

Hype Level rising by every minute!

Uuund:
Spoiler
Show
Bild
Alt, aber gut :ugly:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Beam02 hat geschrieben:Final Roster:
Spoiler
Show
Bild
Ist das mittlerweile bestätigt?
Wenn ja, dann find ich nur Dark Pit, Lucina, Dog Hunt und Dr. Mario wirklich schlecht und unnötig. Stattdessen hätten die lieber mehr originelle einbauen sollen wie Wonder Red, Skull Kid, Mario Morgana und Ridley...

Naja, aber man kann halt nicht alles haben, wird halt mit Bowser jr. und den Retros ala Game&Watch und Pacman gekloppt... 8)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Christoph W. hat geschrieben: Ist das mittlerweile bestätigt?
Scheint so. Einige Leute in Japan haben das Spiel bereits gestern bekommen und es seitdem ununterbrochen gezockt. Und nachdem sie alle Chars auf dem Bild freigeschaltet haben, gab es wohl die "Congratulations! You've unlocked all characters!" Message. Sofern also nicht Charas über die Verbindung von 3DS- und Wii U-Version oder per DLC hinzugefügt werden, ist das das finale Roster. Aber für die Gewissheit hat es sich gelohnt, den ganzen Tag Twitch-Streams zu schauen und im GAF im Sekundentakt F5 zu drücken :ugly:

Und der Hate gegen Dark Pit ist ziemlich groß, da er scheinbar nur einen eigenen Final Smash hat, die Basic Angriffe aber 1:1 von Pit übernimmt :/
Spoiler
Show
Mario Morgana
kommt aber immerhin als
Spoiler
Show
Bowser Jr.'s
Final Smash vor.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich würde vermuten das wieder Movesetklone vorkommen, weil Nintendo es nicht geschafft hat oder schaffen wollte, weitere echte neue und einzigartige Charaktere einzufügen.

Mario Morgana als Beispiel hätte aufgrund der Möglichkeiten eines einzigartigen Designs in Angriffen etc. definitiv nen eigenen Spot verdient über irgendwelche Klone... (Selbst halbe Klone wie Wolf hätten es mehr verdient)
Schade, ABER das finale Roster enttäuscht mich zumindest nicht so sehr wie das von Mario Kart 8 :x
(Auch wenn die Anzahl an bösen Charakteren sehr zu Wünschen übrig lässt.... Kein Starfox Villain, Kein Metroid Villian, Kein Fire Emblem Villian, Kein zweiter Zelda Villain, kein Donkey Kong Villain usw.)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Das interessante ist:
Spoiler
Show
Die Einbindung der Bowser-Kids ist hier verdammt nochmal gut gelungen im Gegensatz zu MK8 und zwar nicht nur, weil dadurch offensichtlich Slots verschwendet wurden wie in MK8
Stimmt, die Idee ist wirklich sehr gut umgesetzt. Nur hätte man das jetzt mit diversen Klonen auch machen können und hätte Platz freiräumen können für "echte" andere Chars....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich zitier mich einfach mal dreist selbst:
BlueBlur hat geschrieben:Ich will ja eigentlich nicht meckern. Aber für mein Empfinden war es völlig okay, Dr. Mario nach Smash Melee ins Exil zu verbannen. Klon-Charaktere und so. :( Ich weiß ja nicht, ob und inwiefern sich Dr. Mario dieses mal von Mario unterscheidet, aber nichtsdestotrotz handelt es sich ja immerhin noch eigentlich um dieselbe Figur. Schon die Rückkehr von Toon Link empfand ich als... naja, schade. Hatte ich doch gehofft, dass Klon-Charaktere diesmal komplett ausbleiben würden. Da war mir auch ein Wolf im Zweifelsfall lieber als Pendant zu Fox als ein Falco. Wenn schon ähnlich, dann wenigstens nicht GANZ ähnlich.

Und über die Implementierung von Dark Pit bin ich auch nicht wirklich glücklich. Da merkt man halt, wer an beiden Franchises arbeitet. Ein zweiter Kid Icarus-Charakter war imho völlig ausreichend, aber Dark Pit ist ja nun wirklich nicht originell. Hat jetzt einen Auftritt gehabt und darf scheinbar schon bei den Großen mitspielen. T_T Da hätte eher noch eine Dark Samus den Vorrang genießen dürfen, finde ich. Die Veteranen Ice Climbers hingegen müssen raus. *sigh* Ich male mir halt aus, wer statt dieser Klone eher einen Slot im Character-Roster verdient hätte. ^^
Also, insbesondere Dark Pit und Dr. Mario ärgern mich wirklich massiv. Ich meine, Kid Icarus hatte nun insgesamt zwei Spiele und wird mit drei Charakteren vergleichsweise ziemlich überrepräsentiert. Worin nun der Sinn lag, mit einem Dark Pit wirklich den Inbegriff eines Klons zu implementieren, erschließt sich mir nicht. Und von allen Klonen in Melee empfand ich Dr. Mario als den schlimmsten und unnötigsten... keine Ahnung, warum man gerade den wiederbringen musste ... Dass man einen Lucas rauswirft, finde ich ja konsequent und vertretbar. Verstehen kann ich aber nicht, warum dann besagter Herr Doktor wieder zurückgebracht und eine dunkle Version von Pit als eigenständiger Kämpfer eingebaut werden. Dann könnte man auch Wolf, Lucas und co. drin lassen.

Oder mal an einer Moveset-Überholung von Ganondorf arbeiten, das besser zu ihm passt... damit wäre er quasi auch ein neuer Charakter gewesen.

PS: Wer in aller Welt kam auf die Idee, den blöden Hund aus Duck Hunt eigentlich einzubauen? Das war ein gottverdammter Statist ohne... ohne... ohne irgendwas! <_< Is ja nich so, als hätte es nicht noch genug andere Charaktere gegeben, die nen Platz verdient hätten.
Hm.. mir fällt auf... zum ersten mal in der Geschichte von Smash hoffe ich, dass man - wie bei den Items in Brawl - Charaktere bei zufälliger Auswahl ausstellen kann.
Zuletzt geändert von Redshirt am 11.09.2014 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Das schlimmste daran, dass die "Infrastruktur" ja schon gegeben ist und dafür sogar benutzt wird, um das viel besser zu lösen, so ganz ohne Verschwendung von Slots. Schreit nach Sturrheit eines gewissen Mannes :lol:
Mhm.. für mich ist das im Moment mehr als nur ein kleines Manko. Also, die Auswahl mancher Charaktere ärgert mich diesmal wirklich sehr und deutlich mehr als in vorherigen Teilen. Sowas wie den Villager oder die Wii Fit Trainerin fand ich tatsächlich noch ganz witzig und die hatten aufgrund ihrer Präsenz und ihrer Bekanntheit auch mMn das Rampenlicht verdient.

Aber der Köter aus einem 30 Jahre alten Spiel, der nicht einmal eine nennenswerte Rolle in diesem Spiel hatte oder die unnötige Implementierung von Klon-Charakteren, die man getrost weglassen könnte, wohingegen man legitimere Charaktere rausgestrichen hat.. weiß nicht... unweigerlich fühle ich mich grad bisschen von Sakurai geärgert. Als wüsste er, dass er damit eigentlich nur trollt. Auch krass, wie die Ice Climbers hinten über gefallen sind.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich habe ja bis zum Ende ein wenig gehofft, dass Pummeluff irgendwann mal rausfliegt. Hasst mich ruhig, aber was genau verleiht Pummeluff eine Sonderstellung? Die Anime-Serie? Fuck, selbst da war das Vieh - selbst für die Standards dieser Serie - nervig.

Aber interessant, dass viele Moves des Duck Hunt-Köters auch aus anderen Lightgun-Spiel entnommen sind.. Hogan's Alley und Wild Gunman, wenn ich mich nicht vertue. Habe alle drei Spiele damals gehabt und gerne gespielt. ^^ Insofern ist der Hund irgendwie so ne Art Avatar für diese ganzen 8-Bit-Lightgun-Spiele aufm NES. Aber das find ich halt umso seltsamer eigentlich, wo es doch eigentlich sonst um die Charaktere geht.

BTW: Warum kämpfen Hund und Ente nun eigentlich zusammen? Der dumme Köter hat die toten Viecher doch damals brav apportiert... ^^"
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich habe beim ersten Roster Leak auf dem Dog Hunt zu sehen war erst an einen schlechten Witz gedacht.
Aber hey, hauptsache einen Haufen cooler Charaktere nur als Hilfstrophäen oder Final Smash einbauen, damit kann mans den Leuten richtig unter die Nase reiben :D

Und egal wie sehr es einen ärgern sollte das jener im Roster drin ist und jeder nicht, alles besser als gar kein neues Smash :)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

@BlueBlur:
Vielleicht macht das deinem Ärger bezüglich des Hunds ein bisschen Luft (ab 1:00min):
http://www.dorkly.com/video/68027/power-up-mix-up-2
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Also sehe ich das richtig, so etwas wie Ice Climbers oder Wolf fliegen raus, aber man baut als alternative einen Dark Pit ein der ne andere Final Smash attacke hat was rechtfertigen soll das er nicht einfach ein Kostüm ist wie bei Dark link?...
Japp. Sieht so aus. Dass der Leak sich nun endgültig als richtig erweist, verschafft mir den ersten deftigen Dämpfer auf meine Vorfreude seit der Ankündigung des Spiels.

... ich find's halt echt unverschämt von ihm, Dark Pit reinzuhauen, weil Sakurai neben Smash auch noch Kid Icarus Uprising gemacht hat. ... In Melee hat er noch von DeDeDe abgesehen, weil er seine Kirby-Serie nicht überrepräsentieren wollte. Und nun das. ... Und was soll dieser Quatsch mir Dr. Mario?! Darüber komme ich am wenigsten hinweg... Man hätte statt der genannten Figuren so viele andere Charaktere implementieren können, die es mehr verdient hätten.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das verdammte Mario-Universum eh schon überrepräsentiert. Da war Dr. Mario wirklich von allen möglichen Klonen der unnötigste... darüber (und über Dark Pit) komm ich am wenigsten hinweg... warum dann nicht lieber - wenn schon Klone - Wolf, Lucas oder sowas, damit wenigstens auch andere Franchises die Ehre erhalten, die ihnen gebührt?

... :fupc:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

lucas war mein lieblingschar in brawl...

dr. mario und dark pit is echt scheiße hoch 10...